Unterarm kaputtschki vom anfüttern mit Wurfrohr... :-)

planlos13

Member
AW: Unterarm kaputtschki vom anfüttern mit Wurfrohr... :)

kenne das, hatte ich auch schon nach m füttern mit dem wurfrohr...geht aber nach 2-3 tagen wieder !
arm trainieren und öfter füttern gehn :p
 

Knigge007

Active Member
AW: Unterarm kaputtschki vom anfüttern mit Wurfrohr... :)

So, nun vergiss mal den Blödsinn, der hier geschrieben wurde#d#d


Hi,

daran bin ich wohl selbst schuld... :)

Hab ja damit angefangen.... :vik:#d

Danke für dein Beitrag !


Heute ists ganz okay ich war Heute Morgen auch wieder anfüttern, diesmal vorsichtshalber aber nur 1kg, irgenwie gabs Heute keine Probleme mit DEM Muskel :q
 

stefansdl

Member
AW: Unterarm kaputtschki vom anfüttern mit Wurfrohr... :)

Die Erklärung ist recht einfach...du beanspruchst bei dem Werfen mit dem Wurfrohr Muskulatur die du vorher kaum oder garnicht in Anspruch genommen hast, da du nie oder nur sehr selten so eine Bewegung ausführst...dadurch entsteht eine schnelle überbelastung des Muskels und eine Reizung die halt Schmeerzhaft ist...nach ein paar Tagen ist alles weg...ähnlich ist es auch bei Menschen die selten oder noch nie Inliner gefahren sind und es probieren...auch da werden Muskelgruppen sehr stark beansprucht die man sonst nicht so stark belastet...meisten haben diese Leute dann einen Schwerz an der Innenseite des Oberschenkels (Adduktoren)...

mach dir also keine Gedanken...wenn du es regelmäßig machst dann gewöhnt sich der Muskel daran..und wenn du ihn mal beobachtetst oder ertastest wirst du feststellen das er mit der Zeit immer stärker sein wird und auch optisch sich hervorhebt
 

Yupii

Active Member
AW: Unterarm kaputtschki vom anfüttern mit Wurfrohr... :)

mach dir also keine Gedanken...wenn du es regelmäßig machst dann gewöhnt sich der Muskel daran..und wenn du ihn mal beobachtetst oder ertastest wirst du feststellen das er mit der Zeit immer stärker sein wird und auch optisch sich hervorhebt
Ist nicht ganz richtig...
Die Muskeln/ das Gewebe müssen/ muss gedehnt werden, damit die Restspannung( die Du als Verhärtung im Unterarm|supergri tastest) wieder abgebaut wird. Sonst wird diese Spannung immer weiter verstärkt bis hin zum "Tennisellenbogen" oder einer Sehnenscheidenentzündung. Ebenso wird natürlich im Ellenbogengelenk durch den stärker werdenden Zug ein starker Druck aufgebaut, der die Gelenkflächen stärker abnutzen lässt.
So, das musste jetzt mal gesagt sein ;)
 

Tino

Well-Known Member
AW: Unterarm kaputtschki vom anfüttern mit Wurfrohr... :)

mach dir also keine Gedanken...wenn du es regelmäßig machst dann gewöhnt sich der Muskel daran..und wenn du ihn mal beobachtetst oder ertastest wirst du feststellen das er mit der Zeit immer stärker sein wird und auch optisch sich hervorhebt.



...na, ich sag nix |rolleyes
 

Knigge007

Active Member
AW: Unterarm kaputtschki vom anfüttern mit Wurfrohr... :)

Mal ein Tip:

Nicht die Boilis einzelnd werfen ! :q

Datt hülft !


Hab meist 2 geworfen, bei 3 streuts zu oft zu weit und wird zu ungenau !

Und die 20mm Pellets musste ich in Gottes Namen einzeln werfen, die gehen sowieso grade so in mein 22er Rohr |rolleyes (nich das was Ihr schonwieder denkt......:)).


Naja normal fisch ich garnicht so weit entfernt wie jetzt wo es doch schon fast 70m sind, ist jetzt nur weil Kollegen da vor 1,5 Wochen sehr gut gefangen haben und seine Boje (Flip Flop mit Schnur) immer noch am Platz liegt, dacht ich ich probiers ab Donnerstag auch mal an dem Platz.


Aber bin echt ganz buff das man mit so nem Rohr auf so ne Entfernung auf 5m² genau anfüttern kann, das hätte ich nich gedacht...... bzw mit den Rohren meiner Vereinskollegen hats nie so gut geklappt, gibt also sehr wohl Unterschiede obwohl die meisten ja ziemlich ähnlich gebogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben