Und sie gibt es doch!!!!!!!!!

Dorschknaller

Dorschknaller
Hallo Leute,
habe am Freitag ein Prospekt bekommen in dem die neue Penn-Ryobi 700 M für schlappe 549,00€ angeboten wurde. Mit Accu und Motorantrieb. Habe gedacht so etwas gibt es noch nicht. Vom Preis mal abgesehen. Was hat denn das noch mit Sport zu tun? Fehlt nur noch der Sklave an Bord, der die Köder an den Harken fummelt. Wenn die Kurbellei auch oftmals nervt, finde ich es gehört einfach dazu. Wenn es einem zu leicht gemacht wird, macht es auch schnell keinen Spass mehr.
Wie seht ihr das mit dem high-tech im Angelsport?



Die Wahnsinnsrolle für Norwegen überhaupt!!
Kein anstrengendes Kurbeln aus 300m Tiefe mehr!
Nur noch Spaß am Angeln!
Wer hätte sich dies noch nicht gewünscht ???

Die Ryobi-700-M wird mit einem Kabel und einem Akku verbunden (welcher wiederaufladbar ist und einen Angeltag lässig hält!).
Dann zieht die Rolle 170m Schnur in der Minute mit dem Motor - versuchen Sie dies mal mit Ihrer bisherigen Rolle.

2 Jahre Garantie gibt PENN/Ryobi in Deutschland auch noch drauf!

Schnurfassung: 300 m - 0,28 mm Powerline

Nicht ganz billig- aber halt genial!!
 

Dorsch1

Active Member
Irgendwo hat Herbert vom Angelwebshop doch schonmal einiges über motorangetriebene Rollen von Penn gepostet.
Finde es nur leider nicht.

Diese Rollen gibt es schon eine ganze Zeit.
Ich habe einen italienischen Katalog wo so einige dieser Rollen drin sind.
Das für und wieder dieser Rollen ist Geschmackssache.
Ich kann mir aber vorstellen das es gerade für unsere älteren Angler eine gute Alternative ist auch weiterhin z.B. in Norge das Tiefseeangeln mit Gewichten um die 1kg noch ausüben zu können.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
Nicht nur für die älteren Angler - ursprünglich wurden sie für die körperlich Behinderten unter uns konzipiert. Tolle Sache, wie ich finde, denn so können auch sie an unserem Hobby teilnehmen.
 
R

rueganer

Guest
Handmake is handmake, sage ich mir, noch brauch ich keine Rolle mit Motor, doch wer weiß....... .

Wenn jemand die Kohle ausgeben will, so soll er das tun, wenn nicht dann eben nicht.

Ich möchte (noch) nicht auf die Flucherei verzichten, wenn ich die "Kollegen" aus größerer Tiefe hochkurbeln muß, it's my fun.

Die Idee mit dem Joystick is aber auch überlegenswert, Mucki gute Idee .. .
 

havkat

Active Member
Moin!

Fehlt noch das wir die Rute fest am Boot montieren, mit Motor-Rolle bestücken, das Ganze irgendwie mit GPS-Plotter, Echolot und Laptop koppeln und vom Liegestuhl aus per Joystick steuern. Natürlich wireless, weil man ist ja up to date.

Gibt´s schon Mucki. Allerdings (noch) nur als Downrigger.

Wie auch immer. Was der Markt verlangt wird hergestellt.
Diese Rollen werden immer Exoten bleiben.

Wenn es einem Behindertern das Bootsangeln ermöglicht, warum nicht?
Wenn jemand zu faul ist den Senker selbst wieder reinzuholen und er das Geld hat sich solche Gimmicks zu kaufen........... von mir aus.
 

Dorsch1

Active Member
Egal ob alt, gebrechlich oder sonstwie nicht mehr fit.

Mucki...also sprichst Du älteren und so wie Karsten auch schrieb behinderten das Recht ab das Tiefseefischen noch auszuüben.

Das verstehe ich nun wiederum nicht.;+
Einen Fisch kann ich mit und ohne dieser Rolle verlieren.
Die Norweger fischen überwiegend mit ihrer Juksa um sich die Kurbelei zu ersparen und es sich leichter zu machen.
Wäre dann also auch zu verachten?;+

@ rueganer

Ich möchte (noch) nicht auf die Flucherei verzichten, wenn ich die "Kollegen" aus größerer Tiefe hochkurbeln muß, it's my fun.

Da sind wir einer Meinung;) :m
 

Albatros

Active Member
Ich finde es auch ok, warum denn nicht. Für die o.a. Personen wäre es sicherlich eine Erleichterung. Das einzigst negative an der Sache ist wohl, daß die Nichtangler mit der Mundpropaganda uns Angler wieder schlecht machen... So nach dem Motto: "Guck Dir das mal an, jetzt fischen die Angler schon mit motorenbetriebenen Rollen"
 
Oben