UL vom Belly und beim Watangeln auf Mefo & Co ???

dido_43

Daiko Artesano Castasia
Hallo, angelt von unseren Bellyboatern und Strandgängern jemand superleicht auf Mefo & Co?

Belly: Habe eine Aspire BX 2,10 WG - 20g, welche ich auch auf dem Belly einsetzen möchte. Da diese Rute bei einer Belastung von ca. 300 g an ihre Grenze stößt, soll da eine Twinpower 1000 mit 5 lbs Power Pro ran. Als Köder werden japanische Mefowobbler von 9 - 11 g jeweils 7 cm (Bilder) sowie kleine Blinker zum Einsatz kommen.

Was bei den Flifis mit kleinen Ködern funktioniert sollte doch auch mit der Flitze gehen.

Müsste doch einen Heidenspaß machen, wenn da mal was vernünftiges einsteigt. #6

Wenn Ihr Erfahrungen mit leichtem Gerät vom Belly bzw. beim Watangeln habt, dann freue ich mich über Erfahrungsberichte und Tipps.

Dieses Thema wurde bisher leider seeehr vernachlässigt #d
 

Anhänge

  • wobbi-1.jpg
    wobbi-1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 245
  • wobbi-2.jpg
    wobbi-2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 234
D

dat_geit

Guest
AW: UL vom Belly und beim Watangeln auf Mefo & Co ???

Moinsen,
aber UL ist das bei dem Wurfgewicht schon im Grenzbereich zu Light.
Denn als UL gilt in diesem Bereich so ne Grenze bei 7gr.

Da hatte ich ein paar Jahre mal gefischt bis ich zum Fliegenfischen kam.

In DK war das sehr erfolgreich und wird dort auch häufig gefischt.
Meistens mit Spinnern und oder auch Streamern.
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: UL vom Belly und beim Watangeln auf Mefo & Co ???

In DK war das sehr erfolgreich und wird dort auch häufig gefischt.
Meistens mit Spinnern und oder auch Streamern.
Nicht zu vergessen die Blinker der 6gr Fraktion. Ist in der Tat ein vergnügen damit zu fischen...

Wenn Dir da dann die 8-kg-Megatrutte draufknallt, bleibt sie allerdings ein Traum. So ging´s mir letztes Jahr... aber man muss ja auch noch Ziele haben, gell! ;)
 
D

dat_geit

Guest
AW: UL vom Belly und beim Watangeln auf Mefo & Co ???

Stimmt, die hatte ich ganz vergessen, aber wohl in der Box Made in DK.;)

Ach ja und noch ein TIP

Chubby 38 von Illex mit 4gr ein ganz großer.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malla

Zu selten am Strand
AW: UL vom Belly und beim Watangeln auf Mefo & Co ???

Wenn Du eine vernünftige Forelle oder Dorsch dran hast mußt du irgendwann die Bremse fest machen um sie vom Grund zu bekommen. Dann solltest Du eine gewisse Bruchreserve haben. Ich habe es erlebt und fische mind 30g-Ruten vom Belly. Aber mehr Spaß macht es bei normalen Fischen natürlich:)
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: UL vom Belly und beim Watangeln auf Mefo & Co ???

Moin,

ich nenne meine Daiwa Vulkan Z mit ihren 10g Wurfgewicht einfach auch UL und benutze sie gern vom BB auf Hornies.

Gruß
Michael
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: UL vom Belly und beim Watangeln auf Mefo & Co ???

Auf Horni ist das ja auch kein Problem , allerdings wie oben schon gesagt: bei ner RICHTIGEN Trutte war´s das....
ne stramme 28gr Rute ok, aber ne 20gr Rute ist echt Grenzwertig...

ICH würde dir zu EINER NUMMER HÄRTER raten... ;)

Greetz

Mirco
 
Oben