Ulvoya (Knarrlagsund) im Juni

STAN

Member
Hi,

wir düsen ab 16.6.-27.6. wieder an unsere "alte Stelle" auf Ulvoya. :vik: Allerdings das erste mal im Juni. Sonst waren wir immer im September oben.

Was geht eigentlich um die Jahreszeit und wo muss man dort die Fische suchen. ;+

Nordklakken und Tirevet waren z. B. das letzte mal (09/2006) so mit Netzen vermient, das ans angeln nicht zu denken war. Auch Skatran ist meist nur von den kleinen Sei bevölkert. Nur der 144m Sei-Berg, wo auch die Norweger gern ihre Makks baden hat uns eigentlich nie im Stich gelassen.
Möchten aber gern mit leichtem Zeug unsern Spaß haben und daher nich unbedingt im tieferen Wasser die schweren Gewichte zerren.#d

Dorsche und große Köhler (über 8 kg) waren bisher immer Mangelware. :cVielleicht sind ja noch die Heringe in der Nähe. Auch die größeren Leng haben sich bisher immer gut vor uns versteckt. |gr:
Wir sind aber auch nie so weit gefahren. Bin kein Fan davon, zumal wir wieder nur zu dritt mit einem Boot unterwegs sind. Man weiß ja, wie das Wetter umschlagen kann. Da möcht ich nich mehr 10 km fahren.

Habe auch schon von der Brücke gehört, dort aber nie im Sept. gefangen. Vieleicht kann man ja im Juni die Pollack ein bischen ärgern?:)

Sind für alle Tip´´s dankbar.#c#h

Gruß von STAN
 
Oben