Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

dark_cj

Member
Hallo Leute,
ich wollte mir endlich 3 gleiche Karpfenruten bestellen.
Nun habe ich bei Ulli Dulli diese hier gefunden.

Carbonrollenhalter der Extraklasse
TIT-SIC Beringung ( 6Stück)
Länge 3,60m
3,0 LBS
Transportlänge 189cm
Gewicht 415g
IM-8 Carbon
Blank-Durchmesser am Handteil vorn 15,5mm
Blank-Durchmesser hinterm Spitzenring 3,4mm
Abstand vom Ende bis Rollenhalter mittig rund 69,5cm

In der Beschreibung steht, dass die nicht schwabbeln und wanken!

Die Shimano Alivio find ich auch gut, aber der Endgriff ist bei der Delta dicker und wahrscheinlich griffiger.
Was ist den genau IM-8 Carbon?
Was haltet ihr von diesen Delta Fishing Karpfenruten?
Ich bin noch skeptisch...vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit den Ruten.
Vielen Dank im schonmal:)

gruß Christian
 
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

wenn du günstige karpfenruten suchst, schau dir mal die "DAM onliner carp" an, die sind recht beliebt und scheinen für den preis echt gut zu sein.
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Gibt es mittlerweile Jemanden der Erfahrung mit diesen Ruten machen konnte ??? Das Angebot ist immernoch zuhaben und ich überlege mir diese Ruten anzuschaffen da ich bisher mit der Firma Delta Fishing gut gefahren bin. Habe bisher eine wirklich sehr edel wirkende Spinnrute sowie Abhakmatte und Zelt dieser Firma und muss sagen das dieses alles sehr hochwertig erscheint.
Ich erwarte aus der Beschreibung des aktuellen Angebots dieser Rute in 3,5lbs einen SCHLANKEN HARTEN Stock der eine straffere Aktion wie zb. die üblichen Chub oder Fox Ruten hat und zudem wie meine Spinrute gleichen Herstellers und Preissegments HANDGEMACHT wurde und von der Verarbeitung makellos ist.
Momentan fische ich 10 Jahre alte Spro "GLOBAL CARP" und "TITANEX CARP" in 2 3/4lbs welche auch hingegen der "üblichen" Karpfenruten sehr schlank und hart in der Aktion ausfallen, welches mir hingehend der Angelverhältnisse entgegenkommt und hin und wieder auch beim Hechtangeln von Vorteil ist.

Also wenn ihr was wisst melden und wenn nicht evtl. kennt ja wer Jemanden der diese Rute(n) fischt und macht diesen hierrauf aufmerksam - Danke Angelgemeinde !!!
 
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Ich kenne die Rute nicht, war aber allgemein von den Delta-Fishing Produkten sehr angetan. Hatte mal eine Spinnrute von denen in der Hand, die war echt erstaunlich gut.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Kaufen und anschauen. Wenn's wirklich nix ist, einfach zurücksenden. Da hätte ich bei Ulli keine Bedenken, ist ein seriöser Händler.
 

MAST_PROD

Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Ja auf den kannst dich verlassen.

Mein Kollege fischt die IM-6 in 2,75lbs.
Ist total begeistert von der Rute sagt das es den Preis aufjedenfall wert ist.

Probiers aus ;)
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Jetzt frage ich mich ob es denn gerechtfertigt ist immernoch den ungefähr gleichen Preis wie vor 2-3 Jahren zu verlangen, den schliesslich bekommt man sicher nicht eine neu gefertigte Rute sondern ein vor Jahren gefertigtes Produkt das nur Jahrelang auf Lager lag.

Nett das sich wer gemeldet hat aber hilfreich war es nicht - auch wenn es mit Geldzurück etc. bei dem Händler kein Problem wäre möchte ich lieber erstmal INFOS aus erster Hand beziehen.
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Jetzt frage ich mich ob es denn gerechtfertigt ist immernoch den ungefähr gleichen Preis wie vor 2-3 Jahren zu verlangen, den schliesslich bekommt man sicher nicht eine neu gefertigte Rute sondern ein vor Jahren gefertigtes Produkt das nur Jahrelang auf Lager lag.

Antwort : JA !

Gute Sachen werden Teurer
Schlechtes wird billiger und
Gute alte Sachen werden nicht Teurer !
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Also ich halte sowas nicht für gerechtfertigt denn die Technologie auf dem Rutenbaumarkt ist jedes Jahr ein Schritt weiter und warum sich mit alten Technologien und Herstellungsverfahren zufrieden geben zum Preis X wenn neues nur wenig mehr kosten würde.

Mein Problem - es hat sich noch keiner gemeldet der selber dieses Rutenmodell fischt - Leute die jetzt wirklich keine Erfahrung mit dieser Rute haben können sich ihre Postings sparen damit ich nicht noch mehr mir nicht helfende Posts lesen muss. Danke
 
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

"Die Technologie auf dem Rutenbaumarkt"?

Was soll sich da groß in ein zwei Jahren ändern, das ist nun wirklich keine Raketenphysik.
Gute Produkte bleiben 10 Jahre lang gute Produkte.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Würde mich jetzt auch interessieren was sich so weltbewegendes ändert das neuer = besser ist.
Ich kenne Gegenbeispiele wo die Nachfolger erfolgreicher Ruten eher schlechter wurden.
Aber jeder wie er will.
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Es ging mir darum zu verdeutlichen das ich einen plausiblen Grund suche eine Rute zum selben Preis wie vor 2-3 Jahren zukaufen.
Da ihr ja anscheinen KEINE AHNUNG von dieser Rute habt und mir nicht helfen könnt bei meinen ersten Post gestellten Fragen, frage ich mich warum hier noch von euch gepostet wird. Ich will Infos zu dieser Rute - mehr nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Und ich frage mich, warum du unglaublich unfreundlich umherkommst und in dieser Community alle nur liefern sollen, was du verdammt noch mal verlangst.

20 Leute, die die Rute gefischt haben und dir nun eine 10 seitige Plus und Minus Liste inkl. Schulnoten anfertigen? Und wenn irgendwer mal versucht ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen, wird er gleich "deines" Threads verbannt?

Manche Leute...
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

HAHAHA ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Punkt 1 - Es ist nicht mein Thread

Punkt 2 - Hier im Thread war bisher keiner der irgendwelches fundiertes Wissen zu dieser Rute preisgeben konnte - bisher nur Leute die Alternativen gegeben haben (was auch OK ist aber in diesen Fall nicht hilft) und welche wie DU die nur wieder rumdiskutieren wollen und anderen Leuten das Wort im Mund verdrehen - Thats Internet - ich kenn sowas aus dem Anglerboard schon deshalb geht mir das auch voll am Ar.... vorbei. Wenn wenigstens EINER sich gemeldet hätte der diese Rute fischt wäre ich schon dankbar gewesen - aber bisher .... KEINER !!!
Und JAAAAA - wenn ich hier der Boss wäre - dich hätte ich hiermit verbannt ... und jetzt geh petzen !!!
 

Carp-MV

Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Er schreibt vielleicht ein bisschen Direkt ohne großes daher Gerede aber als unfreundlich würde ich das auch nicht bezeichnen. Und ja ich gebe ihm Recht das sehr viele User hier immer wieder darauf Pochen das andere nicht Kritikfähig sind aber selber nehmen sie dann auch keine Kritik an wenn man wünscht das sich zum Beispiel nur welche zu Wort melden sollen die auch Erfahrung mit X,Y haben.

Nein das wird oft lieber Ignoriert und nicht Respektiert und es kommen immer mal wieder unpassende Beiträge und das Nervt irgendwann natürlich.

Hilfe ist gut und schön aber nur dann wenn sie jemand auch in vollen Umfang bekommen möchte. Reduziert das jemand auf etwas ganz bestimmtes dann kann man auch erwarten das die Hilfe sich ebenso auf genau diese angesprochene Problem bezieht. Das nennt man Respekt und einen freundlichen Umgang miteinander. Denkt mal drüber nach!

Zu den Ruten selber kann ich leider auch nichts sagen weil ich sie noch nie in der Hand hatte. Sehen sehr Edel und Schick aus und mich würde natürlich auch mal Interessieren wie die so sind.

Beste Grüße Carp-MV
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Nach tagelangen ankuken im Netz und Kontorechnereien habe ich mir die besagte Rute heute nochmal bei Ebay aufgerufen - und siehe da - die Rute ist ab heute auch als Einzelstück zum Sonderpreis von 39,19€ zuhaben.
Da ich eigentlich nur 2 neue Karpfenrute benötige und nicht 3 habe ich einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und 2 Stück bestellt.
Und mein Wunsch auf günstigeren Preis habe ich damit auch bekommen.
Sobald die Stöcke da sind werde ich ausführlich berichten welchen Eindruck diese auf mich machen.
 

Carp-MV

Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Das wäre klasse und würde mich auch sehr interessieren. Mach mal auch ein paar Bilder wenn möglich. Ma gucken ob sie in Echt auch so schick ist. :)
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Soooo heute sind die Ruten angekommen - mein erster Eindruck ist soweit OK. Verarbeitung ist Gut. Bis auf einen minimalen Kratzer im Blankbereich zwischen den Duplongriffen keinerlei Macken...

Im Vergleich zu meinen Spro 2 3/4lbs Ruten sind diese 3,5lbs Ruten noch relativ Schlank aber man sieht den Unterschied welcher aber für mich noch absolut im Rahmen ist. Habe 3lbs Ruten der gängigen Hersteller in der Hand gehabt und behaupte mal salop das diese 3,5lbs nicht gravierend "dicker" ausfällt.

Die Rute fällt im unteren Bereich länger aus was Griff und Rollenhalter betrifft. Dies denke ich kommt der Wurfkraft entgegen.

Ich werde die Ruten am Wochenende mal testen und mit schweren PVA Säcken an ihre Grenzen bringen - danach gibs mehr Infos zu Wurfverhalten und Drillverhalten.
DSCN0952.jpg

DSCN0953.jpg

Vergleich meiner alten Spro Global Carp in 2 3/4lbs zu der neuen Deltec-Carp IM8 in 3,5lbs

DSCN0954.jpg

Zapfenverbindung - wurde mit O-Ringen bestückt die bei verschleiß einzelnd entfernt werden können.

DSCN0955.jpg

Einzige Beschriftung der Rute befindet sich auf dem Blank zwischen den Duplon Handteilen. Ist nur ein überlackierter Aufkleber - Leider nix Handbeschriftetes !

DSCN0956.jpg

Hier nochmal die Spitze meiner alten 2 3/4lbs und der neuen 3,5lbs Rute
 
Zuletzt bearbeitet:

NR.9

Well-Known Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Soooo da bin ich wieder und ich bin zufrieden...
Habe letzte Nacht auf Karpfen gefischt - mit den neuen Ruten... und ich bin zufrieden.
Ich habe mit schweren PVA Säcken gefischt, die befüllt mit Montage,Blei und Futter um die 200gr. wogen. Konnte damit um die 50m gut werfen - ca. 70m war das Limit - mehr wollte ich der Rute erstmal nicht zumuten. Ein 113gr. Blei mit normalen Haarvorfach konnte ich an 40er Mono in den Bereich von ca.120m werfen bei voller Kraft.
Konnte 5 Karpfen bis max. 18pfd. fangen und kann sagen das im Drill die Rute mit 3,5lbs absolut Kompromislos ist. Dickste Krautfelder können mit ihr gemeistert werden. Im Drill ist es ab 15pfd. schon ganz cool - Karpfen darunter sind natürlich nicht anspruchsvoll an solch einer Rute aber machen sich trotzdem bemerkbar.
Mein einziger Kritikpunkt bisher ist, das der Spitzenring kein "wulstiger" ist wie bei anderen Herstellern.
Fazit bisher - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis... !

Deltec am See.jpg

Deltec-Carp.jpg

PVA-SACK.jpg
 

Nekodas

New Member
AW: Ulli Dulli(Delta Fishing) 3* Karpfenruten 114€

Danke für Rückmeldung samt Bilder.Bin auch auf Rutensuche für Karpfen.Bin noch Neuling und weiß nicht so richtig was die Unterschiede von 40 € und 100 € Ruten sind.Wollte so 70 € ausgeben.
 
Oben