UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

dorschhai

Active Member
Moin!
Ich komme gerade vom Angeln und musste heute erschreckend feststellen das sich mein Mann's Loudmouth Follow Me langsam auflöst! Und das nach nur ca. 8 Stunden effektiv im Wasser!!! Und ich dachte für 17 Eus habe ich Qualität gekauft. Aber denkste. Das Dekor bestehend aus schwarzen Dreiecken und Mustern ist auf einer transparenten Folie direkt auf den lackierten Wobbler gepappt. Ohne Klarlackschutz und wahrscheinlich nur aufgeklebt oder Schrumpfschlauchähnlich aufgebracht. Diese Folie hat sich heute während 2 Stunden angeln nahezu komplett aufgelöst! Die Fotos stammen von 1 Stunde fischen. Vorher was das Teil TipTop!
Darf sowas sein? Wo bleibt da die Qualität??? Mails an Mann's und an meinem Dealer sind schon raus!!!
 

Anhänge

  • P1010056.jpg
    P1010056.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 297
  • P1010064.jpg
    P1010064.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 317
  • P1010066.jpg
    P1010066.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 259

Martin001

Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Hallo,wir vertreiben auch Mann`s Köder und ich muß sagen das solche fälle noch nicht aufgetreten sind.

Reklamieren muß du den Wobbler bei deinem Händler der diesen Vetreibt,ansonsten über Ultimate die den Vetrieb für Deutschland haben.

Gruß Martin
 

dorschhai

Active Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Ist das normal das die ohne Klarlacküberzug ausgeliefert werden? Wie ist es sonst mit der Haltbarkeit des Lacks? Bei mir bröckeln da schon langsam die Lackstücke ab...
 
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Mir ist es schon mal passiert, dass die Lackierung vom Blinker abging, aber bei Wobblern habe ich das noch nie gesehen. Ein Kumpel von mir bastelt selber Wobbler, die sind richtig gut ;)
 

Veit

I ♥ Zander
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Hab den Wobbler genau im selben Dekor auch. Der ist schon seit Monaten in meiner Kiste und hab auch einige Male damit gefischt (allerdings ohne Erfolg). Bei mir ist er noch in Ordnung.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Sieht ja übel aus #d
In welchem Chemiewerksauslauf haste denn da gefischt? :q :q
Hast zwei Möglichkeiten...zurückschicken oder mit 2K-Lack selbst überlackieren....nachdem du die Zellulitebeulen geglättet hast. |uhoh:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Gibts da eventuell Fälschungen (gleiches Aussehen + einfachere Verarbeitung = höherer Gewinn)???
 

Case

Mitglied
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Hatte der Kontakt mit einem Gummiköder.? Hab ich auch mal zusammen gelagert. Der Lack vom Wobbler wurde regelrecht weggeäzt oder verfärbt.
Ist übrigens auch ein Mann's.

Case
 

Anhänge

  • Gummiwobbler.JPG
    Gummiwobbler.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 248
F

Franky

Guest
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

@ Case:
2 Blöde, ein Gedanke.... Hatte ich auch mal bei einem "getunten" Wobbler mit Twister achtern an. |rolleyes #t |gr: Aber bei diesem Wobbler fehlt ja anscheinend der schützende Lack. ;+

@ dorschhai:
Was sagt denn Dein Dealer dazu? Hat er noch mehr von den Dingern? Wie sehen die aus??
 

catch-company

Werbekunde
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Eventuell Fehlproduktion einer Charge!
Ist mir ehrlich gesagt bei den Mann's Wobblern noch nicht untergekommen soetwas. Fische einige Modelle seit Jahren, welche aber nur durch Fischeinwirkung Schäden im Lack bekommen haben.
Modell einfach beim Händler reklamieren, Fehlchargen können immer auftreten, von eventuellen Plagiaten zu günstigen Preisen habe ich bei Mann's noch nichts gehört!

Grüße
Robert
 
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Hallo #h

dorschhai schrieb:
Ist das normal das die ohne Klarlacküberzug ausgeliefert werden? Wie ist es sonst mit der Haltbarkeit des Lacks? Bei mir bröckeln da schon langsam die Lackstücke ab...

hab auch einen Mann`s wo die Holo-Folie nur aufgeklebt ist, fängt auch an einer Ecke an sich zu lösen #d .

Werde morgen mal ein Bild davon machen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

hab auch einen Mann`s wo die Holo-Folie nur aufgeklebt ist, fängt auch an einer Ecke an sich zu lösen
Da bring ich doch nochmal die Fälschung ins Spiel, bei den Preisen sollte ja wohl wenigsten ne Augenscheinkontrolle drin sein, bei der man auch fehlendenLack bemerken müsste, oder seh ich das falsch?
 
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Hab das Foto eben schnell gemacht. So wie auf dem Bild zusehen ist sieht er auch auf der anderen und jeweils oberen Seite aus #d
mann`s.JPG
 

dorschhai

Active Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Ehrlich gesagt ist mir bei meinem Dealer noch kein Manns mit einem richtigen Klarlacküberzug in die Finger gekommen. Lediglich der Follow Me in Pink aber das ist ja einfarbig. Ich fische aber meistend Schockfarben mit schwarzen Streifen, wie mein 1 Minus. Mir ist aufgefallen das der auch ziemlich Matt ist. Also wenn ich da zum Beispiel nen Salmo daneben liege ist das Lackierungstechnisch ein himmelweiter Unterschied. Spart Mann's etwa an der Lackierung???
 

dorschhai

Active Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Habe heute übrigends noch gefischt, ein Hecht ist mir draufgeknallt, war ein ganz guter, leider wieder ausgeschlitzt. Mit den Lauf bin ich voll zufrieden!!! Jetzt fehl dem zweiten Wobbler allerdings (wegen mangelnden Klarlackschutz) ein Auge, an den Anbissstellen platzt langsam der Lack ab, ich schätze noch 10 Bisse und das Teil sieht aus wie draufgetreten. Dekor ist schon jetzt fast nichts mehr drauf.

Wo finde ich Mann's Wobbler in Onlineshops? Ich habe schon fast alle Partnershops durch, aber Angler-Oase hat z.B. den Follow Me nur in Pink. Gibts jemanden der das Komplettsortiment führt???
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachsy

Active Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

so packe gerade mal eine von meinen Mann's Loudmouth Follow Me aus. Also klarlack haben die wohl nicht drauf, der lackt fühlt sich relativ rau an. Habe auch die laudmouth da, an ihr kann man gut erkennen das nur ne folie geklebt wurde. aber gelöst hat sie sich gott sei dank noch nicht.

mfg Lachsy
 

Martin001

Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Hallo,ich glaube ich habe andere Wobbler da ich bei meinen nur die Naht sehe jedoch nicht wo sich eine Folie befindet wie zum Beispiel bei Hamburger_Jung.

Dort sieht man ja eindeutig wo die Folie ist.

gruß Martin
 

Anhänge

  • Manns 004.jpg
    Manns 004.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 93
  • Manns 005.jpg
    Manns 005.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 84

dorschhai

Active Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

Genau Lachsy, das habe ich auch festgestellt das die ziemlich rauh und für den Preis verdammt schlecht lackiert sind. Es darf ganz einfach nicht sein das man auf jeden Wobbler von Mann's noch ne Klarlackschicht draufziehen muss. Aber der Lauf ist zu gut um sich von Mann's entgültig zu trennen. Das kanns nicht sein.
 

Lachsy

Active Member
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

hier mal ein foto vom meiner Mann`s Loudmouth

loud.jpg


hat bis jetzt eine Raubfischzeit in holland hinter sich aber noch bleibt die folie dran

mfg Lachsy
 
AW: UNGLAUBLICH!!! Mann's - Wobbler löst sich auf!

@ Lachsy

dein Foto ist viel besser als meins #6 aber so sieht meiner auch aus.
Produktionsfehler ? oder einfach in kauf genommene schlechte Qualität ?
 
Oben