unbekannte Multie, wer kennt sie?

Big Fins

Active Member
Hab was neues entdeckt: Tiburon
Leider nicht viele Info's
Herstellerpage

Anhänge

• Tiburon.jpg
    Tiburon.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 121
  • tiburon2.jpg
    tiburon2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 113

Jirko

kveite jeger
AW: unbekannte Multie, wer kennt sie?

hallo plaa sawai #h

der traum nicht weniger angler. speziell für´n big-gamer soll das smart-shift-system das "nonplusultra" sein. der clou ist die automatische übersetzungsregulierung ohne per hand eingreifen zu müssen. beim run und erhöhtem spulendruck, wird die übersetzung automatisch heruntergesetzt (fließend), um kraftsparend schnur auf die rolle zu bringen... kommt der fisch nach oben geschossen und wird die leine schlaff, wird die übersetzung automatisch hochjustiert um relativ schnell wieder schnur auf die rolle zu bekommen, ohne per hand in die höhere übersetzung zu wechseln... so hab ich´s mal irgendwo gelesen.

die tiburons sollen unter den big-gamern nen verdammt guten ruf genießen. da D kein big-game-markt ist, bzw. nur bedingt, wird man(n) diese hier auf´m markt vergeblich suchen... leider... da die lütten modelle, mal vom preis abgesehen ;), ne nicht uninteressante alternative für die norgekreaks wären :m

mich würde selbst mal interessieren, ob jemand im besitz einer tiburon ist... wenn ja, kann der betreffende ja vielleicht mal aus´m nähkästchen plaudern #h

PS: ich kenn da noch jemanden, der ganz scharf auf ne tiburon ist - hehe... mal schaun, ob er sich mit einklinkt ;) #h

Martin001

Member

Hallo die Rollen werden von der Firma Cebbra vertrieben.

Zur Zeit stehen 2 Modelle zur Auswahl zum einen die Tiburon Quick Change und die Tiburon Smart Shift.
Vom Preis her müßten die Rollen absolute Spitze sein:q

Preis liegen zwischen 900-1300€.

Gruß Martin

G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest

@jirko - jo, aber die Mechanik hat ihren bautechnischen Preis. Vom Bild her sind ca.50% der Rollenbreite im Getriebe verbaut. Wenn die Schnur zentiert laufen soll (was sie scheinbar tut, dann erhöht das Konstrukt das Drehmoment.

ich muß wohl mal mit denen telenieren ...

G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest

Nachschlag ... hinter Cebbra scheint sich niemand anders als der Fachversand Stollenwerk zu verbergen.

Jirko

kveite jeger

ich muß wohl mal mit denen telenieren...
...oder ne lizenz für´s vertickern hier in D beantragen? höhöhöhö :m

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Hab was neues entdeckt: Tiburon
Tiburon was Neues? Such mal im Fliegenangelbereich, da sind Tiburon Rollen auch so mit die Luxusklasse, und das seit Jahren.
Gut, die Multis sind nicht ganz so bekannt, aber doch inzwischen auch schon was auf dem Markt.

Just Monsters
Holger

Albrecht

Member

Ich habe noch nie von Tiburon Fiegenrollen gehört.
Vielleicht meinst du Tibor?

TL,
Al

Oben