Unterfütterung Multirolle

Flaaren

Member
Auf die Penn GTI340 geht einiges an Metern drauf (20er Powerline)!#d
Ich möchte Naturköderangeln.
Macht eine Unterfütterung Sinn? Wie und womit wird am besten bei dieser Konfiguration unterfüttert?|kopfkrat

Grüße
#h#h#h
Flaaren

ThomasL

Active Member
AW: Unterfütterung Multirolle

hallo Flaaren

ich nehme jeweils alte Monoschnur als Unterfütterung. Die geflochtene sollte aber nicht mit der Mono verbunden werden, sondern wieder eine Schlaufe um die Spule gemacht werden.

ThomasL

Active Member

nur für worst case Fälle, könnte ja mal sein, dass alle Schnur runter ist, und die alte Mono-Unterfütterung schon sehr schwach ist ;)

Jan77

For cods sake,eat more haddock

Ich nehme zur Unterfütterung nur neue Schnur.

Wenn ich schon für so viel Geld meine Rolle neu Befülle, dann fallen die paar Euro´s für etwa 100meter 0,80mm auch nicht ins Gewicht. Und für den Fall der Fälle habe ich dann auch noch was auffe Rolle. Aber mal ehrlich, wenn die Unterfütterung schon zum Vorschein kommt, und ich den Fisch bisher nicht stoppen Konnte......:c ....dann wird er wohl gewinnen. Auch wenn ich natürlich nicht aufgebe!!

Frei nach dem Motto:
"Wer kappt der schwimmt" (Zitat von Lofote):q :q :q

Wie sinnvoll ist unterfüttern überhaupt ?
Kann mir nicht vorstellen, daß das irgendetwas
wesentlich verändert oder ???

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Was sollte es ändern? |kopfkrat #c
Es hat vielmehr den Zweck eine eventuelles Durchrutschen der Schnur zu verhindern (was man aber auch mit "unterlegen" von doppelseitigem Klebeband verhindern kann) und ganz nebenbei deinen Geldbeutel zu entlasten. #h

Hi,

ein Streifen alter Fahrradschlauch um die Spule gelegt tut es auch und verbappt die Spule nicht wie Klebeband.

Gruß
Karpfenbrausi

Ein weiterer Grund die Spule bis zum Rand voll zu machen, durch unterfüttern oder sonst wie ist das sich die Einholgeschwindigkeit verbessert wen die Spule knacke voll ist. ;)

hoeli

Member

@karpfenbrausi

"ein Streifen alter Fahrradschlauch um die Spule gelegt tut es auch"

Das mit dem Schlauch ist ne prima Idee #6 #6

Grüsse

hoeli#h

hallo#h

also ich fische auch recht tief,so bis ca.450m
da brauche ich schon min 600m,also mache ich mir gleich 800 bis 1000m auf die rolle.
es muß nicht immer gleich die teure schnur sein zb eine 0,25 dyeena mit 21 kg 1000m für ca 35€ reicht auch,und 21 kg sind masse genug.#6

also warum füllen,wenn auch so eine schnur voll ausreicht,und du hast reserve.
den ab und zu mußt du schon mal ein paar meter abschneiden,das bleibt nicht aus.
mfg
Meeres_Angler#:

Oben