Ultralightrute gesucht

Janjo94

New Member
Moin!

Ich suche eine mittelpreisige Ultralight-Rute im Preissegment bis 170€
Sie sollte modern sein ggf. auch ein Solidtip haben ist aber nicht zwingend notwendig.
Ich würde gerne light-jigging und Finesse-Methoden betreiben.

Zielfisch ist Barsch und Zander, aber Spoons sollten auch drin sein...

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Mfg Jan :))
 

Hennesee81

Member
Hallo Jan,

ich kann dir die W3 Ruten von Westin empfehlen. Da z.B. die Finesse und Street Stick Ruten. Ich fische die selbst und kann nur Gutes berichten.
W3 Finesse TC
W3 Finesse Jig
W3 Street Stick -7g und -10g

Gruß
 

Janjo94

New Member
Vielen Dank für die schnelle Resonanz
Dann werd ich wohl mal zu meinem Händler meines Vertrauen fahren und die Palette von Westin W3 mal probe wedeln :)
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
in welcher länge und wie soll das wurfgewicht sein?

Ich selber fische drei ul ruten (2 major craft, 1 Quantum) und bin von den ersten beiden mega begeistert.

Mario
 

nostradamus

Well-Known Member
Welche von Quantum fischt du? Nicht zufrieden mit der?
Hi
Die Shotgun in ganz fein. Nicht zufrieden würde ich nicht unbedingt sagen, aber kein vergleich ui major craft ruten.
die shotgun habe ich auf forelle im fluss gefischt und da war sie absolut ok. Das gute war, sie hat alle stöße und kleine "unfälle" am fluss mehr wie gut überstanden. Im Drill machen mir die anderen Ruten mehr spaß.

Ich schau die Tage mal nach der Bezeichnung.
Gruß
mario
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
so habe mal geschaut und ich habe folgende Rute: MajorCraft Crostage MEBARU-K in 2.37m in 5gr - 7gr.
Geniale Rute! Sie war mit auf den Philippienen und hier setze ich sie am Fluss auf Bachforelle ein.

Gruß

mario
 

Spaßfischer

Active Member
Kann dir die A-TEC Crazee Aji Meba Stick 682UL/SL Solid Tip nur wärmstens ans Herz legen... Ist meine lieblingsrute zum ul angeln und würde auch gut ins Budget passen
 

Janjo94

New Member
Kann dir die A-TEC Crazee Aji Meba Stick 682UL/SL Solid Tip nur wärmstens ans Herz legen... Ist meine lieblingsrute zum ul angeln und würde auch gut ins Budget passen
Ja die hört sich auch richtig gut an. Hoffe ich mal das mein Händler, alle am Start hat.

Welche Rolle also welche Größe fischt ihr? 1000er oder sogar 2000er? Und Schnur bis 4-5 Kilo?
 

Spaßfischer

Active Member
Rolle ist wie so vieles Geschmackssache... Habe mit einer 1000er angefangen. Fische nun aber eine 2500er klingt groß für mich vom Gefühl aber trotzdem eine super Kombi. Das angeln mit kleinen Rollen hat mir nicht so viel Spaß gemacht. Musst du ausprobieren, kannst im Geschäft ja mal unterschiedliche Rollen ausprobieren.
Schnur passt.
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
ich pers. habe 2 verschiedene Rollen, die ich einsetze. Einmal Smoke SL 15 SPTiA und eine Quantum Smoke Speed 2500
Wie bereits geschrienem ist es geschmacksache
 

Forelle74

Well-Known Member
Ja die hört sich auch richtig gut an. Hoffe ich mal das mein Händler, alle am Start hat.

Welche Rolle also welche Größe fischt ihr? 1000er oder sogar 2000er? Und Schnur bis 4-5 Kilo?
Ich Fische ne 500 Nasci.
Und ne 1000er Okuma Ceymar.
Schnur ne0,06er Climax mig
Und ne 0,10er Kairiki.
 
Oben