Unfälle am Wasser

AW: Unfälle am Wasser

Ohne Worte, nach 30 min. aber wieder angelbereit.
Vor ner Woche passiert, war ich übrigens nicht selbst.

Auaaa...die Stühle im Hintergrund sehen aber stark nach Wartezimmer aus:)

Einen Unfall habe ich auch noch...Mein Vater hat während eines Schweden Urlaubs versucht gefrorene Brötchen mit dem Fischmesser aufzuschneiden#d. Bis auf den Knochen gesäbelt. Zum Glück war ein Arzt auf dem Campingplatz
 

Schwarzachangler

Active Member
AW: Unfälle am Wasser

Ist zwar ein etwas alter Thread...;) Trotzdem muss ich euch erzählen dass mich gestern ein Wildschwein attackieren wollte, als ich mit leichtem Gepäck mit dem Fahrrad vom Angeln heimgefahren bin. Glücklicherweise war dieser Abschnitt vom Heimweg ein leichtes Gefälle, somit konnte ich sehr schnell auf bis zu 60 Sachen beschleunigen und die Wildsau konnte mich nicht erreichen|rolleyes. Glück gehabt.:)
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Unfälle am Wasser

Diese Art von Fahrrad fahren kenne ich.:)
 

sporty

Angler
AW: Unfälle am Wasser

Servus beinand,

vor ein paar Jahren beim Forellenangeln: Ich habe eine schöne Bachforelle im Kescher und die Rute vorschriftsmäßig (;-)) auf maximaler Spannung, der Fisch machts Maul auf und der Wobbler fliegt knapp am Auge vorbei ins linke Ohr...

Den Haken habe ich vom Kollegen abzwicken lassen und noch zwei Stunden weitergefischt, danach gings ab ins Krankenhaus.

Der leicht überforderten Ärztin habe ich erklären müssen, wie sie den Haken aus dem Knorpel operieren muß ( "Nein, bitte nicht herausziehen, erst über den Widerhaken durchstecken, dann hinter dem Widerhaken durchtrennen und rausziehen. Ja, ich nehme gerne eine vierte schmerzlindernde Spritze...")

Nach einer dreiviertel Stunde war der Job getan, die Ärztin verschwitzt und ich mein Piercing los (die nächsten Jahre nannte man mich nur noch den Ohrwobbler).

Den kastrierten Drilling habe ich übrigens immer noch in einer Plastikdose.

Also, lasset Vorsicht walten!

Gruß

Olli
 

Schwarzachangler

Active Member
AW: Unfälle am Wasser

Da hast aber auch Glück gehabt, dass der Drilling nicht ins Auge geflogen ist. #6#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Unfälle am Wasser

Ist zwar ein etwas alter Thread...;) Trotzdem muss ich euch erzählen dass mich gestern ein Wildschwein attackieren wollte, als ich mit leichtem Gepäck mit dem Fahrrad vom Angeln heimgefahren bin. Glücklicherweise war dieser Abschnitt vom Heimweg ein leichtes Gefälle, somit konnte ich sehr schnell auf bis zu 60 Sachen beschleunigen und die Wildsau konnte mich nicht erreichen|rolleyes. Glück gehabt.:)

Servus,
dein Erlebnis ist in diesem Thread aber eigentlich offtopic - denn du hattest ja gar keinen Unfall!!:q
Wenn schon dann hätte dir bei deinen 60 km/h der Reifen platzen oder ein Karnickel vor´s Rad laufen müssen....

dann hätt´s hier reingepasst!!!

... kleiner Scherz!!!! Glück gehabt!!!!#6#6#6

Gruß aus dem Nachbardorf Nämberch

Holger
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Unfälle am Wasser

Servus,
dein Erlebnis ist in diesem Thread aber eigentlich offtopic - denn du hattest ja gar keinen Unfall!!:q
Wenn schon dann hätte dir bei deinen 60 km/h der Reifen platzen oder ein Karnickel vor´s Rad laufen müssen....

dann hätt´s hier reingepasst!!!

... kleiner Scherz!!!! Glück gehabt!!!!#6#6#6

Gruß aus dem Nachbardorf Nämberch

Holger


Boah Du Sadist ;)
Schrei mich grad wech.

Hab bisher nur Wasser abbekommen, als ich bis zur Hüfte im Wasser stand und mir einen im Rhein hängenden Wobbler zurückholen wollte.

Also ich mit 1,5 m FC Vorfach am Rhein. Wobbler hängt. Ich zieh und sehe 1m FC aus dem Wasser ragen. Cool dacht ich mir, 1,5 - 1m = 0,5 m. Da kannste reinsteigen und dir den Wobbler holen.
Gedacht, getan. Als ich dann die Stelle des Hängers betrat merkte ich, dass ich so eine Art Teppich gehakt hatte und die Stelle doch tiefer war.
So stand ich dann bis zur Hüfte, nur an meinen Wobbler denkend, im Wasser und hörte dieses Schiffshorn. Doch da war es schon zu spät und die Wellen vom Schiff schwappten einmal komplett über mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Unfälle am Wasser

sers,

mein schlimmster "angelunfall" liegt schon knapp zwanzig jahre zurück.
bin beim rückwartslaufen zwischen zwei steinen hängengeblieben hab das gleichgewicht verloren und mir beim fallen das knie verdreht.
das ergebniss von paar sekunden unachtsamkeit war ein kreuz- und innenbandriss im rechten knie. war leider bereits mein zweiter und somit zu der zeit das ende aller fussballerträume.

ndt Holger aka Mori
 
AW: Unfälle am Wasser

Hi,

Forelle auf Wobbler, Fisch hatte den Köder seitlich genommen un dhieng gut am Bauchdrilling. Als ich den Fisch am Boden greifen wolte um ihn abzuschlagen, machte dieser einen Zappler und wickelte sich dabei noch unter zappeln in die Schur. Und ich konnte zwei von drei haken dabei zugucken wie sie in den Finger gezogen wurden. Einen konnte ich noch selbst rausoperieren, da der Wiederhaken nur ganz knapp unter der obersten Hautschicht saß, der zweite aber saß zu tief und ich ab zum Arzt. Da dieseer bereits Feierabend hatte ab ins Krankenhaus. Drei stunden warten und dann ein Arzt in Ausbildung der erstmal eine Narkosespritze in den Finger setzte. Ein Riesending. Tja der Finger schwoll ob der mnege des Narkosemitels deutlich an, bis ein Großteil der Suppe aus dem vom Haken gestochzenen Loch rausspritzte, über den ganzen Arm bis ins Gesicht. Naja. Sofort begann der Kerl an dem Haken rumzumanipulieren. da die dadurch verursachten Schmerzen doch recht stark waren dachte ich der Haken sei draussen. weit gefehlt. Der Meiste hatte versucht das Ding rauszuziehen, der gute Japanhaken saß aber Bombenfest. Mßte ihm auch erstmal erklären wie er es zu machen hat. Daß gieng dann serh schnell. Und als ich dann zuhause ankam begann auch die narkose zu wirken und der Finger fühlte sich langsam an wie eingeschlafene Füße.

522160_376650049036064_100000732175544_1130890_166867701_n.jpg


Der übeltäter ein slickstick von Fox Rage
548104_376650202369382_100000732175544_1130891_860176634_n.jpg
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Unfälle am Wasser

Forelle auf Wobbler, Fisch hatte den Köder seitlich genommen
Nette Bilder und ne undankbare Stelle für einen Haken!

Auf dem zweiten Bild, ist dies der besagte Forellenwobbler, eventuell mit
neuen Haken, oder bauartgleich?
Ich frag nur, weil ich mit sowas auf Hecht/Zander gehe, der ist wohl für Monsterforellen?
Oder hast du so kleine Hände?

Jürgen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Unfälle am Wasser

Ich frag nur, weil ich mit sowas auf Hecht/Zander gehe, der ist wohl für Monsterforellen?

Im Alpenraum gibts noch Strecken, wo die erwachsenen Forellen mit "Lax" angesprochen werden. Da brauchst du mit einem winzigen Uggly Duck nicht mehr antreten.

Aber wenn man sich so totsicher selber hakt, dann kann man froh sein, wenn es im heimischen Revier passiert. Auf der einsamen Kanutour in den nordischen Weiten würde das wirklich Aua machen! ;)
 
AW: Unfälle am Wasser

Hi Jürgen,

der abgebildete ist exakt der Übeltäter. beim genauen hinsehen wirst due erkennen, das am Schwanzdrilling eine Spitze fehlt. Eigentlich wollte ich nur den Lauf des Wobblers testen, naja, anscheinend läuft er gut und fängt kapitale 200 Pfünder ;-)
Ort des geschehens ist eine Teichanlage, zwei Tage später ereignete sich folgendes: http://www.anglerforum-bayern.de/bo...f-nge/9627-f-nge-2012/index11.html#post150280

der Wobbler ist also keinesfalls überdimensioniert. ;-)

Lg Anderl
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Unfälle am Wasser

Meinen ersten und bis lang auch einzigen richtigen Angelunfall hatte ich so mit 8 oder 9 Jahren. War mit meinen Eltern im Sommerurlaub am Faaker See in Kärten. Der Campingplatz hatte einen Bootssteeg von wo aus wir kiddies immer die Barsche geärgert haben. Eines schönen morgens bin ich dann im Schlafanzug :D mit meiner Tchiborute zu besagtem Steeg gewandert. Muss so um 6 Uhr morgens gewesen sein, denn außer den angelnden (und reichlich betrunkenen) Opas war noch keiner wach. Jedenfalls ich als lütten auf dem Steeg, meine Maden aufn Haken und dann los. Zu meinem Unmut ist mir dauernd eins der dort liegenden Boote in die schnur getrieben, also wollte ich das einfach mal mit dem Fuß wegstoßen und platsch iset passiert. Gleichgewicht verloren, mit dem Hinterkopf aufn Steeg geballert und ab in den See. Glück im Unglück die Opas waren zwar gut betrunken aber trotzdem noch auf Zack, ham mich sofort da raus gefischt. Nachdem was mir erzählt wurde bin ich da schön mit dem Gesicht nach unten rumgedümpelt. Ende vom Lied, Krankenhaus, mein erstes mal nähen und Steegverbot a la Mama. Wenn ich da heute dran denke wird mir ganz anders....
 

orgel

Talsperrenangler
AW: Unfälle am Wasser

Es ist mittlerweile 23 Jahre her, mein Vater war damals Eigentümer eines schönen Fischteichgeländes, wo ich das Angeln angefangen habe. Meistens hat unsere ganze Familie dort die Wochenenden verbracht. Ab und zu bin ich aber auch alleine nach der Schule mit dem Fahrrad zum angeln hingefahren. Und das wurde meinem Bruder zum Verhängnis...
Ich war in dem Glauben alleine dort zu sein und wollte meinen Blinker neu auswerfen, hole gut aus und ziehe voll durch. Da höre ich es hinter mir nur einmal richtig Rummsen. Mein Bruder wollte mich besuchen und stand mit seinem Fahrrad hinter mit, bzw. lag er jetzt dort und hatte einen Haken vom Drilling genau über der Nase zwischen den Augenbrauen hängen. Die Spitze vom Haken schaute samt Widerhaken ca. 4 mm über der Einstichstelle wieder raus.
Wir haben die Operation dann selbst vollzogen |uhoh: Einfach die 4mm Haut mit einem Messer durchgeschnitten und den Haken wieder rausgezogen... Eine kleine Narbe hat er heute noch davon und seit dem schau ich bei wirklich jedem Wurf nach, ob nicht doch jemand hinter mir steht!
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Unfälle am Wasser

Wir haben die Operation dann selbst vollzogen |uhoh: Einfach die 4mm Haut mit einem Messer durchgeschnitten und den Haken wieder rausgezogen...

|bigeyes ...ihr habt - WAS...?!?!?!|bigeyes

Unglaublich, bin ich ein Weichei!!!!!|rolleyes

Gruß

Holger
 

orgel

Talsperrenangler
AW: Unfälle am Wasser

|bigeyes ...ihr habt - WAS...?!?!?!|bigeyes

Unglaublich, bin ich ein Weichei!!!!!|rolleyes

Gruß

Holger

Tja, die Angst vor der Reaktion unseres Vaters war bei uns beiden größer, als davor, das "Problem" irgendwie zu lösen... Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie mein Bruder immer wieder sagte: "Los, schneid das endlich durch". Da wir anschließend beide ein wenig bleich im Gesicht waren, tat uns der Weg nach Hause ganz gut und unsere Eltern wissen bis heute nicht, was wirklich los war (die Fantasie der Kinder kennt keine Grenzen :q) |bigeyes
 
AW: Unfälle am Wasser

Wir haben die Operation dann selbst vollzogen |uhoh: Einfach die 4mm Haut mit einem Messer durchgeschnitten und den Haken wieder rausgezogen...


sowas habe ich auch schon durch.

war so ziemlich am anfang meiner anglerlaufbahn ( 1983-84 schätze ich mal ).
meine eltern und ich waren an einem altrheinabschnitt und die beisserei war morgens nicht so doll.

mich hat zu der zeit eh nichts im angelstuhl gehalten also bin ich am angelplatz rumgestromert.
mein vater holte zu einem übelsten überkopfwurf aus und ich war zur falschen zeit am falschen platz, nämlich direkt hinter ihm.

resultat war ein 2er wurmhaken im rechten oberarm, und eine etwas aufgeregte mutter.
meine mum wollte eigentlich sofort zum doc, aber mein dad war der meinung, das bisschen bekommt er auch noch hin.

das gerede bekam ich noch mit dann wars dunkel bei mir.

als ich wieder zu mir kam dokterte mein vater mit seinem schweizer messer an meinem arm rum und hielt nach ein paar sekunden den wurmhaken in der hand, mit folgendem spruch :
so,gerettet. der war nagelneu und ein doktor hätte den abgekniffen.

zuhause erzählte mir meine mutter dann das der haken recht tief im arm saß, mein vater den dann durchgestochen hat und dann einen schnitt zwischen hakenschenkel und hakenspitze gemacht hat um den haken dann unversehrt herrauszunehmen.

im nachhinein war ich eigentlich ganz froh über die aktion weil angeltage waren zu der zeit mangelware und es hat dann eigentlich doch noch recht gut gebissen.
wären wir zum notdienst ( war ein sonntag ), wäre feirabend gewesen.

wenn heute ab und zu nochmal das gespräch darauf kommt, ist meinem vater anzumerken das die ihm aktion im nachhinein doch etwas sauer auftösst, aber ich lebe ja noch.

ich habe seit diesem tag nie wieder hinter einem angler gestanden der eine rute in der hand hat,( mehrere rutenlängen ausgeschlossen ).

gruss
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Unfälle am Wasser

war vor ein paar jährchen in schleswig-holstein,naja ist mal was anderes
die kleinen bäche,gibt´s bei uns auch aber werden kaum beangelt.
aber wenn nüscht andret da probiert mans mal .also rauf auf die wiese und
alle jungbullen hinter uns her.mein kumpel kannte das nicht und ist stiftengegangen.wollten uns dann an der koppelgrenze treffen.
also vor mir der e-zaun hinter mir die kälber und zwei meter unten der
bach naja oft hab ich nicht geworfen da hing ein hechtlein am spinner
also vorsichtig abgehakt und ausschau gehalten ,wo komm ich gut
runter um det prachtkerlchen zurückzusetzen,war noch in der hocke
da schubst mich doch son rindvieh von hinten und ab gings kopf voran
die böschung runter-problem gelöst ,zum glück hatte ich die zigaretten
mal nicht in der brusttasche und so konnte ich entspannt auf meinen
kumpel warten,die kälbchen standen weiter im halbkreis um mich rumm
und keines wollte es gewesen sein,alle haben mich freundlich mit
ihren schönen augen ganz lieb angesehen un mir was vorgemuht
 
Oben