AW: unbekannte Multie, wer kennt sie?
hallo plaa sawai #h
der traum nicht weniger angler. speziell für´n big-gamer soll das smart-shift-system das "nonplusultra" sein. der clou ist die automatische übersetzungsregulierung ohne per hand eingreifen zu müssen. beim run und erhöhtem spulendruck, wird die übersetzung automatisch heruntergesetzt (fließend), um kraftsparend schnur auf die rolle zu bringen... kommt der fisch nach oben geschossen und wird die leine schlaff, wird die übersetzung automatisch hochjustiert um relativ schnell wieder schnur auf die rolle zu bekommen, ohne per hand in die höhere übersetzung zu wechseln... so hab ich´s mal irgendwo gelesen.
die tiburons sollen unter den big-gamern nen verdammt guten ruf genießen. da D kein big-game-markt ist, bzw. nur bedingt, wird man(n) diese hier auf´m markt vergeblich suchen... leider... da die lütten modelle, mal vom preis abgesehen
, ne nicht uninteressante alternative für die norgekreaks wären :m
mich würde selbst mal interessieren, ob jemand im besitz einer tiburon ist... wenn ja, kann der betreffende ja vielleicht mal aus´m nähkästchen plaudern #h
PS: ich kenn da noch jemanden, der ganz scharf auf ne tiburon ist - hehe... mal schaun, ob er sich mit einklinkt
#h