Und er kann´s doch !!!

Hallo @all|wavey: !!!

Nachdem mein Männe - Brandiangli- beim Exori ja leider OF abgeschnitten hat und mir per PN ja schon der Tip gegeben wurde( Hallo Marcel#h ) meinem Mann mal das Brandungsangeln beizubringen, habe ich ihn gestern zum Üben an die Küste geschickt. Damit er nicht allein fahren musste , setzte ich Peter Dorsch unseren 3. Mann im Team dazu :q . Ich konnte leider nicht mit, mußte arbeiten:c :c :c !!!
Übernachtung und Watti´s waren schon organisiert#6 !

Geangelt haben sie bei Kägsdorf von 19.00 - 01.00 Uhr.

Und siehe da, er kann´s noch!!! 13 maßige Dorsche (42-57cm) und 2 Platten (28+30cm) 3 untermaßige durften wieder zurück und Peter hatte 5 maßige Dorsche und 1 schöne große Aalmutti!!!

Man hab ich mich gefreut :q oder lag´s vielleicht doch daran, dass ich nicht dabei war#c ?!?

Viele Grüße aus Berlin
Marion

Ps: anbei ein paar Bilder , das eine leider nicht in guter Qualität ( unsere Kleine hatte die Kamera in die Finger bekommen und die Linse verschmiert, was ich erst bemerkte, als die ersten Fische schon verwertet waren!!!)
 

Anhänge

  • Brandung 009.jpg
    Brandung 009.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 123
  • Brandung 020.jpg
    Brandung 020.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 106
  • Brandung 025.jpg
    Brandung 025.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 111
  • Brandung 022.jpg
    Brandung 022.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 90
  • Brandung 023.jpg
    Brandung 023.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 102

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: Und er kann´s doch !!!

Moin


Schöner Bericht, kann richtig mitfühlen, Lechz:q :q :q

Irgendwann schaffe ich das auch mal mit deinem Männe loszuziehen!!!
Der mit den vielen Kiddys!!!
 

Klaus S.

Active Member
AW: Und er kann´s doch !!!

Moin ihr Brandi's, #h #h #h

man oh man Carsten nun hast du aber zugeschlagen #6 #6 #6 Wir hätten uns ja bald dort getroffen da wir mit den Boot raus wollten aber leider der Wind zu stark war. Hätte ich gewußt das ihr in die Brandung geht wären wir bestimmt zu viert auch nach Kägsdorf gefahren und wir hätten wieder ein kleines Boardietreffen gehabt. Auf jeden Fall scheint der Dorsch ja wieder unter Land zu kommen, bei den Fängen. Hoffentlich habt ihr noch paar Dorsche für das Pfingstreffen drin gelassen ;)

Bis dann denn
Klaus
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Und er kann´s doch !!!

Brandungshexlein schrieb:
oder lag´s vielleicht doch daran, dass ich nicht dabei war#c ?!?

Also nun immer schön zuhause bleiben ! :q:q:q ;)
schön das Erfolgserlebnis !!!! #6
 

Waldi

Member
AW: Und er kann´s doch !!!

Na das haben wir doch schon immer gewußt, daß Carsten das so richrig drauf hat. Da ja die magischen Brandungshexleinhaken nicht ausgelegt waren, ging es ja auch mit rechten Dingen zu. Carsten sollte den Erfolg geniesen, denn wenn das Hexlein wieder neben ihm steht gehts anders lang. Wir wissen ja, daß die Dorsche sogar freiwillig vor ihre Füße stranden.
Gruß Waldi
 
AW: Und er kann´s doch !!!

Ich war leider auch beim Exori of und war jezt am Wochenende zuerst in Süssau doch die meisten sind gleich verschwunden oder haben garnicht erst rausgeworfen.Dann wurde noch schnell ein Strandtwechsel vorgeschlagen wo keiner was dagegen hatte denn da war so viel Kraut das man nur mit einer Rute angeln konnte und dann immer noch 15 min. Fummeln muste. Dann waren wir in Heiligenhafen und dann war zuerst nichts und dann sah ich die ersten Platten kommen nur bei mir nicht und alle die weiter Wurfen als 30m . Doch dann kam bei mir die ersten lütten Dorsche und dann auch mal ein guter von 45cm und er war kugelrund. Dann fing ich kurz vor schluß noch eine 40 cm Platte.
Somit hatte ich zusammen mit der Platte aus Süssau (25,1) 3 Fische und 2 davon waren die größten die gemeseen wurden denn einer hatte noch einen von 50cm doch der wurde auf sein verlangen nicht gemessen da das ihm nichts gebracht hätte.Somit hatte ich Platz 3 was meist mein Platz ist . 2. wurde ein Opa mit seinen 30 m wurf und erster ein Profi.Die anderen Profis sind leer ausgegangen was mich doch leicht gewundert hat aber man steckt ja da nicht drin.
 
AW: Und er kann´s doch !!!

Jo! War ne tolle Sache,wir hatten sehr viele Bisse,manchmal an beiden
Ruten gleichzeitig-artete richtig in Arbeit aus. :q
Da ich nicht so der Brandungsspezi bin,war ich mit meinem Ergebnis
durchaus zufrieden.Die Dorsche haben 10 Portionsfiletts abgegeben und
die Aalmutti wird demnächst im Räucherofen vermarktet.
Alles in allem eine schöne Brandungsnacht.

Peter Dorsch |wavey: |wavey:
 

Dorsch1

Active Member
AW: Und er kann´s doch !!!

Na das hört man doch gern.
c014.gif


Brandungsangeln verlernt man nicht.
c033.gif
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Und er kann´s doch !!!

Schöner Bericht #6
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Und er kann´s doch !!!

Brandungshexlein schrieb:
Übernachtung und Watti´s waren schon organisiert#6 !

moin-moin,

danke für den bericht!!!

so ein weibchen hätte ich auch gerne!!!! eine die alles organisiert!!!! klasse!!!!

mein weibchen (welches ich über alles liebe :l) freut sich immer nur, wenn ich mit wenig oder gar keinem fisch nach hause komme!!!! dann braucht sie auch keinen essen :q:q:q!!!
 
Oben