unfangbar????

hallo ich habe mal eine frage ich war gestern an einem kleinen maximal 1m tiefen völlig verkrauteten teich angeln ich habe ihn eigentlich nicht viel beachtet aber ich dachte nagut ich warf meinen softjerk ins kraut und dann passierte es ein riesiger schwall fehlbiss #q#q ich dachte se war ein hecht ungefähr 5min später voll ins kraut der softjerk konnte noch nicht mal sinken er lag also auf´m kraut dann aufeinmal springt da was raus ich achte es war ein dicker barsch wie bekomme ich diese/n fisch an den haken ???
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: unfangbar????

Vlt. versuchst du mal, mit einer möglichst langen Rute und Köfi folgendes:
Halte genau Ausschau, wo es "Krautlücken" gibt, und seien sie noch so klein oder unscheinbar, versuche es an genau diesen Plätzen. Durch die lange Rute hast du einen großen Aktionsradius und kannst ggf. mehrere Krautlücken abfischen.
Binde bei Hechtgefahr das Stahlvorfach mit Einzelhaken einfach an die Hauptschnur, und den Haken versteckt man, so gut es geht, im Köfi. Ideal ist ein Haken ohne Widerhaken, weil hier nur ein kleiner Teil der Hakenspitze rausschauen muss und der Anhieb leichter gelingt. Bei Haken MIT Widerhaken MUSS der Widerhaken natürlich frei liegen, und der Anhieb muss hammerhart kommen, damit der Haken auch fasst. Hinter den aufgezogenen Köfi wird ein Bleischrot geklemmt, und mit möglichst vertikal ausgeführten auf- und Abbewegungen der Rute haucht man dem Köfi ein schönes Spiel ein, dass die Räuber bestimmt ansprechen wird!
 
AW: unfangbar????

ok danke für die antworten aber selbst am softjerk bleibt kraut hängen#q git es noch andere köder???
 

Case

Mitglied
AW: unfangbar????

Binde zwei Rechen an ein stabiles Seil und mach Dir damit eine Stelle krautfrei.
Da angelst Du dann mit einer Stellfischrute mit Köderfisch.

Case
 

bobbl

Well-Known Member
AW: unfangbar????

Vlt. mit sowas wie einem Bucktailspinner?
Da sind die Haken ja geschützt...
oder einem Ktautblinker. Das packst du schon!
 

kohlie0611

Active Member
AW: unfangbar????

Vlt. mit sowas wie einem Bucktailspinner?
Da sind die Haken ja geschützt...
.Das packst du schon!
Das mit dem Bucktail stimmt so nicht ganz, Bucktail ist kein Krautschutz sondern ein Köder aus Hirschschwanzhaaren soweit ich weiß...Versuchs doch mal mit nem GROßEN Tauwurm oder wie oben schon gesagt mit ner Stellfischrute,ne Bolo würde bei nem Barsch ja auch diese Funktion übernehmen.Als Köfi würd ich nen kleinen Barsch nehmen...
 
AW: unfangbar????

Hi |wavey:


Bucktailspinner funzen wohl kaum eher als ein Softjerk...


Ich tät mir auch eine Stelle krautfrei machen,wenn da nicht allzuviel los ist.Am besten mal unter der Woche hinfahren.Muss ja nicht jeder sehen ;)
 
AW: unfangbar????

ok danke ich versuche es erst nochmal mit softjerk das passt schon vllt sehe ich ja was es genau ist das muss was richtig großes sein ein angler hat mal gesagt das er dort einen weit ü 50barsch gesehen hat ich versuche es nochmal ich weiß ist|offtopic aber dort ist auch ein hafen mein lehrer wo ich den blauen schein gemacht hab der hat gesagt ich darf da angeln das ist uferbetretungsrecht aber da ist so ein .......:r der sagt verpi.. euch sonst hau ich euch eine in die fre.. mi 14 haste da nit viel chancenich wollt schon die polizei rufen und den anzeigen #d#d was nächste mal ist der dran dann zeig ich den an und lasse meinen lehrer(der auch fischerrei aufseher ist) antanzen:q:q


mfg barschzocker1961
 
AW: unfangbar????

Versuchs doch mit Tauwurm langsam überm Kraut gezupft (mach mal nen Bild vom Wasser)
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: unfangbar????

Wenn alles andere versagt, wie Softjerks, Krautblinker, Spinnerbaits ...

Selbst noch nie getetstet |rotwerden, aber in der neuen Raubfisch gelesen: Mann's Ghost!
 

Chrizzi

Active Member
AW: unfangbar????

Ehr nicht, ein T-Rig (Texas-Rig) dürfte zu schwer sein und im Kraut versinken. Ehr die Softbaits weightless als Softjerks oder Wacky anbieten.

Spinnerbaits sind toll für Seerosen, aber im Kraut bleiben die auch hängen, dann ehr Buzzbaits die bleiben an der Oberfläche.
 
Oben