Um welche Uhrzeit endet das Nachtangelverbot in den NL? (Asselt)

cappy

Member
Hab wie immer meine Büchlein nicht parat und würde gerne wissen ab wann man morgens angeln darf. Waren es zwei oder nur eine Stunde vor Sonnenaufgang? Oder war es die Dämmerung? Weiß einer zufällig den genauen Wortlaut? Und wo erfahre ich wann der Sonnenaufgang genau ist? |uhoh:
 

MKay81

Member
AW: Um welche Uhrzeit endet das Nachtangelverbot in den NL? (Asselt)

schau bei online wettervorhersagen nach.
Die haben meistens auch Angaben über Sonnen- auf und untergang irgendwo.

Zb sowas hier: http://de.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=NL0ZH0148&prev=3days

Zu den genauen Vorschriften in NL kann ich nichts sagen.
In DE ist es bei Nachtangelverbot meist eine halbe stunde vor sonnenaufgang kannst loslegen...
 
AW: Um welche Uhrzeit endet das Nachtangelverbot in den NL? (Asselt)

Wens die Asseltse Plassen meinst, gilt das Nachtangelverbot wie bei allen Maasplassen ganzjährig von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Bei anderen Gewässern wo das Nachtangelverbot im Juni, Juli, August aufgehoben ist, gilt die Regelung im allgemeinem: 2 Std. nach Sonnenuntergang bis 1 Std vor Sonnenaufgang. An der Maas kannst du mit wenigen Ausnahmen ganzjährig Nachtangeln. Ich meine für die Maas bei Asselt gibt es keine Einschränkungen, kann es aber nicht 100%tig sagen.
 

cappy

Member
AW: Um welche Uhrzeit endet das Nachtangelverbot in den NL? (Asselt)

Vielen Dank für Eure Antworten :) Werden morgen um 5 Uhr vor Ort sein, laut Internet ist Sonnenaufgang um 6:03 und Dämmerungsbeginn um 4:22, gibt da also 'nen riesen Unterschied. Hoffentlich isses Morgen etwas bewölkt, dann ist der Übergang fliessend (Ansonsten stehen wir morgen bei gimli in den Schlagzeilen :vik: )
 
Oben