Unerwarteter Kurzurlaub im Dezember, Angeln?

Kotzi

Mit-Glied
Hallihallo,
Meine Mutter hat uns heute überrascht mit einer Wochenendtour nach Holland im Dezember ( um den 10ten rum).
Es soll an die Oosterschelde gehen, irgendwo in richtung ausgang zum Meer, näheres über den genaueren Ort weiß ich noch nicht.
Meine Frage ist nun:
Lohnt sich im Dezember ein Versuch, mit wenigstens einer kleinen Chanche auf Erfolg? Und wenn ja auf was? Bin da ziemlich offen, nur auf des Geprügel auf einem Kutter und Laichdorsch wegfangen hätte ich keine Lust, und es mangelt so ein bisschen an adäquater Brandungsausrüstung.
Was kann man in der ecke so fangen, ich habe jetzt was gelesen und zwar Wolfsbarsch? Oder gibt es in der Ecke Gewässer wo ich mal Zander ärgern könnte?
Und dann die letzte Frage , was bräuchte ich an Angelberechtigungen und wo kriege ich die?

Sind schon ganz viele Fragen aber ich hoffe da kann und will mir irgendwer helfen.
Son kleinen Trost vorm Abilernen denke ich habe ich mir verdient |uhoh:

Und fals sich wer mit Ortskentnissen anschließen will, vll idealer weise noch ein Boot hat... das wäre schon was richtig feines.

Viel gelabert und jetzt ist Schluss, alle die hier wenigstens mal reingelesen haben vielen Dank und einen schönen Tag / Abend noch!
Mfg Max
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Unerwarteter Kurzurlaub im Dezember, Angeln?

Update :

Es geht in die Ferienwohnunganlage Roomport Beach Resort (grusel). Also recht nah an der Gezeitenschleuse.
Mittlerweile habe ich auch in Erfahrung gebracht ( Berichtigt wenn ich falsch liege ) dass das angeln in der Oosterschelde wie in der Nordsee frei ist.
Jetzt ist noch die Frage: Lohnt es sich im Winter ohne vernünftiges Brandungszeug da loszuziehen und sein Glück mit Spinnrute oder ähnliches auf vll Wolfsbarsch zu versuchen?
Umliegende Zandergewässer wären wie gesagt auch sehr interessant, einem Hecht gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt.

Mfg Max
 
Oben