Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Wer wird nach eurer Meinung bei der Wahl am 06.05. 2017 Präsident werden im DAFV?

  • Die erfolglose Frau Dr. Happach-Kasan

    Stimmen: 24 17,1%
  • Der erfolglose Herr Schneiderlöchner

    Stimmen: 36 25,7%
  • Ein dritter, noch nicht bekannter Kandidat

    Stimmen: 13 9,3%
  • Der DAFV löst sich im Sinne der Angler auf und man braucht keinen Präsi mehr

    Stimmen: 67 47,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Thomas9904

Well-Known Member
wahlpraesidafv_AB.jpg


Wie immer sind wir ja frühzeitig recht gut informiert.

Und haben schon früh berichtet, dass es zu Frau Dr. Happach-Kasan einen Gegenkandidaten bei der Wahl zum DAFV-Präsidenten geben wird, Herrn Shcneiderlöchner, den Präsi des Fischereiverband Saar:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=321948
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325105

Beide konnten in ihrer bisherigen praktischen Arbeit keinerlei Erfolge für Angler oder das Angeln vorweisen.
Weder im Bund noch im Saarland wurde ein Verbot oder eine Einschränkung für Angler zurück genommen.

Im Gegenteil, Verbote und Einschränkungen für Angler nahmen zu, neue wurde erlassen und in Gesetze und Verordnungen geschrieben.

Den bereits öfter gehörten Spruch aus mehreren noch im Rest-DAFV vertretenen Landesverbänden, dass man bei der Auswahlmöglichkeit bei der Präsidentenwahl im DAFV von
a) Dr. Happach-Kasan
und
b) Herr Schneiderlöchner
dann auf jeden Fall
c) "wer-auch-immer"
lieber wählen würde...
ist ja nun nix Neues und bereits bekannt.

Und, weil wir so nett sind und daran interessiert, dass unsere User informiert werden, haben wir auch Fragen gestellt an die Kandidaten:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=326283


Nun nähert sich ja mit dem 06. 05. 2017 die Hauptversammlung des DAFV

Daher die Umfrage:
Wer wird bei der Wahl am 06.05. 2017 Präsident werden im DAFV?

Wieder die bisherige Präsidentin, die im DAFV schon 4 Jahre bewiesen hat, dass sie es nicht kann?

Oder ihr Gegenkandiat Schneiderlöchner, der für mehr Tierschutz und C+R-Verbot im Landesfischereigesetz mit gesorgt hat - also auch gegen Angler und Angeln arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruttentretzer

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Wider besseren Wissens nach Wunsch abgestimmt!
Manchmal werden Träume wahr.Wenn ich das noch erleben könnt.

Grüße Ronni
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Habe die vierte variante gewählt.
Wird wohl ein Wunsch bleiben :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Wünschen wir ich mir auch 4, da im allgemeinen ich die abnickenden Delegierten der Bodensatzverbände im Rest-DAFV aber eher weniger als änderungswillig einschätze (Betonköppe halt), gehe ich davon aus, das die trotz der miserablen Arbeit die jetzige Präsidentin erneut wählen...

Wie ich mich da dann (wenns so kommt) als Gegenkandidat fühlen würde, wenn ich nicht mal gegen eine so erfolglose, nichtangelnde Präsidentin gewinnen könnte, da muss ich ja Gott sei Dank nicht drüber nachdenken..

Wurscht wärs ja so oder so in meinen Augen - Pest oder Cholera halt..
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

4 wäre echt ne Illusion, daher tippe ich auf das Häppchen Käse.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Was wäre besser? Cholera oder Pest!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Was wäre besser? Cholera oder Pest!
:q:q:q:q

c):
Den bereits öfter gehörten Spruch aus mehreren noch im Rest-DAFV vertretenen Landesverbänden, dass man bei der Auswahlmöglichkeit bei der Präsidentenwahl im DAFV von
a) Dr. Happach-Kasan
und
b) Herr Schneiderlöchner
dann auf jeden Fall
c) "wer-auch-immer"
lieber wählen würde...
ist ja nun nix Neues und bereits bekannt.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Dann hoffen wir , das es nur schnupfen wird :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

witzig, wie viele die 4. Antwort wählen bis jetzt - da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ;-)))))
 

schomi

Active Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

@ Thomas 9904 wäre das nicht was für dich?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

... gehe ich davon aus, das die trotz der miserablen Arbeit die jetzige Präsidentin erneut wählen...
Und ich glaube & befürchte, sie holen den Saarländer
und verkaufen den als den großen Retter
mit dem doch 'jetzt alles besser wird'.
Natürlich erst nachdem man dem DAFV mit einem neuen Präsidenten wieder erst mal 'mehr Zeit' geben muss.
Und vermutlich 'mehr Geld'.

Was ich für noch schlimmer halte, als die A**e zu behalten.

Und damit haben wir jetzt unsere Wette.
Du wählst die Schnapssorte.
Ein Fläschchen ...? #c

Und egal wer von den beiden es wird,
man kann dann nur Frustsaufen. #q
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

[...]
Wider die bisherige Präsidentin [...]

Freudscher Verschreiber? :q

Aber auch wider den Saarpräsi.
Und überhaupt: Wider den DAFV!

Einfach weg damit, es kann uns Anglern auch ohne den Verein erstmal nicht schlechter gehen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Freudscher Verschreiber? :q

grins - danke!!
Habs verbessert......

Aber irgendwie habt ihr das schneinbar falsch verstanden mit derAbstimmung.
Ich fragte ja nicht was ich euch wünscht (>> um die 50% Antwort 4), sondern was ihr MEINT, wer der neue Präsi wird...

Glaubt echt jemand, der Haufen Betonköppe da wäre so veränderungswillig, dass 4 real passieren wird?
 
Oben