Ultimative Posenrute gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Falls jemand mal seine englische Rute, die ja meistens nicht in Wurfgewicht angegeben ist, oder auch sonst etwas errechnen möchte, dann hier die Möglichkeit
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
@Plolo, sag mal, hast du dich eigentlich schon für eine Rolle entschieden? Ich wundere mich, das da hier gar keine Vorschläge gekommen sind. Ich hoffe das kommt noch, Gruss Reinhard
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hatte uns @Plolo schon ein paar Hinweise gegeben, leicht oder schwerer, Normal würde ich zu der Rute eine 2000 wählen, z.B. Ryobi Zauber oder Cynos. Oder was aus der Daiwa-Ecke, obwohl ich die alte Ninja lieber mag als die neuen LT. Und dann noch das leidliche Geld, auch eine 2000 Daiwa Crossfire oder die Shimano FX laufen für ihre 20 Euronen mehr als gut.
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
Ich bin auf de Suche nach der Daiwa Match winner 2508 QDA und habe bisher nur den Nachfolger ausfindig gemacht, Händlerpreis 149€ und Verkaufspreis 229€....
aber ich habe ein paar Händler angeschrieben....mal sehen was da kommt...


ehrlich gesagt, werde ich damit wahrscheinlich warten, bis die
Rute hier ist, denn dann habe ich ein Gefühl für die Balance..


pS: ich war heute in beiden Angelläden vor Ort und habe kleinzeug gekauft, incl. Drennan Waggler und ein paar Posen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Apropos Fotos, hat hier trotz der Entscheidung von @Plolo für die Drennan Rute noch jemand Interesse an den von mir angebotenen Fotos der Acolyte und der Browning? Und wenn es um Waggler geht, mach ich auch gerne noch welche der Christal und der Exner Vario?
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
image.jpg

von jeder Pose verschiedene Tragkraftvariationen gekauft.....so ist es übersichtlicher..
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
Ich bin gespannt, wie sie sich am Wasser machen...

dachte, dann kann ich bisschen variieren, die Läden hatten nicht so richtig viel Auswahl
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Den Link wollteste nicht reinsetzen? :sneaky

Das Video thumbsup hatte ich mir vor einiger Zeit angeschaut.
Und seinen Ausführungen zur Rutenlänge aufmerksam zugehört, und dann drüber nachgedacht und das in Relation zu meiner langen 6m Bolo Erfahrung umgesetzt.
Der Stock ist noch relativ schwach, nichts zum forcieren, wie man recht gut sehen kann, und ich vom Kontakt Stippermesse her weiß.

Sehr gut übrigens, dass man auf der Stippermesse vom aktuellem Kohlefaserstoff und eben auch aus Britain soviel antasten kann.
 
Oben