Ultraviolette 3-D Holofolie

Herbynor

Member
Jetzt möchte ich meine Pilker verbessern, mit einer
ultravioletten 3-D Holofolie aber die bekomme ich nirgends zu kaufen.
Vielleicht kennt jemand einen Laden, wo ich die kaufen oder machen lassen kann.
Bitte, jeder Tipp könnte mir weiterhelfen, darum sage ich schon mal danke im voraus.
MfG Herby

Chiforce

<°))>><
AW: Ultraviolette 3-D Holofolie

ich kenne nur ultraviolette folie mit infraroten streifen.......

F

Franky

Guest

Die hing doch gleich neben den Infraschallaalglöckchen, oder? Oder war das über den Ultraschallbissanzeigern?

F

Franky

Guest

So, nochmal - aber jetzt ein wenig ernsthafter...
"Ultraviolette Folie" gibt es nicht! Was Du suchst, wird eine UV-aktive Holografie-Folie sein. Aber mit welchen "3D-Effekt", in welcher Farbe etc.pp.
Ich hab ja auch einige "Schweinereien" im Bastelkeller und kenne so das eine oder andere "Gerry-Glitter-Accessoire", aber eine "pauschal 3-D-Folie" gibt es nicht. Da sind dann zumeist Muster hinterlegt, die bei entsprechendem Lichteinfall eine gewisse räumliche Tiefe zeigen (hat nix mit dem Pass in die Tiefe des Raumes zu tun ;) :q).
UV-aktive Farbe als Basis mit einer transparenten "Hologrammfolie" wird da die einzige Lösung sein. Jedoch habe ich die bislang nur bei Spezialdruckereien gefunden, wie zb
http://www.rieker-dv.de/produkte/effektfolien.html
Die Farbe gibt es bei Amazon in verschiedenen Farben. Das Zeug ist kein Problem.
Wenn ich noch ganz ehrlich sein darf: bislang hat jeglicher "3D-Effekt" m. E. nur Angler gefangen. Um diesen wirklich wahr nehmen zu können, ist räumliches Sehen Grundvoraussetzung. Ich gehe nicht davon aus, dass Fische das können - und bei der Geschwindigkeit, mit der Kunstköder z. T. bewegt werden, wird das eh kaum möglich sein...
Pinsel Deine Pilker nur mit der UV-aktiven Farbe und klatsch ordentlich Epoxy (o.ä.) darauf. Ist im Zweifel mindestens billiger und genauso fängig!

Herbynor

Member

Hi Fraky,
im Grunde rennst Du bei mir offene Türen ein.
Der meiste Glimmer auf den Angelködern ist so wie so nur um den Angler zu fangen ( zum Kauf ).
Weil ich nicht wusste, was der namhafte Angelgeräte Hersteller
( meiner Meinung nach der Teuerste ) damit meinte, habe ich mal versucht, ob ich nur an solch eine Folie komme, um sie selbst zu testen, auf meinen Eigenbaupilkern.
Das habe ich jetzt aus dem Katalog abgeschrieben,
1) ultraviolette Augen in 3 Farben
2) ultraviolette 3 D Holofolie mit blauen
UV-Schein zwischen den Schuppen.
Sollte es trotzdem so etwas geben, dann bin ich immer noch daran interessiert.
Allen, die sich hier zu Gedanken gemacht haben, ein ganz großes danke schön.
MfG Herbynor

A

angelnrolfman

Guest

Anhänge

• DSC00016.jpg
    DSC00016.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 149
  • DSC09996.jpg
    DSC09996.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 134
  • DSC09997.jpg
    DSC09997.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 134

norwegian_sun

Katzenfutter-Angler

bezüglich dem glitter (aus dem zubehör für gufis gießen oder bei tedi aus der "fingernagelabteilung)...ich hab meine pilker mit pulverlack beschichtet und den glitter dann in feuchten bootslack gepudert und zum schutz nochmal bootslack drüber gepinselt...die waren auf jedenfall fängiger wie welche ohne den glittereffekt....
aber in diesem bastelwinter werde ich auch folien mit schuppendecor verwenden, eventuell auch über den glitter ....nen versuch isses allemal wert..:vik:

wollte bilder von den glitterpilkern hochladen...kommt nur was mit ner url|kopfkrat...bisher ging das doch auch vom eigenen coputer aus??????#c

gruß mirko

A

angelnrolfman

Guest

bezüglich dem glitter (aus dem zubehör für gufis gießen oder bei tedi aus der "fingernagelabteilung)...ich hab meine pilker mit pulverlack beschichtet und den glitter dann in feuchten bootslack gepudert und zum schutz nochmal bootslack drüber gepinselt...die waren auf jedenfall fängiger wie welche ohne den glittereffekt....
aber in diesem bastelwinter werde ich auch folien mit schuppendecor verwenden, eventuell auch über den glitter ....nen versuch isses allemal wert..:vik:

wollte bilder von den glitterpilkern hochladen...kommt nur was mit ner url|kopfkrat...bisher ging das doch auch vom eigenen coputer aus??????#c

gruß mirko

Hi Mirko, so ähnlich mache ich das auch....... erst lackieren, dann Glitter (unterschiedliche Korngrössen aus dem Bastelshop)streuen und eine gute Schicht Klarlack zum Versiegeln drüber......#6
Der Unterschied bezuegl. Fängigkeit ist schon enorm, in Norwegen haben wir zu zweit nebeneinander im Boot mit und ohne Glitter geangelt. Glitter fängt schon mehr. ;)

Anhänge

• DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 119

norwegian_sun

Katzenfutter-Angler

@ angelrolfman

wie bringst du den glitter auf? ich benutze einen weichen pinsel, den ich kurz in den glitter tauche und über dem feuchten lack "ausklopfe" (wie zigarette abaschen)...is aber irgendwie nich ganz so optimal, da sich der glitter ungleichmäßig verteilt#c

gruß mirko

Zuletzt bearbeitet:
A

angelnrolfman

Guest

@ angelrolfman

wie bringst du den glitter auf? ich benutze einen weichen pinsel, den ich kurz in den glitter tauche und über dem feuchten lack "ausklopfe" (wie zigarette abaschen)...is aber irgendwie nich ganz so optimal, da sich der glitter ungleichmäßig verteilt#c

gruß mirko

HI Mirko,
den Glitter kaufe ich in einer kleinen Dose, sieht aus wie eine Gewürzdose, wo ich Löcher zum Streuen rein bore. So kannich den Glitter gut und gleichmässig auftragen...........#6

Herbynor

Member

Leute, das gefällt mir richtig gut, Ihr seid Spitze.
Den Glitter nehme ich zwischen zwei Finger und lasse ihn dann aus ca. 10 cm Höhe auf meinen fast frisch lackierten Pilker
(der Lack hat schon angezogen, sodass die Teilchen auch wenn sie stehend aufschlagen, so bleiben) fallen.
Am nächsten Tag wird der Pilker fertig lackiert.
Damit die Glitterteile, so wie sie aufgefallen sind, auch in alle Richtungen glitzern.
MfG Herbynor

norwegian_sun

Katzenfutter-Angler

Hier mal die von mir vewendeten folien, die grundierung is grauer pulverlack und das blau is mit air brush gemacht (ohne kompressor, habe ne gute membranpumpe vom aquarium genommen:q):

Anhänge

• APDC0425.JPG
    APDC0425.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 133
  • APDC0427.JPG
    APDC0427.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 126

Herbynor

Member

Hallo norwegian_sun,
Deine Pilker sehen Super aus nur was mich interessieren würde, wo bekommst Du die Folie her.
Über eine PN würde ich mich sehr freuen genau so eine Folie suche ich ?
MfG Herbynor

norwegian_sun

Katzenfutter-Angler

so herby,

ich hoffe meine pn is angekommen:q:q:q:q
schicke mir mal per pn deine adresse, dann steck ich mal von den folien 2 proben in einen briefumschlag, dann kannste selber testen und dir das material anschauen.....

gruß mirko|wavey:

Zuletzt bearbeitet:

Herbynor

Member

Danke mirco, die PN ist angekommen.
nun wie versprochen ein paar Bilder von meinen selbstgebauten Pilkern, fängig sind sie auch noch. nur verkaufen mache ich nicht.
Mein Problem ist, die letzte Lackierung, sie hält nicht so gut und damit ich mir die Meckerei nicht anhören muss, habe ich zu diesem Mittel gegriffen.
MfG Herbynor

Anhänge

• Pilker vom 24.11.2010 010.jpg
    Pilker vom 24.11.2010 010.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 129
  • Pilker vom 24.11.2010 013.jpg
    Pilker vom 24.11.2010 013.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 137
  • Pilker vom 24.11.2010 015.jpg
    Pilker vom 24.11.2010 015.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 139

norwegian_sun

Katzenfutter-Angler

Hy herby,

die sehen doch top aus#g, das mit der nich gut haltenden farbe hatte ich früher auch, aber mit einer pulverlackbeschichtung als grundierung hab ich keine probleme mehr, damit lässt sich auch gut mehrfarbig arbeiten, einfach auf die erste farbe mit einem streuer / teesieb eine weitere vorsichtig aufpudern oder eben mit normaler farbe sprühen.

gruß mirko#h

Oben