Ugly Duckling Wobbler für Bachforelle

W

WickedWalleye

Guest
Hallo,


ich wollte mir mal eine kleine Auswahl an diesen Wobblern besorgen, hier werden ja offensichtlich doch immer wieder gute BaFos mit den Teilen gefangen!

Nun meine Frage: mit welchen Größen und Farben fangt ihr gute Bachforellen, welches Verhalten (schwimmend/sinkend)?

Gibt's da Modelle, die in der Box nicht fehlen dürfen?
 
AW: Ugly Duckling Wobbler für Bachforelle

Uh gute Frage aber eigentlich kommt es hier auch auf die Situation an.
Tiefes Wasser odr Gumpen sinkend ansonsten halt die schwimmende Variante. Ködergrößen meisten 5cm. Farben alles was nach Koppe,Gründling, Forelle und co aussieht!

mfg Flo
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Ugly Duckling Wobbler für Bachforelle

Hallo,

Danke Flo.

bei Angler-Oase gibt's den in 4cm, bei bigfishworld in 5cm ...

gibt es den wirklich in diesen beiden Größen oder sind sich die Shops da etwas uneinig ob der 5cm lang ist oder nur 4?

Gibt's noch gute Shops, wo man die Dinger günstig schießen kann?
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Ugly Duckling Wobbler für Bachforelle

Ich verwende auf Bafo eigentlich fast nur die schwimmenden Varianten und selbst die laufen an manchen Stellen noch zu tief. Beste Größe war 4cm auf die größeren bekomme ich weniger Bisse. Die 3cm bin ich gerade am Teste bekomme viele Bisse drauf aber die Fehlbissquote ist höher als bei den 4ern (muss das aber noch über längeren Zeitraum beobachten).

Fängigste Dekors waren Bachforelle und Weißfisch die sollten nicht in der Kiste fehlen.
 
AW: Ugly Duckling Wobbler für Bachforelle

Habe sie immer bei KlickKlack geholt.

mfg Flo
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Ugly Duckling Wobbler für Bachforelle

Schon mal herzlichen Dank euch zwei! :)
 
AW: Ugly Duckling Wobbler für Bachforelle

jo bachforelle und weißfisch auf jeden fall.ich habe auch sinkende modelle.
fische mit denen eigentlich sogar lieber, da ich mit ihnen weiter werfen kann.
wenn du aber nur kürzere strecken befischen willst oder irgendwo drunertreiben willst sind die schwimmenden besser.
wie schon gesagt, kommt auch auf das gewässer an.die gibts ab 2 cm,also 2,3,4,5 und noch größer.
als beste größen hat sich bei mir 3,4 herausgestellt.
die inkenden sind auch etwas bulliger als die schwimmenden.
 

ddominik

New Member
AW: Ugly Duckling Wobbler für Bachforelle

Also Floaftingmodelle haben den Vorteil, dass man gerade beim angeln im Bach, den Köder unter Bäume oder an schwierigen Stellen treiben lassen kann.

Wenn man die Stelle erreicht hat, kann man mit dem kurbeln anfangen und die Wobbler tauchen ab.

Günstig bekommt man die Wobbler bei

www.uglyducklingwobbler.de

Da hat man auch eine riesige Farbauswahl, Größen, Sinking-Floating Modelle und die Lieferung läuft astrein und schnell.

Grüße
Dominik
 

ddominik

New Member
AW: Ugly Duckling Wobbler für Bachforelle

Uups, habe gerade gesehen, dass der Thread schon von 2008 war :) Sorry
 
Oben