UL-Spinnrute 2-15 Gramm

Salmonidenangler

Well-Known Member
Ich suche eine UL-Spinnrute im WG-Bereich 2-15 Gramm.
Sie sollte Forellensprünge gut abpuffern aber auch etwas größere Seeforellen aushalten |supergri.
Hab schon die Iron Claw Apace im Visier-hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:

Salmonidenangler

Well-Known Member
AW: UL-Spinnrute 2-15 Gramm

Sorry hab ich glatt vergessen ;+

Länge: 1,80m-2,20m
bis 45€
semiparabolische Aktion mit genügend Kraftreserven im Handteil

Salmonidenangler

Well-Known Member

Favorite White Bird | UL Angelrute | 2,04m | 3-14g 55€
Danke
Habe aber leider nicht so gute erfahrungen mit dem hersteller |kopfkrat
vielleicht fällt ja jemandem noch eine andere rute ein...oder wiegesagt suche ich feedbacks zur iron claw apache

Stumbe

Member

Ich fische eine Abu Garcia Vendetta UL, und bin mit dieser sehr zufrieden. Fällt auch genau in dein Budget. Ich angle damit ausschließlich mit kleinen Spinnern auf Barsch. Mein Vater angelt die Selbe und konnte damit auch schon Rapfen bis 75cm sicher landen. Er meinte er hatte zu jeder Zeit mit der Rute ein gutes Gefühl im Drill.

Schau sie dir mal an, vielleicht sagt sie dir ja zu.

Grüße Stumbe

Salmonidenangler

Well-Known Member

Ich fische eine Abu Garcia Vendetta UL, und bin mit dieser sehr zufrieden. Fällt auch genau in dein Budget. Ich angle damit ausschließlich mit kleinen Spinnern auf Barsch. Mein Vater angelt die Selbe und konnte damit auch schon Rapfen bis 75cm sicher landen. Er meinte er hatte zu jeder Zeit mit der Rute ein gutes Gefühl im Drill.

Schau sie dir mal an, vielleicht sagt sie dir ja zu.

Grüße Stumbe

Stumbe

Member

Gibt es schon ein bevorzugtes Modell? Es interessiert zum Beispiel mich auch immer welche Rute es geworden ist und wie sie dir gefällt. Geht vielen anderen meist auch so.

Viele Grüße

AndreiGeo

New Member

daiwa silver creek, absolut zu empfehlen in 3-14gr. Mit eingespleissten Spitze aus Carbon.
Hat eine sehr sensible Spitze, dennoch viel Rückgrat mit Spitzenaktion. Genial für das Geld

Salmonidenangler

Well-Known Member

daiwa silver creek, absolut zu empfehlen in 3-14gr. Mit eingespleissten Spitze aus Carbon.
Hat eine sehr sensible Spitze, dennoch viel Rückgrat mit Spitzenaktion. Genial für das Geld
danke
hab mir heute ein paar bilder angesehen-sieht hochwertig aus
wie siehts denn da mit rückgrat aus...sry dass ich nachhake aber in meinem bevorzugten gewässer gibt es auch sehr große forellen ...
#h

Zuletzt bearbeitet:

AndreiGeo

New Member

Ich benutze die Rute zum Barsche angeln. Forellen haben wir in der Havel nicht viele :)
Aber wie ich finde hat die Rute ein sehr gutes Rückgrat. Die Spitze ist sehr sensibel und puffert gut ab. Die Aktion ist sehr schnell-Spitzenbetont.
70er Hecht war kein Problem.
Am besten in deiner Umgebung erkunden und die einfach mal in die Hand nehmen. Ich war sofort begeistert.
Dennoch, jeder empfindet es anders und es muss ja schliesslich dir passen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Oben