Ultimate Xentron Carp

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

war heute im Angelladen, habe dort die oben beschriebene Rute für 39€ gesehen. Ganz ehrlich, ich war absolut positiv von der Rute überrascht.

Sehr schlanker Blank, gute Verarbeitung und schwabbelt nicht!

Hat die von euch auch schon mal jemadn in den Fingern gehabt?

Wenn ja, was haltet ihr davon?
 

Shakerz

Member
AW: Ultimate Xentron Carp

Hallo,

ich hatte die Rute auch schon in Gebrauch und habe sie damals mit meiner Unltimate Novell vergleichen können. Generell ist mir aufgefalle, daß die Ruten von Ultimate trotz schlanken Blank und bei durchschnittlichem Wurfgewicht von 2.25 - 2.5 sehr sehr steif sind. Eine geschmeidigere und weichere Aktion wäre wünschenswert. Ich habe deutliche Probleme mit Aussteigern., wobei dieses Problem zum größten Teil auf die schlechte Federung/ Dämpfung der Rute zurückzuführen ist.


Gruß

S.
 

carper01

New Member
AW: Ultimate Xentron Carp

Hallo ich habe solch eine Rute.

Muss sagen bin vollauf begeistet von ihr
die 39 € sind ein schnäppchen habe damals 80€ zahlen müssen
 

Pilkman

Active Member
AW: Ultimate Xentron Carp

Hab heute zusammen mit meinem Chub Oval Overwrap auch ein Angebotsprospekt von Angelsport Schirmer bekommen... die bieten die Xentron gerade für 39 Euro an. Zur Rute an sich kann ich nichts Konstruktives beitragen, ich kenne die leider nicht in natura.
 

Megarun

MitGlied
AW: Ultimate Xentron Carp

Öhm, ich habe zwei Ultimate Novell in: 2,75lbs.
Ich meine: Im Gegensatz zu meinen Century Armalite, (2,5 & 3,0lbs.) sind die Ultimate als ehr weich zu bezeichnen.
Fische zZ. nur noch die Ultimate. Übrigens gibt es die (2004er Serie) schon unter 70,- €
Überlege schon, ob ich mir noch eine in: 3.0lbs für `ne große Futtermissile zulegen sollte.

Gruß...

PS: Die Ultimate Ruten haben ein super Preis/Leistung Verhältnis. Mit dem Kauf dieser Rute/Ruten, kann man eigentlich nix verkehrt machen.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Ultimate Xentron Carp

Megarun schrieb:
Öhm, ich habe zwei Ultimate Novell in: 2,75lbs.
Ich meine: Im Gegensatz zu meinen Century Armalite, (2,5 & 3,0lbs.) sind die Ultimate als ehr weich zu bezeichnen.

Weicher als Armalites geht glaub ich garnicht... :q #h

Wer mir die Flinten aber mal anschauen, mein Tackledealer vertickert die teile für 50€ mit Rolle...
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Ultimate Xentron Carp

Von den 2004er Novells und älter würd ich die Finger lassen, die haben nen Hang zum zerbrechen an der Steckverbindung.
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Ultimate Xentron Carp

Kauf sie dir doch wenn du sie gut findest!
 
Oben