..und hier der nächste "Åsnen - Kracher" !!!

Seit Samstag angelt sich unsere Schweizer Stammgasttruppe um Michael Rogenmoser mit mehreren Hechten jenseits des Meters warm.
( Ist halt doch von Vorteil, den See bereits zu kennen! |bla: )
Heute dann gelang es Josef Vogel einen Hecht von 123 cm und 25 Pfund an`s Land zu ziehen!
( Schwimmt wieder und wartet auf den nächsten Glücklichen! )
Letzte Woche noch wäre das der neue Rekord unserer Gäste gewesen :c !
Josef ist vor lauter Freude mit allen Klamotten in`s Wasser gesprungen!
Verständlich, oder?!?

Auf das Bild werden wir etwas warten müssen, erst wird noch `ne Woche geangelt. Trotzdem gratulieren wir auch Dir recht herzlich zu Deinem Erfolg, Josef! #6

Hej då
 
Zuletzt bearbeitet:

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: ..und hier der nächste "Åsnen - Kracher" !!!

Aber bitte auch "Badefotos" von dem glücklichen Fänger! :m

Richte mal ein fettes "Petri Heil!" aus bitte!

Gruß gen Sverige

Karsten
 
AW: ..und hier der nächste "Åsnen - Kracher" !!!

Hallo Karsten!

Hab`die Fotos auf der Kamera schon gesehen, toller Hecht und es gibt auch Badefotos... :q
Hoffe, dass ich Josef eins abquatschen kann.
Dauert aber noch mindestens `ne Woche.
Im Moment sind die Jungs im "Hechtfieber".
Kann man ja auch verstehen, oder?
Es ist fast nicht zu glauben, wie die Hechte beissen im Moment.
Aber auch der Aal läuft Super ( in der letzten Woche einer von schier unglaublichen 3,3 Kilo #6 ),
und ab 01.06. ist dann auch endlich wieder der Zander auf....

Bei allen Schwierigkeiten, die man - auch - im "Ausland" so hat, eines ist sicher:
Ich gehe hier NIE wieder weg, auch wenn man eigentlich "Nie" nie sagen sollte! #d

P.S.: Warum seid Ihr eigentlich alle so scharf auf die Hechte? Wegen der Grösse?
SCHMECKEN tun Zander, Barsch und Aal ( letzterer geräuchert ) doch wohl besser,oder?


Liebe Grüsse
Schwedenulli #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: ..und hier der nächste "Åsnen - Kracher" !!!

Warum so scharf auf hechte???

Ist doch eigentlich auch nen sehr guter speisefisch und in der warmen Jahreszeit weitaus kampfstärker als die anderen (salmoniden ausgenommen). Ich jedoch angle auf alle 4 die du genannt hast:q.



Zum anderen sag ich mal PETRI, das ist ja wahnsinn was in sonem Teich an ungeheuern rumschwimmen....sollte man da noch baden gehen|rolleyes???? Nich das mal der Lümmel ab iss und der hecht sich freut wie ne Bockwurst:q:q:q.
Die Fotos will ich auf jedenfall sehen, da ich selbst schwedenfan bin#h.

Wünsche allen noch einen super Urlaub/oder eine schöne zeit in schweden:q:q
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: ..und hier der nächste "Åsnen - Kracher" !!!

@ Schwedenulli: was, die Aale laufen schon, un dann noch 3,3 Kilo??? Ich warte nach 12 Mal Sverige-Urlaub immer noch auf meinen ersten schwedischen Aal...:(

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja? Mein Kollege liest hier kopfschüttelnd mit, er war letztes Jahr am Åsnen und konnte nichts Nennenswertes an die Wobbler bringen. ;)

Gruß

Karsten
 
AW: ..und hier der nächste "Åsnen - Kracher" !!!

Hallo Karsten!

Wenn Du bei meinem Kumpel Christer ( Inhaber der Åsnen - Räucherei und einziger "Berufsfischer" am Åsnen See ) in den Räucherofen gucken könntest,
würden Dir die Augen übergehen!

Aale weit über einen Meter und bis armdick sind an der Tagesordnung! #6
Habe selber gestern einen Meteraal ( und 2 dicke Schleien ) in der Reuse gehabt ( Fischrechtinhaber dürfen Reusen stellen, "Angeltouris" :q leider nicht! )

Gäste von mir hatten aber bereits mehrfach Erfolg in dieser Woche, sowohl auf Tauwurm als auch auf Fischfetzen!

Also, worauf wartet Ihr noch....?!?

Ich muss jetzt erstmal auf den See ( Reusen leermachen |bla: )

Liebe Grüsse
Schwedenulli #h
 
Oben