Unser neuestes Video!! Schaut rein!

angelgeraete-bode.de

www.angelgeraete-bode.de

Fliegenfischen - hier? Nä das geht nicht, das macht man nur an den Forellenbächen oder auf Mefo an der Ostsee!
So oder so ähnlich hab ich das schon hunderte Male gehört. So ganz entspricht das aber nicht der Wahrheit. Fliegenfischen gerade auf Döbel bietet einen feinen Angelsport. Wenn man erstmal die Technik drauf hat die Fliege zu platzieren - was übrigens gar nicht so schwer ist - dann macht‘s einen Heidenspaß. Zudem befischt man Gebiete die man mit dem Spinner so einfach nicht befischen könnte. Schaut euch da Video an. Und der Einstieg ins Fliegenfischen muß gar nicht mal teuer sein wie ihr sehen werdet - also viel Spaß beim Abenteuer Fliegenfischen auf Döbel.
PS: Die Aufnahmen entstanden in einem Vereinsgewässer mitten in Deutschland - weit weg von allen Forellen ;-) Sucht euch Flachwassergebiete, Wehre etc. und haltet die Augen offen - ihr werdet staunen was alles geht ;-)
Hier nochmal die Links zum entsprechenden Tackle
Rute
Rolle
Schnur
 
Oben