Umfrage!

Was findet ihr beim Angeln am schönsten?


-Vorbereiten?
-Warten auf den Biss?
-Anschlag setzen?
-Drill mit dem Fisch?
-Landung des Fisches?
Messen und wiegen des Fisches?
-Betäuben,töten und ausnehmen oder zurücksetzen des
Fisches?
-Zubereitung des Fisches
-Verspeisen des Fisches?
(Alles ist natürlich toll aber max 2 Wahlen der 9 Punkte!);)

Ich persönlich bevorzuge Drill und Verspeisen....

Peri Heil!
 

Zanderlui

Active Member
AW: Umfrage!

warten auf den biss da er ja jeden moment kommen kann oder auch gar nicht!und dann der drill ob der fisch doch schlauer ist als der angler und sich wieder befreien kann oder ob der angler siegt!
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Umfrage!

-Vorbereiten?
Finde ich eher lästig!

-Warten auf den Biss?
kann schön und frustrierend zugleich sein.

-Anschlag setzen?
zu kurz um es geniessen zu können, ist meistens schon passiert, bevor man drüber nachdenkt.

-Drill mit dem Fisch?
JAAAAA Drill!

-Landung des Fisches?
Heikel, aber spassig, weil voller Adrenalin!

Messen und wiegen des Fisches?
kommt darauf an, was Maßband und Waage anzeigen.

-Betäuben,töten und ausnehmen oder zurücksetzen des
Fisches?
Betäuben, Töten oder Zurücksetzen macht mir auch Spass. Ausnehmen eher weniger, wenn der Zander dann total Nematodenzerfressen ist.

-Zubereitung des Fisches
Spass!

-Verspeisen des Fisches?
(Alles ist natürlich toll aber max 2 Wahlen der 9 Punkte!)
Herrlich!

Aber insgesamt würde ich auch sagen: Drillen und Verspeisen!
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Umfrage!

Das schönste beim Fliegenfischen und oft auch beim Spinnfischen: Fische oder Fischplatz ausfindig machen, Taktik (welchen Köder wie werfen und führen...) überlegen, anpirschen, und FANGEN!!! ....nicht immer.........

...OK, drillen ist auch nett....

....zubereiten und verspeisen auch.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Umfrage!

Der Drill ist das geilste! :)

Punkt 8-9 Fallen eigentlich weg da ich fats ausschließlich jeden Fisch zurücksetze

Bei mit gilt als Karpfen/Waller angler Catch and Release

Vorbereitung ist bei mir auch eher Vorfreude.

Das Messen und Wiegen ist eine Nebensache.
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Umfrage!

Das alles gehört zum Angeln.

Mein Favorit ist der Anbiß,
wenn auch in der Regel sehr kurz, aber abzuschätzen, was da am anderen Ende hängt ist #6#6#6.
 
AW: Umfrage!

das warten auf den biss und der anschließende drill des fisches finde ich von allen am besten aber auch die vorbereitund wie zum beispiel montagen knüpfen und haken binden machen mir spaß ! :m
 
AW: Umfrage!

Anschlag bei Spinnfischen immer wieder die Fragen:
-sitzt der
-verpennt
-ins leere

und natürlich das Warten
 
AW: Umfrage!


-Drill mit dem Fisch?

Natürlich ganz klar meine Nr.1


-Warten auf den Biss?

Natur genießen und Spannung -> Ja meine 2. Wahl




( Vorbereiten?

Wenn man drei Punkte wählen könnte, wäre das bei mir Nr.3 )
 

j4ni

Active Member
AW: Umfrage!

Definitiv das Vorbereiten und dann das warten. Alleine sich Montags zu freuen Freitag ans Wasser zu kommen! Priceless!
 
AW: Umfrage!

An erster Stelle

Drill mit dem Fisch

an zweiter Stelle

Vorbereitung

wenn es eine dritte Wahl geben würde wär dies auf den Biss zu warten besonders beim Feedern :l
 

hiasih

Member
AW: Umfrage!

Als erstes das vorbereiten vllt. bissle zubehör kaufen, dann die Ruhe und auf den biss warten am wasser. Anschließend kommt der höhepunkt der Drill und dann die freude über den erfolg.
 

froxter

Member
AW: Umfrage!

Für mich ganz klar: die Augenblicke unmittelbar VOR dem Biss. Wenn die ersten zarten Schwingungen der Feederspitze zu erkennen sind oder leichte Zupfer an der Pose... Adrenalin wird ausgeschüttet, Anspannung und Erleichterung zugleich....geil;-)
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Umfrage!

Ich kann das eigentlich gar nicht auf einen Moment oder ein Ereignis beschränken, für mich ist es jedes mal das komplette Abenteuer eines Angelausfluges: die Natur und der Sauerstoff, das Ungewisse, der erste prüfende Blick auf das Wasser, das fiebrige Montieren der Gerätschaften, die zittrigen Hände beim Anbringen des ersten Köders am Karabiner - ein Flash für sich.
Wenn dann beim Angeln auch noch ein Ruck durch die Rute geht, und man nach einem Drill zu allem Überfluss auch noch einen Fisch aus dem Wasser heben kann, ist das für mich "nur" noch der Punkt auf dem i.

GRZ:
J@Y
 
Oben