Unfall mit Heizöl: Angelverbot im Mühlbach in Plattling

Der Fluss ist für die Angelei nach dem Unfall teilweise gesperrt.

river-gd9f16dfd0_1920.jpg

Beispielbild @pixabay

Der Mühlbach in Plattling im Landkreis Deggendorf ist momentan teilweise für die Fischerei gesperrt, nachdem große Mengen Heizöl in einer Tierkörperbeseitigungsanlage ausgelaufen sind. Man spricht von mehreren Zehntausend Litern. Konkret geht es um den äußeren Mühlbach und den Bereich Senkbiller. Bislang wurden noch keine toten Fische gefunden, die Tiere könnten aber ölverseuchtes Plankton gefressen haben.
Der Vorstand des Angelvereinsbeschloss die Sperrung bereits bei einer Sitzung am 30. September. Eine Verlängerung der Sperrung über das Jahresende hinaus ist denkbar, hänge aber von den weiteren Entwicklungen ab.



Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/ausgelaufenes-heizoel-im-muehlbach-angeln-verboten,TJNlT81
 
Oben