Ultimate Grand Runner

elbefreak

Member
Hi Leute

Ich habe zwei Ultimate Grand Runner und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit den Teilen.Ich wollte mal eine Rute für Waller fertig machen und mal einen versuch starten bekomme aber nirgends eine Ersatzspule,denn meine Softsteel ist bestimmt nicht dafür geeignet. Kann mir von euch jemand sagen wo ich die kaufen kann ??? Also im Angelladen gibts keine.#c
Noch eine Frage,hat jemand von euch Erfahrung mit Waller in der Elbe gemacht? Ich wäre dankbar für jeden Tipp(Platzwahl,Montage,Köder,Tageszeit usw.)

Elbefreak
 

Warius

Demented are go....
AW: Ultimate Grand Runner

Zur Platzwahl nur so viel... such dir ein paar Buhnenfelder, umso tiefer umso besser!!!! Oftmals stehen die Waller auch in der Strömung, konnte schon mehrfach welche bei rauben beobachten... und für ein paar Minuten drillen, bis sie sich am feinen Zandergeschirr verabschiedet haben... Hafeneinfahrten sind teilweise auch nicht verkehrt!

Mal noch ne andere Sache, wurde Wittenberg im zweiten Weltkrieg stark bombardiert??? Wenn ja, dann sind bestimmt auch einige der Dinger in der Elbe gelandet... Ich kenn ein paar Bereiche der sächsischen Elbe, wo ich mir verschiedene tiefe Löcher nicht anders erklären kann, als alte Bombentrichter...! Wenn du solche Ecken findest, auf jeden Fall mal anpeilen! Bei weiteren Fragen einfach mal die Raubfischjungs befragen, oder gleich dem lieben Rob mailen, der hat von den schwarzen Dingern echt nen Plan!!!
#h #h #h
 

elbefreak

Member
AW: Ultimate Grand Runner

Hallo

Besten dank erst mal.
Mal noch ne andere Frage,du schreibst das sich spiegelkarpfen gezielt in der Elbe fangen lassen wie??? Also ich hab erst zwei kleine gekriegt aber unzählige Schuppis und Graser und alle entweder auf Mais oder Mais Pup up Boilie kombination .Auf Boilie pur geht eigentlich nichts,aber vieleicht habe ich nicht die richtige Elbeboiliesorte benutzt. Also auf nen Spiegler wäre ich echt scharf,den der Drill mit nem Graser ist ja nicht so der bringer.Vieleicht hast Du ja mal ein paar Tipps !!

Gruß Elbefreak
 

Warius

Demented are go....
AW: Ultimate Grand Runner

Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich mich freuen würde, wenn ich unzählige Schuppenkarpfen fangen würde und zweitens, dass ich so explizit nicht zwischen Schuppi und Spiegler unterscheide...freue mich über beide, aber über nen Schuppi halt besonders! Und Graser sind ja nu nicht grad langweilig! Die, die ich bisher hatte, haben alle Dampflokomotive gespielt und die Srömung der Elbe fast immer ausgenutzt! Von daher wars immer ein Vergnügen.... #6

Der Bestand an Graskarpfen ist in der Elbe inzwischen immens, da muss ich dir zustimmen (woher die auch immer kommen), aber komischerweise nicht überall!!! Es gibt auch etliche Bereiche, wo ich bisher noch keinen Graser hatte...warum? Keine Ahnung...evtl. weil es dort ein stärkeres Aufkommen an Spiegler und Schuppi´s gibt.

Mit Hartmais kannst du eigentlich nichts falsch machen, genauso mit nem Boilie... Und nen speziellen "Elbboilie" hab ich auch nicht, fischig läuft, wenns läuft!!! meist ganz gut. Davon mal abgesehen, dass die Karpfen in der Elbe eigentlich nicht sonderlich wählerisch sind! (Viele grosse Karpfen, egal ob mit oder ohne Schuppen werden im sächsischen Raum auch von Aalanglern auf Tauwurm gefangen)

Fazit:
1. Wenn deine Stelle nur Graser hergibt, Platzwechsel... oder über die schönen Graser freuen!!!

2. Wenn an deiner Stelle "nur" Schuppi´s beissen, einfach weiterprobieren...

#h #h #h #h
 
Oben