Umzug aus NRW nach BW Villingen - suche Anschluss!!

Kaiska

New Member
Hey,
Ich bin 23 Jahre alt und leidenschaftlicher Spinnangler! Aus beruflichen Gründen, bin ich letztes Jahr im September von Dortmund nach Villingen gezogen und suche jetzt Anschluss!

Ich war letztes Jahr natürlich auch sofort los und habe schon die Obere Donaustrecke in Neudingen besucht. Jedoch ist mir diese zu kurz, ich mache sehr gerne Strecke beim Spinnangeln.
Ich würde mich freuen, wenn es den Einen oder Anderen gibt, der ebenfalls nur aufs Spinnfischen aus ist und mich gewässermäßig ein bisschen an die Hand nehmen könnte.

Ich habe natürlich das Web durchforstet und die Gewässerwahl ist riesig, jedoch gibt es entweder keinerlei Erlaubnisscheine oder die Gewässerverordnungen erlauben nur Naturköder oder einfache Haken.
In dem Forum wird dieses Thema auch immer wieder gerne kritisiert und ich hab keine Lust jetzt hier eine Grundsatzdiskussion zu starten :).
Ich suche quasi hier nur Anschluss:) Ein Hecht / Zandergewässer und ein Forellengewässer, welche frei zugänglich sind (Tages/Monats oder evtl. Jahreskarten) und mit Kunstködern von einer Spinnrute befischt werden dürfen.
Die Seen (Schluch-, Titi- und Bodensee)
finde ich auch super spannend, aber bei dem Schluch und Titisee muss ich erst die Schonzeit abwarten und beim Bodensee muss ich erstmal blicken - Wo, Wann, Wie das angeln überhaupt möglich ist ohne, dass man Schwierigkeiten kriegt.

Vielleicht hat ja jemand Lust mitte Mai gemeinsam den Hechten, Zandern und Forellen auf den Sack zu gehen! Würde mich auf ne PN freuen - Angeln kennt kein Alter!

Gruß Kai



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umzug aus NRW nach BW Villingen - suche Anschluss!!

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!!

Und viel Glück bei Deiner Suche..
 

carlosderhecht

New Member
AW: Umzug aus NRW nach BW Villingen - suche Anschluss!!

Hallo l .(könnte dir da eventuell helfen )
Also als Hecht-Gewässer kann ich dir den Titi-und Schluchsee empfehlen.
Beides sind relativ schwierige Gewässer doch Vor allem beim schleppen kannst du an guten Tagen gute Fänge erzielen . Es gibt dann noch den adelshofener-Weiher bei Überlingen am Bodensee , hier kannst du Hecht und Zander fangen , doch an diesem Gewässer macht es mir persönlich keinen Spaß zu angeln , da hier teilweise zu viele Angler auf die Gewässer Größe verteilt sind (außer wenn schlechtes Wetter ist ) . Dazu kommt noch der Rhein im Breisgau bei Freiburg an dem man auch Hechte und Zander fangen kann , doch mit Zandern wird es dort am Rhein immer schwieriger , da das Wasser mittlerweile zu sauber für ihn geworden ist . Du kannst auch noch am Französischen Rhein im Elsass angeln hier ist es ähnlich wie auf der deutschen Seite .
Zum Thema Forellen-Gewässer bei uns in der Nähe fällt mir im Moment nur die Wutach und einige Forellen-Puffs ein , wobei die Tageskarte bei der Wutach 30€ kostet und nur mit der Fliege geangelt werden darf und jeder Fisch über 50cm muss zurückgesetzt werden . Also wenn du Forellen du mit der Spinrute Fischen willst solltest du am besten einen Verein beitreten oder du fährst nach Frankreich in die Vogesen . Dort kannst gut auf Forelle fischen und die Bestände sollen wohl auch gut sein . Die meisten Gewässer bei uns in der Nähe sind an Vereine verpachtet .
Mit der Donau kenn ich mich nicht so gut aus .
Hab jetzt nur ein paar Infos grob zusammengefasst , also falls du noch Fragen hast kannst du gern ne Pn schicken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben