Unterkunftsdatenbank

Fischbox

Salzwasserjunkie
Moin! #h

Keine Ahnung ob das jetzt die richtige Rubrik ist, aber hier werden es die meisten Leute lesen, die eventuell was zum Thema betragen können.

Das Angeln auf Mefo, Dorsch und Hornies ist 'ne geniale Sache, aber leider hat nicht jeder von uns das Meer so dicht vor der Haustür, das man mal eben ganz flux an die Küste kann. Ab einem bestimmten Abstand wird das ganze als Tagestour ziemlich anstrengend. Hab mir mal so gedacht das ich bestimmt nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Ich persönlich schiebe da gerne eine Übernachtung zwischen, denn dann hält sich der Stress in Grenzen und der Fun behält die Oberhand. Lasst uns doch einfach mal 'ne Datenbank mit guten Adressen an der deutschen Ostseeküste errichten, in der geeignete Unterkünfte für solche Angel-One-Night-Stands zu finden sind. Wäre toll wenn ordentlich was zusammen kommt, denn dann ist bestimmt vielen geholfen.

Ich fang mal ganz bummelig an:

Deutschland

Dahme

Haus Plambeck
B. Komnick · Seestraße 27 · 23747 Dahme
Tel.: 0 43 64 - 3 18

Ist wirklich nix besonderes, aber für 18 € kann man es dort ganz prima aushalten. Frühstück ist möglich.

Fehmarn

Gästehaus Sulsdorf
Ludwig & Blickwedel GbR
Dorfstr. 2, 23769 Sulsdorf auf Fehmarn
Tel 04372 / 611 Fax 04372 / 99 19 16

Fam. Muhl (jun.)
Strukkamp 40
Fehmarn - Strukkamp
04371 / 1472
======
Fam. Muhl (sen.)
Strukkamp 51
Fehmarn - Strukkamp
04371 / 67 39
jeweils 25 Euro Ü/F (auch für eine Nacht)

Campinplatz Flügger-Strand
Kröneking, Flügge,*
Tel. 04372/ 714

Traute Hansen
Haus Nr.30
Sahrensdorf auf Fehmarn
Übernachtung mit Frühstück ca. 15- 20 Euro
1,5 km bis Burg und 1,5 km bis zur Slippe in Burgtiefe und zu "Boote Neumann"

Strandcamping Wallnau
23769 Westfehmarn
Tel. (0 43 72) 99 16 16
Fax (043 72) 18 29
info@strandcamping.de
www.strandcamping.de

3 anglergerechte, günstige Ferienwohnungen inAlbertsdorf
Kontakttelefonnummer findet Ihr auf der HP

Eckernförder Bucht / Waabs

Anke Steffen
Rademacher Weg 3
24369 Groß Waabs
Tel.: 04352/1323
Preise liegen um die 18 €

Eutin

Hotel Wiesenhof
Leonhardt-Boldt-Str.25
23701 Eutin
Tel.:04521-70760 Fax : 04521-707666
www.hotel-wiesenhof.de
Boardis erhalten , wenn sie bei der Buchung ihren Boardinamen angeben 10% Rabatt auf den Zimmerpreis .

Flensburger Förde

Heidi Sager-Andresen Tel. 04636/1532
Hörreberg 2
24977 Dollerupholz
Westerholz
Die Wohnung ist für 4 Pers. gut geeignet und kostet insgesamt 31€ pro Nacht

Aase Husfeld
Na de Huk 15
24972 Steinberg
Tel: 04632-571
Fax: 04632-876369
www.husfeld-habernis.de
fewo-husfeld@t-online

Dänemark

Apenrader Bucht

preise um 20 euro/nacht/person.
hans loff
hosturpskov
004520963622

Viele interessante Adressen für den Bereich Apenrade-Flensburg

Zuletzt bearbeitet:
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Unterkunftsdatenbank

Gute Idee Thomas ! #6

Es sollten aber wirklich Adressen sein die auf die Angler zugeschnitten sind.

Hier eine Adresse von einer anglergerechten Unterkunft:

Edit: siehe Antwort von "iguana29"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yep, Fischbox,

echt eine prima Idee!!

Am Flügger Strand auf Fehmarn kann man auf dem Camping-Platz für 20 Euronen pro Nase einen der dortigen Wohn-Container für eine oder mehrere Nächte mieten, sofern man sich nicht in der Hauptsaison dort rumtreibt. Die Teile stehen direkt am Strand und sind für derartige Aktionen wie geschaffen! Wenn ich micht recht entsinne, passen 2-4 Leutz in so eine Schachtel.

Greetz,

Fränkie

Fischbox

Salzwasserjunkie

Fränkie S. schrieb:
Yep, Fischbox,

echt eine prima Idee!!

Am Flügger Strand auf Fehmarn kann man auf dem Camping-Platz für 20 Euronen pro Nase einen der dortigen Wohn-Container für eine oder mehrere Nächte mieten, sofern man sich nicht in der Hauptsaison dort rumtreibt. Die Teile stehen direkt am Strand und sind für derartige Aktionen wie geschaffen! Wenn ich micht recht entsinne, passen 2-4 Leutz in so eine Schachtel.

Greetz,

Fränkie

Hast du vielleicht noch 'ne Telefonnummer?

Nee, leider nicht. Aber ich werde mal ein bischen suchen, vielleicht haben die ja eine Homepage?!

Greetz,

Fränkie

moin,
@Fischbox
hast du diesen Thread schon gesehen ?
Ist vielleicht etwas untergegangen - sollte aber schnell wieder zum leben erwecken zu sein ;)
Vielleicht ist ja schon was dabei oder das entscheidene Angebot kommt noch.

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

Hey Fischbox,

das ist ne echt Super Nummer #6 #6

Truttafriend

Active Member

Die Idee ist total cool Thomas #6

Wenn da was zusammenkommt tackern wir den Thread oben fest #h

Mirco

Kapt. Quicksilver

Ja gute Sache das.

Ich war schonmal über Ostern 2002 hier:

Strandcamping Wallnau
23769 Westfehmarn
Tel. (0 43 72) 99 16 16
Fax (043 72) 18 29
info@strandcamping.de
www.strandcamping.de

Wir hatten da zu moderaten Preisen einen Wohnwagen. Genial war das Vorzelt fürs Angelgerödel, wie Rutenwald, Wathosen, BB, etc..
So holt man sich nicht den Sand in die gute Wohnstube. Hab da bei ferienwohnungen immer Skrupel, aber wer will sein Zeugs schon über nacht im Auto lassen?!

Naja und liegt direkt am Strand

Übrigends hab ich dort von einem anderem "Camper" (Schlauchbootangler) den Tip mit dem AB bekommen. Der hat sozusagen ein wenig mein Leben verändert.

iguana29

New Member

MikeFish schrieb:
Gute Idee Thomas ! #6

Es sollten aber wirklich Adressen sein die auf die Angler zugeschnitten sind.

Hier eine Adresse von einer anglergerechten Unterkunft:

Olaf Lunau
Gahlendorf auf Fehmarn
04371/ 3628

Ab 15,50 Euro Bettzeug ist mitzubringen und "Selbstverpflegung", dadurch bin ich völlig unabhängig!
Fischschlachteplatz, Gefrietruhe und Angelsachen-Trockenraum.

Leider kann ich nicht sagen das es eine gute Adresse ist. Wir hatten 14 Tage Bei Lunau gebucht. Als wir ankamen Traf uns der schlag. Die Wohnung war so treckig und schmudelig (Toilette,Küche und Wohnzimmer )!!!! Külschrankdichtungen und Gefrierfachdichtungen waren schwarz vor Schimmel, Heizung kaputt, Bettwäsche schmutzig, Toilette noch voll sch...., Die küche war noch voller Hornhechtschuppen vom vormieter, die Tepiche waren schmutzig und fleckig, Tapete im schlafzimmer braune Flecken, usw. :v Als wir Olaf Lunau und seine Frau mit dem zustand der Wohnung konfrontierten Sagten sie nur "das können wir doch nach dem Wochenende besprechen". Da hatt es mir gereicht. Wir machten Fotos und zeigten Sie der Kurverwaltung, worauf wir eine neue Adresse bekamen wo es sauber und ganz toll war.

Fischbox

Salzwasserjunkie

iguana29 schrieb:
Leider kann ich nicht sagen das es eine gute Adresse ist. Wir hatten 14 Tage Bei Lunau gebucht. Als wir ankamen Traf uns der schlag. Die Wohnung war so treckig und schmudelig (Toilette,Küche und Wohnzimmer )!!!! Külschrankdichtungen und Gefrierfachdichtungen waren schwarz vor Schimmel, Heizung kaputt, Bettwäsche schmutzig, Toilette noch voll sch...., Die küche war noch voller Hornhechtschuppen vom vormieter, die Tepiche waren schmutzig und fleckig, Tapete im schlafzimmer braune Flecken, usw. :v Als wir Olaf Lunau und seine Frau mit dem zustand der Wohnung konfrontierten Sagten sie nur "das können wir doch nach dem Wochenende besprechen". Da hatt es mir gereicht. Wir machten Fotos und zeigten Sie der Kurverwaltung, worauf wir eine neue Adresse bekamen wo es sauber und ganz toll war.

@iguana29

Du bist jetzt Person Nummer 3 die mit Lunau eher schlechte bis richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat, ich werde den mal lieber aus der Liste kicken...

Hast Du denn die andere Adresse noch?

@alle anderen und vior allen Dingen die, welche direkt an der Küste wohnen

Ist es wirklich so, das hier keiner Adressen weiß, wo man günstig und ohne großen Aufwand mal 'ne Nacht poofen kann? Zimmer mit Frühstück?!

In dem Bereich Flensburger Förde, MV, Kieler Förde wird es doch bestimmt viele Adressen geben, oder?

M

MxkxFxsh

Guest

@ iguana29

uuiihh..... das ist ja heftig !! ;+
Ich muss gestehen das ich schon 2-3 Jahre nicht mehr dort war.
Eine 5 Sterne Unterkunft war das noch nie aber das es jetzt so schlimm ist??
Nee, das hat dann wohl keinen Sinn.

iguana29

New Member

@Fischbox

Ich bin ja auch nicht so kleinlich, aber es war echt eine zumutung.

@MikeFish

Die Adresse lautet.

Ina Pauer
Leipziger Str. 2
23769 burg a.F.
Tel.04371/3472

Auf der Seite www.fehmarn-travel.de sind auch immer gute last minute Angebote.

S

snoekbaars

Guest

Auch meine Meinung ist:

SUPER IDEE!!

Leider kann ich allerdings mangels einschlägiger Erfahrung (noch) nix beisteuern, habe aber ein Auge drauf!!

Und ... wir sollten uns darauf einigen wirklich NUR auf Anglerausgerichtete UND vom Preis/Leistungsverhältnis empfehlenswerte Unterkünfte (wer braucht schon "Komfort"?) aufzunehmen ... dann klappt's auch mit dem tackern!!
;-)

Tight Lines!!

oh-nemo

Auspeitscher

Sommerzeit-Urlaubszeit
Habs mal wieder hochgeholt ;)
Ist ja eigentlich ein Thread der noch büschen ausgebaut werden könnte,
also schreibt hier büschen was über Eure Unterkünfte an der Ostsee rein #h

Supporter

Ich Liebe Dynamo

Fänd es gut,wenn so eine Unterkunftsdatenbank,fest gemacht würde-im Board,war nur so eine Idee |wavey:

hornhechteutin

Active Member

Moin Moin ,
hab da auch noch was . Ist 15 Minuten von der Ostsee wech :
Hotel Wiesenhof
Leonhardt-Boldt-Str.25
23701 Eutin
Tel.:04521-70760 Fax : 04521-707666
www.hotel-wiesenhof.de
Boardis erhalten , wenn sie bei der Buchung ihren Boardinamen angeben 10% Rabatt auf den Zimmerpreis .

Gruß aus Eutin
Michael

Oben