Ultimate Attack Zelt oder Anaconda Uncle Franks Home II

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Ultimate Attack Zelt oder Anaconda Uncle Franks Home II

Hallo und herzlich willkommen Maik,

Ich hab mal deinen Beitrag der besseren Lesbarkeit überarbeitet.

Guten Tag,


Wollte mich mal von euch beraten lassen. Welches Zelt von den beiden besser ist. Ich brauche nämlich ein Zelt das mich vor allen Wetterlagen schüzt.
Habe hier 2 Objekte , Ultimate Attack Zelt oder das Anaconda Uncle Franks Home II.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.




http://cgi.ebay.de/Ultimate-Attack-Zelt-PLEASURE-DOME-/360383646195#vi-content

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/20712
 

Angler201

Member
AW: Ultimate Attack Zelt oder Anaconda Uncle Franks Home II

Ich habe das Uncle Franks Home II und hatte letztes Wochenende bei starkem Regen in Gebrauch. Ich blieb darunter eigentlich trocken. Fuer mich reicht das Schirmzelt und ich finde es auch nicht schlecht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Angler201
 

Maik14

New Member
AW: Ultimate Attack Zelt oder Anaconda Uncle Franks Home II

hallo danke hast mir sehr geholfen Angler201 weis jemand was über das Ultimate Attack Zelt.
 

NickAdams

Active Member
AW: Ultimate Attack Zelt oder Anaconda Uncle Franks Home II

Beides sind eigentlich einhäutige Leichtgewichte, die für kurze Ansitze gedacht und dafür auch geeignet sind. Wenn du aber ein Ganzjahreszelt willst, das dich - wie du schreibst - vor allen Wetterlagen schützt, würde ich von beiden die Finger lassen. Schutzt vor allen Wetterlagen gibt es übrigens nicht, irgendwann stößt jedes Zelt an seine Grenzen. Gegen nasse, kalte und starke Herbststürme kann man sich aber schützen, dafür würde ich aber ein Zelt mit dickerem Stoff nehmen (das dann aber keine 3,5 Kilo wiegt....) und einem qualitativ guten Überwurf.

So long,

Nick
 

welsstipper

Member
AW: Ultimate Attack Zelt oder Anaconda Uncle Franks Home II

ich habe das vorgänger model vom ultimate dome... also baujahr 2010 bzw 2009 ... habe es einige male in gebrauch gehabt so ca 30 - 50 nächte .... auch im winter (ohne winterskin) ich habe keine hundert euro bezahlt vondaher bin ich zufrieden aber für den preis gibt es besseres ...

guck einfach mal im forum dort findest du weitere gute zelte für 100 - 250 € vielleicht reiht dir ja sogar ein gebrauchtes ???

einfach mal schauen lieber etwas mehr geld in die hand nehmen und sich einige jahre freuen als alle 2 jahre neu kaufen... ich würde mir wen überhaupt kein zelt mehr kaufen sondern ein brollysystem (schirmzelt) ist einfach schneller aufgebaut und du kannst es auch für nen abendlichen ansitz oder so schnell mal mit nehmen als regenschirm ohne die wände etc.. klar ist da nur platz für person mit tackel aber egal...

in den ultimate dome passt du auch sammt klammoten locker mit 2 liegen rein ... fällt recht groß aus wie ich finde...

resultat für kleines geld ok... wen man was richtig vernünftiges will muß man schon 200 und mehr investieren aber für nen gelegenheits angler wie ich es bin reicht es dicke...
 

U&J

Member
AW: Ultimate Attack Zelt oder Anaconda Uncle Franks Home II

Habe auch das Uncel Franks Home2. Bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Schwitzwasserbildung da es keinen Überwurf dafür gibt und das lange Packmaß!
An sonsten bin ich sehr zufrieden , da es sich sehr leicht aufbauen läßt und halt für kurze Anzitze einen schnell aufzubauender Wetterschutz ist.
 

911

Member
AW: Ultimate Attack Zelt oder Anaconda Uncle Franks Home II

Habe das Anaconda Basecamp MST 10000 (also das Uncle Franks HOme mit dem dickeren Stoff). Ein Freund von mir hat das UFH II. Waren schon bei hagel und tagelangem Regen draussen. Wir sind bis jetzt immer trocken geblieben. Da kein Überwürf für die Zelte existiert, bildet sich (mal mehr, mal weniger) Kondenswasser. Man bekommt davon aber eigentlich nichts mit, wenn man nicht unbedingt von innen über den Zeltstoff streift... Preis-Leistung würde ich mit gut bis sehr gut bezeichnen... (wobei die Zelte letztes Jahr noch ca. 15-20 Euro billiger waren).
 
Oben