Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

Pilkman

Active Member
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

Hallo Christian,

´nen dicken Glückwunsch zu so schönen Fängen, insbesondere der Wildkarpfen ist ja wohl echt der Hammer! #6

Wir haben in unseren Gewässern überwiegend Spiegler und in der Endphase des Drills merkt man bereits sehr gut den Unterschied, wenn mal ein Schuppie den Köder genommen hat. Denn dann explodiert das Wasser vor der Rute nochmal richtig, ein Wildkarpfen ist da bestimmt noch einige Level mehr im Drillgenuss.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

@Driver,
da würde mir das herz bluten einen karpfen von über 8 pfund zu killen. schmecken tun die eh nicht....
Bei mir ist es umgekehrt.Je größer desto besser schmecken se.Unter 10 Pfund nehm ich keinen mit.
@Christian,
Schööööööööööööööner Fisch!Mein Glückwunsch!!
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

Ist ja merkwürdig|kopfkrat , karpfen nehme ich teilweise auch gerne mit. geräucherter karpfen aus einem sauberen baggersee, lecker!|rolleyes

nur schleien kann ich nichts antun, die gucken immer so niedlich......#t

gruß robert#h
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

.....geräucherter karpfen.......
mmmmmmmmmmmmmmmmh....mir tropft der Zahn...........Allein schon der Gedanke......
( gerade beim Räuchern machen sich die großen besser, sind dann nicht so trocken)
 

The Driver

Angelkranker
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

bei schleien gehts mir ebenso. ich hatte neulich mal wieder seit langem ein exemplar von 2 pfd. aber der fisch war so wunderschön, nicht eine flosse kaputt, nicht eine schuppe gefehlt, und dann schauen dich da so 2 kleine rote äuglein an, da wird man auch als norge-erprobter anglersmann weich, und lässt sie wieder schwimmen....
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

fish4fun schrieb:
Zum Glück darf man in Hessen Fische auch zurrück setzen wenn sie nicht verletzt sind.

Ist das tatsächlich so???????????????;+

Ich bin immer noch auf dem Stand, dass man genau das in Hessen nicht darf.#c

Macht mich glücklich und überzeugt mich vom Gegenteil. BITTEEEEEEE!!!!!
 

Pilkman

Active Member
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

Pikebite schrieb:
... macht mich glücklich und überzeugt mich vom Gegenteil. BITTEEEEEEE!!!!!

Warum? Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

In Mecklenburg-Vorpommern ist das Zurücksetzen von maßigen Fischen auch nicht erlaubt und trotzdem sollte das für vernünftig und mit Blick auf die Zukunft denkende Angler kein Grund sein, jeden maßigen Fisch mit der Begründung "Das Gesetz verlangt es" abzuschlagen. ;)
 

The Driver

Angelkranker
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

So Kollegen,

habe heute abend nochmal so richtig nachgelegt: Lederkarpfen 11 Pfd., Schuppi 10 Pfd. und noch ein wunderschöner Schuppenkarpfen von 78cm und 17 Pfd.!!! ich bin happy! hab den 17er am 20er stiff-rig gebändigt. man war das ne zitterpartie. die schnur hält grad mal 4 kg...

leider, leider wurden nur fotos mit ner analog kamera gemacht. und die entwicklung kann noch dauern. hoffentlich sind die pics was geworden, denn mit dem 17 pfünder konnte ich meinen persönlichen karpfen rekord überbieten!!!

dank auch an 2 vereinskollegen ohne die der karpfen wohl stiften gegangen wär. er ist nämlich schön um ne erle rum und dann in die nächste bucht. hab die 2 kollegen dann gebeten zur bucht zu laufen und ein wenig radau zu machen... und siehe da es hat geholfen. nach ca. 20 minuten lag er dann im kescher.

nachdem mein angeljahr so zäh anfing gehts jetzt richtig ab. ich hab seit freitag abend bis heute 5 Karpfen mit einem gesamtgewicht von 65 pfund rausgezogen (und released!). mich schert es auch persönlich recht wenig ob es vorschrift ist jeden maßigen fisch zu töten. karpfen bekommen bei mir die freiheit, außer in ausnahmefällen wenn mal ein kleiner dabei ist (in diesen tagen war "leider" keiner dabei, hihi), aber den verschenk ich dann immer, weil karpfen essen ist echt nicht mein fall....

solche angeltage habe ich lange nicht mehr erlebt. vor allem hatte ich nur einen aussteiger, und die interessante story mit dem hecht.
 

fish4fun

Member
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

Nochmal dickes Petri Christian. Das sind ja richtige Knaller die Du da rausziehst!!!|supergri |supergri |supergri

Gruß

Patrick
 
D

DanyS73

Guest
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

auch petri von mir.

manchmal muß man auch die unglaublichen dinge so akzeptieren wie sie sind :)
beim nächsten mal holst du dir noch den hecht und machst nen bißvergleich!

mach weiter so!
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

Pilkman schrieb:
Warum? Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

In Mecklenburg-Vorpommern ist das Zurücksetzen von maßigen Fischen auch nicht erlaubt und trotzdem sollte das für vernünftig und mit Blick auf die Zukunft denkende Angler kein Grund sein, jeden maßigen Fisch mit der Begründung "Das Gesetz verlangt es" abzuschlagen. ;)

@Pilkman

Klingt richtig, was du da schreibst. Ich hatte einfach gehofft, es hätte sich eine sinnlose Vorschrift in Luft aufgelöst. Hätte ja sein können........
 

The Driver

Angelkranker
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

hier der versprochene Bilder Nachtrag von meinen letzten Karpfenfängen:

hier der 11-Pfünder Lederkarpfen:

carp11kl.jpg


und hier der 17-Pfünder Schuppi:

carp17kl.jpg
 

Case

Mitglied
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

Petri,

also Ihr habt da wirklich schöne Karpfen. Klasse Farbe. Sehen richtig gesund aus.
Und so ein 17 Pfund Schuppenkarpfen macht sicher richtig Party.

Case
 

The Driver

Angelkranker
AW: Unglaubliche Geschehnisse beim Karpfenangeln am Wochenende...

da hast du recht Case! die fische die ich letzte woche gefangen hab waren ohne fehl und tadel, super saubere und wohlgenähret exemplare, bis auf den 10 pfünder schuppi den ich noch in der nacht fing, der hatte verhärteten laich oder einen tumor im bauch. aber auch der war stark und quicklebendig. aber am meisten radau an der angel hat der Wildkarpfen auf seite 1 gemacht. ich will mir gar nicht ausmalen wie da ein 20 oder gar 30 pfünder wildkarpfen abgeht, obwohl ich bezweifel dass ein wildkarpfen gewicht jenseits der 25 pfund in freier wildbahn erreicht. der wildkarpfen von 12 pfund den ich fing stammt nachweißlich aus einem besatz der schon über 10 jahre zurückliegt. also ist die gewichtszunahme in bezug auf das alter eher gering. aber er lebt ja jetzt weiter (hab ihn wie alle karpfen in diesem thread released) und kann nochmal so alt und doppelt so schwer werden.

übrigens: keiner der karpfen hatte narben oder verletzungen am maul, waren also noch jungfräulich, obwohl an beiden teichen ein starker angeldruck herrscht! aber es wird fast nichts gefangen. desto mehr freu ich mich über meine fänge der letzten woche. war aber auch hart erarbeitet und kommt nicht zufällig. 1 woche lang hab ich nachts (damits keiner mitbekommt!) an 2 verschiedenen gewässern gefüttert, und das obwohl ich keinen urlaub im moment hab. hab ganz schön schlafmangel angesammelt! wird zeit für urlaub (und dann gehts richtig rund, hoffentlich!)

grüße,

Driver
 
Oben