Umzug , Schein aktualisieren ?

froggy31

Nachwuchsförderer
Hi |wavey:
da ich im August umgezogen bin habe ich mir letztlich die Frage gestellt wie das mit den Angaben im Fischereischein aussieht. Müssen die aktualisiert werden oder kann ich damit bis Ende 2006 warten, bis ich den Schein eh verlängern lassen muß.
Kostet ja bestimmt wieder was und der Umzug war schon teuer genug.

Danke f. Feedbacks

froggy
 

Seemöwe

Member
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

Hallo
Habe meinen dieses Jahr auch verlängern lassen.meine alte Adresse war auch noch drin.
Wenn es bei dir keine schmierereien gibt wird er verlängert.Ansonsten gibt es einen Neuen.Brauchst ein neues Bild ich weiß nicht wo du hingezogen bist .Ich habe 30.Euro bezahlt.Dürfte eigentlich keine Probleme geben,wenn deine alte Adresse noch drin ist.Brauchst aber nur mal beim amt nachfragen.
Gruß Seemöwe
 
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

Moin,
ich bin auch grade umgezogen und habe die Adresse im Schein bei uns im Stadthaus umschreiben lassen. Hat nichts gekostet.
Jetzt such ich nur noch eine Adresse wo ich meinen Sportbootführerschein See umschreiben lassen kann. Das aben die nemlich nicht gemacht.
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

Moin,

komisch, bei mir sind zwischenzeitlich schon mehrere Umzüge gewesen, allerdings alle im Bundesland Niedersachsen #6
Adresse in den Scheinen ändern lassen musste ich hier nicht. Es reicht, wenn man den Perso mit dabei hat und die Angaben (Name, Geb.Datum) übereinstimmen (Aussage Amt im Rathaus).

Folglich Geld und Zeit gespart
 

bolli

Member
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

Hallo Froggy!

allerdings alle im Bundesland
Wenn ich richtig gesehen habe bist Du jetzt kein NRWler mehr! Oder? Deswegen denke ich schon, daß Du den Schein umschreiben lassen mußt. Aber das sollten die Leute bei der Stadtverwaltung doch genau wissen......

Übrigens, je weiter Du nach Süden ziehst, desto weniger Zander im Rhein... ;)
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

hallo bolli,

Zitat gehört zu meinem Text. Die Umzüge waren alle im Bundesland Niedersachsen und deswegen kein umschreiben.
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

Tja, dann muß ich mich wohl die tage mal drum kümmern. Danke nochmal f. die Feedbacks.
 

MelaS72

Active Member
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

ja...öh...mein Schein ist von 1993. Dort trug ich noch den Namen von meinem 1. Mann, und die Adresse ebenfalls.
Nun 2005 habe ich den Schein dann endlich mal wieder verlängern lassen. Die gute Frau im Amt meinte dann, dass ein Umschreiben nicht nötig wäre, da ich auf dem Bild noch gut zu erkennen wäre (12 Jahre später und nicht gealtert? Oh wie geil! ;) )
Im Januar 2006 (obwohl der Schein auf 5 Jahre verlängert wurde) werde ich den Schein aber doch aktualisieren lassen. Es nervt ungemein! Auf Erlaubnisscheinen etc. taucht der Name meines Ex-Mannes auf, mit dem ich weiss Gott nix mehr zu tun habe. Das will ich echt nicht! Also wieder in so ne Fotoknipsmaschine (boah, was ich diese Teile hasse!) und komplett neuen Schein ausstellen lassen!
(Geschehnisse in NRW) #h
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

...mein Jahresfischereischein ist von 1985 :q ...könnt ihr euch vorstellen, wie das Foto aussieht?...zwischendurch bin ich auch drei mal umgezogen, aber immer innerhalb Nds.
der schein gilt hier auf lebenszeit und da ich nicht das Bundesland gewechselt habe, nehmen die auf den Ämtern auch keine Änderungen vor.
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

Hab mich jetzt mal bei der Kreisverwaltung erkundigt. Der Schein muß trotz Bundeslandwechsel nich umgeschrieben werden. Erst 2006, wenn ich eh verlängern muß wird das nötig sein

gruß froggy
 

Mühle

Popanz
AW: Umzug , Schein aktualisieren ?

Na, da sind die Behörden aja ausnahmsweise mal recht unkompliziert!:)

Aber gut zu wissen!

Gruß Mühle
 
Oben