Überflutete Wiesen im Winter und Frühling

fischbär

Well-Known Member
Bei uns an der Elbe ist grad gut Wasser im Fluss. Dadurch ist viel Gras unter Wasser. Lohnt es sich momentan über diesen Bereichen auf Raubfisch zu angeln oder ist das sinnlos? e.g. zu flach? Ziel wäre Hecht und Barsch.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Überflutete Wiesen im Winter und Frühling

Gibt es dort auch Kuhwiesenwaller....? :q:q:q
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Überflutete Wiesen im Winter und Frühling

Da würde ich bei vonda1909 nachfragen, der ist hier in Forum der Spezi für solche Fälle ;)...

#h...
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Überflutete Wiesen im Winter und Frühling

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Hechte sich bei Temperaturen um und bei dem Gefrierpunkt auf überfluteten Elbwiesen aufhalten...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Überflutete Wiesen im Winter und Frühling

Das Hochwasserthema ist irgendwie 4 Monate zu früh angesetzt. Im Frühjahr geht was auf der Wiese! ;)
 

junglist1

Active Member
AW: Überflutete Wiesen im Winter und Frühling

Bei uns ist schon zum 2. mal Land unter diesen Herbst-Winter :-(
Hätte noch ein paar Kuhwiesenwallerblinker abzugebeben ;-)
 

Jensfreak

Member
AW: Überflutete Wiesen im Winter und Frühling

Petri in die Runde! Also beim Hochwasser fange ich 95 Prozent aller Fische 3-10 m vom Ufer entfernt.. teilweise kommen die Bisse unter der Rutenspitze! Überflutete Wiesen haben wir hier nicht wirklich, eher Büsche und einfach nur höherer Wasserstan, wo Hecken und so überflutet sind.. aber da stehen die Welse.. sehr oft näher als man denkt .. und ab und an auch Zander und so was. Die Brut steht halt da und dann kommen die Räuber automatisch.. egal was da gerade überflutet ist;-) es muss halt schön strömungsberuhigt sein wenn es richtige braune Suppe ist. Dann steht Fisch früher oder später da.Aber wie vorher schon erwähnt, im Frühjahr bessere Erfahrubgen gemacht als so früh im Winter... ✌️
 

Gast

Gesperrter User
AW: Überflutete Wiesen im Winter und Frühling

Da habe ich schon Hechte gefangen.
Wasserstand 60 cm
31283628ii.jpg


31283629xa.jpg
 
Oben