Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Wie viele Aale fangt ihr durchschnittlich pro Ansitz?

  • > 6

    Stimmen: 1 2,6%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 4 10,3%
  • 4

    Stimmen: 2 5,1%
  • 3

    Stimmen: 8 20,5%
  • 2

    Stimmen: 11 28,2%
  • 1

    Stimmen: 13 33,3%
  • 0

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
S

smxllslxkxfxsh

Guest
Würde mich mal interessieren wieviele Schleicher ihr so pro Ansitz erwischt (euer persönlicher, geschätzer Durchschnittswert) und was so der bundesdeutsche Durchschnitt ist :)
Mindestmaß hier mal beiseite, bin auch dran interessiert wieviele Schnürsenkel ihr so dran bekommt.
Dann mal los, ich mach gleich den Anfang mit "1" #d
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Sooooo viiiel ???

Bin acht mal los gewesen und habe nicht einmal einen verächtlichen Stubser am Wurm gehabt. Die Würmer sind mir regelrecht ersoffen.|uhoh:
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Ich frag mich grade warum die "0" nicht mehr als Option angezeigt wird, hatte ich beim erstellen der Umfrage mit angegeben.... ???
Hoffe natürlich dass sie eh nicht sooo oft aufgetreten wäre ;)
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Bei mir sind es durchschnittlich 2 Stück pro Ansitz. Schnürsenkel sind bei mir selten. Hatte erst einen Schnürsenkel dieses jahr.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Da ich nicht
BEWUßT
& nur auf diese eine Art von Fisch angele kann ich leider nicht abstimmen...!

Doch wenn sie da sind & laufen beißen die Aale auch auf Maden beim Köfi Fischen oder aber beim Köfi-Angeln auf Hecht & Co...
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Ich hoffe auch, dass es nicht bei null bleibt.
Bezüglich der Weser ist ein Durchschnitt von o,x aber zur Zeit normal.
In zwei Wochen werde ich die Ostseeaale ärgern.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Das ist bei mir vom Gewässer abhängig.
Ich angle hauptsächlich an zwei Gewässern auf Aal. Das sind Saale (mein Hausgewässer hier Halle) und Elbe (DER Fluss in Deutschland, wie ich finde).
An der Saale liegt der Schnitt insgesamt nur bei ca. 1 Stück pro Ansitz. Das liegt aber daran, dass ich hier oftmals nur sehr kurze Ansitze von ein bis zwei Stunden mache, vorallem wird der Durchschnitt aber auch dadurch deutlich gedrückt, dass ich an der Saale auch schon zu Jahreszeiten auf Aal angle, wo sie einfach noch nicht laufen. Ich habe schon Ende März die Aalsaison gestartet und bin selbst im April schon mindestens jeden zweiten Abend Aalangeln gewesen. Da geht in einem mittelgroßen Fluss halt noch nicht viel, aber für mich ist das gerade eine Herausforderung. Um so mehr freue ich mich, dass ich auch im April und März schon ein paar Aale gefangen habe. Schneidertage waren da aber an der Tagesordnung. Wiegesagt, dass drückt den Schnitt. Würde ich nur von den Monaten Juli und August ausgehen, so fange ich in der Saale selbst bei kurzen Ansitzen dann immer 2 - 3 Aale. Am besten Abend waren es kürzlich mal 6 Stück. Insgesamt gesehen aber wiegesagt nur maximal ein Aal pro Saaleansitz durchschnittlich.
An die Elbe fahre ich nur im Sommer zum Aalangeln und mache immer die ganze Nacht durch. Da habe ich den Schnitt für dieses Jahr mal ausgerechnet: Bei 9 Ansitzen 51 Aale - das macht rund 5,7 Aale im Durchschnitt pro Nacht. In der besten Nacht waren es 12 Stück.
 
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

- Meist einer
- öfters auch mal 2
- bisher nie mehr als 2
 
N

nordman

Guest
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

da ich nur mit köderfisch auf aal angle sind es natürlich weniger als wenn ich mit wurm angeln würde.

dieses jahr habe ich nicht auf aal gefischt aufgrund geografischer schwierigkeiten.
daher basieren meine angaben auf den erfahrungen der letzten jahre:

durchschnittlich komme ich auf 3 - 4 aale pro nacht, das beste ergebnis nur mit köderfisch waren einmal 8 stück. dabei ergibt sich ein durchschnittsgewicht von etwa 650 g.
 

Angler77

Member
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Doch extra aal ansitz oder?

Angler88
 

Tyron

Meeresfan
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Schwer zu sagen, aber im Schnitt 3-4, wovon dann meistens die Hälfte u-maßig ist!
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

war dieses jahr 3x auf aal am see

ergebnis: - 10 Karpfen
- 1 Aal (44cm)

hmm...ich verstehs nicht :c
 

Martin F.

inaktiv^^
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Hallo

Bei ca. 45 mal angeln und ca.150 Aalen,komme ich dann auf 3 Stück im Schnitt.
Auf jeden fall bis jetzt,da wird sich aber nicht viel ändern,denn von August bis Oktober,je nach Wetter,fangen wir zwar noch,aber es werden weniger,dafür sind es meisten größere,ab 60cm.
Dieses Jahr waren es nicht soviel kleine meistens ab 45cm,der größte war 72cm,aber ich hoffe immer noch auf die Schlange des Jahres.Der Schnitt liegt bei 55cm und das ist nicht schlecht,für Ostfriesland.
Es gab auch schon Jahre in denen man 15-20 Schnürsenkel fängt,aber das hatten wir dieses Jahr bis jetzt noch nicht zum Glück.
Ich kann nur sagen es ist eines der besten Aaljahre,auf jeden Fall was die letzten 5 Jahre betrifft.

Gruß
Martin
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

Hallo,

ich angele seit ca. 4 Jahren überhaupt nicht mehr gezielt auf Aal, m.E. reine Zeitverschwendung, zumindest an der Oder!! Bis es zu diesem Entschluss gekommen ist, habe ich an der Oder pro Jahr (!) 1 bis max. 3 Aale gefangen, machte also pro Ansitz irgendwas von 0,0irgendwas im Schnitt...#d (hab also nicht abgestimmt) . Wenn Nachtschicht, dann nur noch auf Wels oder aber im Winter auf Quappe.

Tschau Debilofant #h
 
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

sind bei mir zwischen 0 und 2 pro Ansitz... kleine beißen soweit ich weiß nie in dem Gewässer.. alle von denen ich weiß waren über 60cm?!?

aber leider ist seit die Sperrzeit der Isar vorbei ist, dauernd Hochwasser (so wie jetzt grad mal wieder), sodass Aalansitze dies Jahr sehr selten sind:c :r
 

StarAngler

Turnbeutel-Vergesser
AW: Umfrage: Wieviele Aale fangt ihr pro Ansitz?

circa 3 gezielte Ansitze mit 2 Ruten - 1 Aal der Mini-Kategorie ...

***heul***
 
Oben