Umgebung Bergen

Bruce_Lee

Member
Hi! Ich fahre nächstes Jahr entweder in den Frühjahrsferien oder in den Sommerferien nach Norwegen (was würdet ihr mir zum angeln raten-eher frühjahr oder eher sommer?). Es steht fest, dass wir in die Umgebung von Bergen wollen. Habt ihr vllt ein paar Tipps, wohin man fahren kann? Also im Vordergrund steht natürlich die Angellei:q(Hauptaugenmerk liegt auf Steinbeißer, Leng, Plattfisch und Abends denn mal ne Runde mit der Spinnrute vom Ufer aus). Achso und es sollte ein Haus sein, das direkt am Fjord liegt. Also -tür auf- und am Wasser. Würde mich über Antworten freuen :). Mfg Bruce_Lee
 

Zölfisch

Member
AW: Umgebung Bergen

Hi bruce lee#h
Ich war mit einer Angelgruppe 2004 und 2006 zur Sommersonnenwende am HOYDALSFJORD, der liegt grob gesehen zwischen Förde und Florö.
Super Angelgewässer auf Leng,lumb,Dorsch usw.
Der gößte Leng 177 cm lang und viele über einen Meter.#6
Die Hütte war nicht so toll obwohl sie dicht am Wasser lag.:v
Such dir eine Hütte beim Reiseanbieter.

Viel Erfolg und einen schönen Angelurlaub im
wunderbaren Norwegen wünscht dir Zölfisch:vik:
 

Bruce_Lee

Member
AW: Umgebung Bergen

Wow, das ging ja fix :). Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das klingt doch schonmal sehr interessant. Werd' den Fjord jetzt mal googlen :-D.
 

bobsel

New Member
AW: Umgebung Bergen

Hallo,
schau doch mal unter angelferien.no. Da ist ein Camp direkt am Björnafjord, und Du kannst dort auch direkt bei Michael u. Michaela buchen (incl. Fähre).
 

AVS Berlin

Member
AW: Umgebung Bergen

schau doch mal hier nach, wir fahren schon das 5. mal dorthin, ist ca. eine knappe Stunde von Bergen entfernt, die beste Zeit unserer Meinung nach ist im Sommer, da die Makrelen ab ende Juli in den Fjord reinziehen und du genug Köderfische fangen kannst. Die Häuser stehen direkt am Wasser. Die besten Fänge im letzten Jahr waren Leng bis 1,26, Seehecht bis 1,16, Seeteufel bis 5 kilo, die Steinbeißer waren keine Rekordfische aber dennoch nicht zu verachten, außerdem haben wir auch noch 2 Heilbutt gefangen, etliche Flügelbutt bis 65 cm und was man sonst noch so fängt auch in massen. Der Vermieter, Leif, ist wirklich ein Schatz und erfüllt jegliche Wünsche. Wir freuen uns jedenfalls in einer Woche wieder dort zu sein.


http://www.hytteutleie.com/t_main.htm
 

schlie

Member
AW: Umgebung Bergen

Ich war vor einigen Jahren in Aenes am Hardangerfjord. Leng, Pollack, Rotbarsch und Dorsch geangelt. Ganz wunderschöne Gegend. Entfernung nach Bergen ca. 1 Stunde.

Ich war Ende Mai dort, es hat die ganze Woche fast nur geregnet, daher habe ich mich entschlossen, die regenreichste Stadt Europas in Zukunft zu meiden.

Schau doch mal in die Klimatabelle, vielleicht ist es ja Juli/August, wenn Makrele da ist ein wenig trockener.
 

Bruce_Lee

Member
AW: Umgebung Bergen

Danke erstmal für eure ganzen Antworten:l. Was haltet ihr vom Bömlafjord? Hab hier son Blinker-Sonderheft "Angeln in Norwegen" ausgegraben und da ist ein Bericht über den Bömlafjord drin- eieiei dort soll's ja richtig Kapitale geben. Natürlich wird der Fjord durch den Bericht in ein gutes Licht gezogen aber ich habe hier auch schon negatives hier gelesen. In dem Bericht steht aber auch "Wer die optiamlen Plätze nicht kennt, der stochert lange im Nebel oder er fährt mit dem Echolot den Fjord ab, vor allem den Ausgang zum offenen Meer" [Dieser Satz macht mich ein wenig stutzig:q] . Jemand mit Erfahrund hier? MfG Bruce_Lee
 
Oben