Unbekannte Fische gesehen??? Warnemünde

analoge2002

New Member
Also vielleicht eine ganz einfache oder bescheuerte Frage, aber als wir im Oktober von Warnemünde aus zum Kutterangeln waren, ist uns aufgefallen, dass unter den Anlegestellen immer wieder größere karpfenähnliche Fische umher geschwommen sind. Kann mir jemand sagen, um welche Fischart es sich handelt???

DANKE schonmal|splat2:
 

bamse34

Fördefischer
AW: Unbekannte Fische gesehen??? Warnemünde

Moin Moin!
Das waren Meeräschen!!
Googeln mußte jetzt selber;) In der Boardsuche solltest du aber auch schon genug finden!
Schönen Gruß Sebastian
 

drunterunddryba

New Member
AW: Unbekannte Fische gesehen??? Warnemünde

Moin Moin!
Das waren Meeräschen!!
Googeln mußte jetzt selber;) In der Boardsuche solltest du aber auch schon genug finden!
Schönen Gruß Sebastian

Würde ich auch sagen, es gab da mal vor einiger Zeit einen Bericht zu den Meeräschen an den Anlagern am alten Strom!
 

Pappa70

Kaulbarschbezwinger
AW: Unbekannte Fische gesehen??? Warnemünde

Würd ich auch so sehen wie Martin , obwohl die Biester bei uns Brassen heißen.
 

analoge2002

New Member
AW: Unbekannte Fische gesehen??? Warnemünde

Danke allen für die schnelle Auskunft.
Nach euren Angaben tipp ich eher auf Brachsen, weil das schon ganz schöne Kaliber waren und nicht ganz so nach Äschen ausgeschaut haben. Sicher bin ich mir aber nicht! :vik:
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Unbekannte Fische gesehen??? Warnemünde

Wenn sie wie Graskarpfen aussahen, dann waren es Meeräschen, wenn sie hochrückig waren, dann wohl eher Brachsen. Und Meeräschen werden richtige "Kaliber"!
Aber in "Warnemünde unter den Stegen umhergeschwommen" klingt eigentlich ziemlich eindeutig nach Meeräschen!
 

analoge2002

New Member
AW: Unbekannte Fische gesehen??? Warnemünde

Okay dann änder ich meine Meinung nochmal.
Sahen Graskarpfen verdammt ähnlich -> Meeräschen. :)
 

beschu

Member
AW: Unbekannte Fische gesehen??? Warnemünde

die Tiere sind Meeräschen.soweit mir bekannt ist,wurden oder werden sie hier in Rostock von Peter Rino aktiv und wohl auch relativ erfolgreich beangelt.Vielleicht kann er dir weiterhelfen. gruss beschu#h
 
AW: Unbekannte Fische gesehen??? Warnemünde

Hey,
war mit Frau und Sohn im Spätsomer in Kühlungsborn. Mein Sohn hat die Äschen auch gleich gesehen. Ich konnte ihm auch nicht sagen, um welche Fische es sich handelt. Fischer und Einheimische haben mir dann Meeräschen bestätigt. Deine Beschreibung passt (Grasskrpfen). Darf man nur nicht im Hafen beangeln. Und draussen ganz schwer zu angeln laut Aussage. War auch für mich wieder eine Lehrstunde.
 
Oben