Und sie rollen weiter....!

Agalatze

Die AALGLATZE
so nun nerve ich euch mit dem nächsten bericht aus der brandung.
endlich zuhause und alle sachen wieder sauber. meine güte war das ein nebel eben auf der rückfahrt. wir konnten teilweis nicht mehr als 30 fahren weil die sicht wirklich zum:v war.

heute bin ich mit unserem tackle losgezogen. wir sind leider erst um 17.30 uhr losgefahren da das benzin an unser tanke alle war. eh die das geschnallt haben und probiert haben ist fast ne halbe stunde vergangen.
dann in altenteil angekommen (war fast schon dunkel) schnell die sachen gepackt und am zum wasser. ich war so heiss aufs angeln, dass ich schon alles aufgebaut hatte als tackle gerade erst am wasser ankam. er ist halt ein gemühtlicher geselle. zum glück war ich so clever und habe die würmer im auto vergessen. also nochmal zurück. da ich vom vortag noch ein paar würmer in meiner kiste hatte konnte ich aber schon einmal beködern. als ich wieder kam, sagte tackle dann ich hätte auf beiden ruten fisch !!!#6
ich dachte erst er wolle mich auf den arm nehmen aber es war wirklich auf beiden ruten schöne bisse. leider habe ich nur eine bekommen.
die bisse kamen recht häufig,aber teilweise sehr vorsichtig. einige bisse gingen somit daneben. stück für stück kamen dann platte für platte in meinen eimer.
am ende zählte ich 14 schöne scheiben,davon 10 über 40 cm,die größte 46 cm. die kleinste 35 cm. dann kam noch ne gute aalmutti die wieder schwimmen durfte und 6 untermaßige platte.
unser tackle zählte am ende 6 maßige platten.
im großen und ganzen bin ich recht zufrieden-zwar ärgert es mich, dass ich einige bisse nicht verwerten konnte,und eine richtige granate ausgeschlitzt ist
und kein einziger dorsch kam,aber sonst war es ganz ok für die ersten frühjahrsplatten. das lässt zumindest hoffen.
am freitag gehts zum insel-cup juhu !!!

p.s. ihr glaubt mir nicht was mir heute schon wieder passiert ist !
ja genau ich habe schon wieder einen hasen platt gemacht. so eine schei....

AW: Und sie rollen weiter....!

PETRI zu den Platten und Waidmanns Heil zum zweiten Hasen diese Woche !!! #d|supergri

die armen Hasen .... :( ;)
fang doch nächstes mal einfach ein paar "Scheiben" mehr wenn zuhause was auf den Teller kommen soll ?!? #c :q:q

Hatte der Hase einen Korb auf dem Rücken und waren
da vielleicht Eier drin???

Wehe meine Sohnemann sucht Sonntag vergebens! :q

Welchen Schein braucht man denn für "Hasen mit Auto"
erlegen?

Frohe Ostern (schnief) wünscht

der Sammy

@Aga

Ich weiß ja, daß Du auf Hasen stehst - aber früher hast Du Dich mit ihnen vergnügt und sie danach wieder "released".;)

Aber Spaß beiseite:Das ist wirklich kein erbauliches Gefühl, Meister Lampe mit dem Auto zu begegnen.

Trotzdem: Glückwunsch zu den Fängen #h

Petri zu den Platten und Waidmann's zum Hasen#6 . Wußte gar nicht das Du auch nen Jagtschein hast?!:q

Den Hasen am besten schön in der Röhre braten lassen, wenn Du Ihm nen Apfel in den ... steckst, schmeckt er richtig super. Du kannst auch den Apfel in ganz kleine Stücke schneiden und den Hasen etwas anritzen. In die Schlitze steckst Du dann die Apfelstücke, so verteilt sich das Aroma des Apfels noch besser.:q :q

Guten Appetit!

Gruß

Moin Aga ,

Glückwunsch zu den vielen Platten , waren auch welche mit Brüsten dabei ?

Du weißt ja die hätten Schonzeit:q :q :q

Bis demnächst Andreas

Agalatze schrieb:
so nun nerve ich euch mit dem nächsten bericht aus der brandung.
endlich zuhause und alle sachen wieder sauber. meine güte war das ein nebel eben auf der rückfahrt. wir konnten teilweis nicht mehr als 30 fahren weil die sicht wirklich zum:v war.

heute bin ich mit unserem tackle losgezogen. wir sind leider erst um 17.30 uhr losgefahren da das benzin an unser tanke alle war. eh die das geschnallt haben und probiert haben ist fast ne halbe stunde vergangen.
dann in altenteil angekommen (war fast schon dunkel) schnell die sachen gepackt und am zum wasser. ich war so heiss aufs angeln, dass ich schon alles aufgebaut hatte als tackle gerade erst am wasser ankam. er ist halt ein gemühtlicher geselle. zum glück war ich so clever und habe die würmer im auto vergessen. also nochmal zurück. da ich vom vortag noch ein paar würmer in meiner kiste hatte konnte ich aber schon einmal beködern. als ich wieder kam, sagte tackle dann ich hätte auf beiden ruten fisch !!!#6
ich dachte erst er wolle mich auf den arm nehmen aber es war wirklich auf beiden ruten schöne bisse. leider habe ich nur eine bekommen.
die bisse kamen recht häufig,aber teilweise sehr vorsichtig. einige bisse gingen somit daneben. stück für stück kamen dann platte für platte in meinen eimer.
am ende zählte ich 14 schöne scheiben,davon 10 über 40 cm,die größte 46 cm. die kleinste 35 cm. dann kam noch ne gute aalmutti die wieder schwimmen durfte und 6 untermaßige platte.
unser tackle zählte am ende 6 maßige platten.
im großen und ganzen bin ich recht zufrieden-zwar ärgert es mich, dass ich einige bisse nicht verwerten konnte,und eine richtige granate ausgeschlitzt ist
und kein einziger dorsch kam,aber sonst war es ganz ok für die ersten frühjahrsplatten. das lässt zumindest hoffen.
am freitag gehts zum insel-cup juhu !!!

p.s. ihr glaubt mir nicht was mir heute schon wieder passiert ist !
ja genau ich habe schon wieder einen hasen platt gemacht. so eine schei....

Die "Plattendamen" halten sich vornehmlich zurück - und das ist bei AGA nicht nur beim Angeln so....

Goile Stecke Fackel #6 !!! Ich werd Freitag mal ausschau nach ein paar Osterhasis halten und dann auch platt fahren... Scheint ja Glück zu bringen |kopfkrat |supergri !

Glückwunsch. SCheinst ja richtig gut in Form zu sein ;)
In welcher Entfernung kamen denn die Bisse? Und jetzt bitte keine Zahl über 100m *hoff*

Was würde passieren wenn ein Kontrolleur kommt?
Prüfen die dann das Geschlecht jedes Platten nach?

Aga schafft es mit seinem "Tennisarm" (oder woher auch immer er die Beschwerden hat ;) :q ) gerade mal auf 50 Meter, war ja beim Surfcasting auch nicht anders...!

nich schlecht aga! wenn du so weitermachst mit den hasen, sind se bald eine aussterbende art:)

@ micky na na na !!!
ich habe hier mehr bunnys am start als du dir vorstellen kannst.
und 50 meter werfe ich immernoch unterhand. über 100 werfe ich trotz meines
kaputten arms noch. allerdings habe ich echt schmerzen

Also ich find ein Hase der es nit auf die Reihe kriegt vor nem mit 30 daher zockelnden Auto abzuhauen ist es auch nicht Wert ein Hase zu sein. Der ober Osterhase macht bestimmt gerade Einstellungstests an der Straße.... Der nächste. LOS! Die beiden sind da wohl durchgefallen :-)

@agalatze,

dein hasenkoller ist ja bedenklich(mach nen jagdschein):c

sonst aber dickes petrie und weiterso#6

gruß degl

Moin

Ey Fackel

wieder einmal ein schöner Bericht.#6

Mensch Aga, super Ergebnis.

Ich habe aber läuten hören, dass die Hasis nun Jagd auf Dich machen...

motorisierter-osterhase.jpg

@kurzer wenn er den Hasen mit dem Auto erlegt hat dann reicht es höchstens für ein Ragout (ich glaube das schreibt man so)
@Agalatze dir auch von mir ein Petri und Waidmanns Heil zu deinen fängen hoffe du hattest für den Hasen noch eine Spachtel dabei :) Gruss aus Bonn

dank sag ich mal ein dickes petri dank an alle !
ich hoffe ich habe morgen kein pech mit den hasen.
irgendwie tut einem das ja leid... mein armes auto :m

Zurück
Oben