"unsichtbare" schnur

CyTrobIc

Member
moin,

es soll angelschnur geben die fast die gleiche Lichtbrechung hat wie das Wasser und daher nahezu unsichtbar unter wasser sein. Wisst ihr welche Schnüre das sind ?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: "unsichtbare" schnur

Sollte man selber mal ausprobieren, also z.B. eine Fuocarbon in 0,20 und eine Mono klar in 0,20 mal in ein Waschbecken mit Wasser legen. Der Unterschied ist schon ganz gut sichtbar und dürfte den ein oder anderen schnurscheuen Fisch mehr bringen. Allerdings würde ich die möglichst nur als langes Vorfach einsetzen - die sonstigen Eigenschaften sind da sehr zurückhaltend beschrieben.
 

CyTrobIc

Member
AW: "unsichtbare" schnur

ok danke euch beiden, dann werd ich mir mal ne kleine spule davon kaufen, gibts die eigentlich von jedem hersteller oder nur von bestimmten ?
 

dorschhai

Active Member
AW: "unsichtbare" schnur

Gibts von vielen Herstellern einfach mal suchen. Ich fische die Berkley Vanish hin und wieder auf Barsch und MeFo als Vorfach.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: "unsichtbare" schnur

Ich habe auch die Berkley Vanish. Nicht jeder Hersteller hat Fluocarbons, sind wohl eher so 2-3, Berkley ist am verbreitesten.
 
Oben