Untergründe

atsm123

Member
Morgen gehts zum neuen Gewässer !!!



Da ich gelesen hab , das der Untergrund sehr schlammig seien soll , frage ich wie geht ihr gegen schlammigen Untergrund vor

langens Vorfach .... .... ...:vik:
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Untergründe

Wie tief ist der Schlamm? Ist er organisch (verrottetes Laub usw.) oder mineralisch (Kieseinschwemmen)?
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Untergründe

hi,

bist du mit boot unterwegs ? wenn ja dann unbedingt mit nem
tastblei und stormpole bewaffnet den untergrund abtasten.
ruhig auch mal am blei riechen ... faulschlamm sollte es
nicht unbedingt sein ;).
idealer weise gibts doch den ein oder anderen härteren spot...

wenn nicht dann würde ich ne helikoptermontage wählen.
den freiraum (die beiden stopper) des vorfachs so einstellen, das es auf jeden
fall auf der schlammschicht liegen bleiben kann.
leichte hakenköder verstehen sich von selbst (popup bzw. schneemann).

beim helikopter das vorfach aber nicht zu lang lassen ...


mfg heidsch
 

atsm123

Member
AW: Untergründe

1. sehr flaches Gewässer --> tiefste Stelle 2,50; mann kann bis zu 100m reinlaufen und guckt immer noch mit dem Kopf raus..


höchsten am strand da is kein schlamm aber da bringst glaub ich nich viel zu angeln
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Untergründe

1. sehr flaches Gewässer --> tiefste Stelle 2,50; mann kann bis zu 100m reinlaufen und guckt immer noch mit dem Kopf raus..


höchsten am strand da is kein schlamm aber da bringst glaub ich nich viel zu angeln


... wo befindet sich denn die tiefste stelle?
sollte sie ufernah sein, dann evtl. mal dort probieren.
wie bereits gesagt kann auch der strand durchaus interessant sein!!

versuch macht klug !!! nur nicht gleich aufgeben !!!


mfg heidsch
 

atsm123

Member
AW: Untergründe

so wa jetzt da , leider nur zwei bisse und versaut ,



werde mir auf jeden fall die watthose einpacken , für 1m , 1,50m tiefen brauch ich ja nicht extra ein boot
 
Oben