UL Köder-speziell Popper

Finla

Member
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob jemand Popper kennt die für UL Tackle geeignet sind... Bisher habe ich die kleinen Wobbler von spro gekauft und bin begeistert, gibt es den auch Popper?
Wollte mich kurz nur informieren bevor ich wirklich eine ul Rute kaufe.

Gruss
 

buddah

Member
AW: UL Köder-speziell Popper

Eine richtige UL und Popper passen leider nicht zusammen!! Popper werden durch Schläge mit der Rute animiert und dazu brauchts mehr Power als ne UL hat!!
 

Finla

Member
AW: UL Köder-speziell Popper

Schade, Fische momentan eine Wft Penzill mit wg bis 17g und wollte auf 6.5g runter und da die Penzill recht Straff ist, dachte ich das es möglich sei.
 

Revilo62

Active Member
AW: UL Köder-speziell Popper

Eine WFT Pencil ist ja auch nicht wirklich eine UL-Rute,
ich fische die zwar nicht, würde sie aber als L oder ML einordnen
Tight lines aus Berlin :m
 

Finla

Member
AW: UL Köder-speziell Popper

Was kannst du denn als gute ul Rute empfehlen, die preislich nicht den Rahmen sprengt?
 

Revilo62

Active Member
AW: UL Köder-speziell Popper

Schau mal bei Pezon&Michel rein ,da gibt es eine Serie
Redoutable Signal 3-12 g 210 cm die würde ich eher in UL einordnen, das WG hört sich relativ hoch an, ist aber ein feines Stöckchen , kostet so ca. 45 €
Damit kannst Du allemal auch feinste Köder werfen, ich fische die mit einer 1000 er Rolle und 8lb FC
Tight Lines aus Berlin :m
 

iltis05

Member
AW: UL Köder-speziell Popper

Also meiner meinung nach ist ul 1-5gr,und nicht 3-12 oder so.
Die Pencill bis 6,5 gr ist absolut nicht Ul.

Gruß
iltis
 

glavoc

Well-Known Member
AW: UL Köder-speziell Popper

also: 6,5g + 1,5g = 8g / 2= 4g mittleres WG...
mMn liegen da die meisten sog. UL-Ruten...(1-7g, 2-6g, 1,5-6,5g,0-8g usw.)
Klar, besitzen so Ruten keine krasse "Härte", aber: Es geht eventuell ja irgendwie doch...wichtig sind kleinste Popper mit einer möglichst kleinen "Plop"fläche.
Der TE könnte ja, wenn er es den Probieren möchte, sich mal nach solchen Poppern umschauen:
http://www.yamaria.co.jp/english/Maria/saltwaterlures/plugs/popqueen/tabid/672/Default.aspx
oder ein ähnlicher, hier erhältlich:
http://www.camo-tackle.de/ECOGEAR-Premium-Hard-Baits__Popper

Klar, alles keine Ideallösung, aber (wenn auch nicht, wie aus`m Lehrvideo) dennoch vielleicht machbar...Kinderleicht zum Wolfsbarsch^^:
http://www.youtube.com/watch?v=RvOaycwzMEo
LG und viel spass beim ausprobieren....LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben