Überfischtes Gewässer

Hessen Angler

New Member
Hi Leute !
Ich angele meiner Meinung nach an einen sehr überfischten Gewässer wo wir die Jugendlichen kaum noch oder gar keine Karpfen oder große Brassen oder so fangen , der letzte fang hierbei von Jugendlichen liegt lange zurück.Nun kann es dabei liegen das wir ein paar Spezi's in der Gruppe haben die die ganze Zeit wenn sie ein 10cm Meter Rotauge gefangen haben über den ganzen See brüllen ich habe was ! Anderes Beispiel wir hatten vor ein paar Wochen ein Nachtangeln nun ich legte meine Angel aus und wartete auf einen Biss, aber die eben besagten waren auch dabei zu angeln und zwar auf Aal, sie warfen aus warteten ein paar
Minuten und schrien Ich habe einen ganz dicken Aal ander Angel und das ging die ganze Nacht so . Aber das ist ncht alles auch wenn es mal seelenruhig an useren Gewässer ist wird trotzdem kein größerer Fisch überlistet, was meint ihr was ich tun soll um endlich mal wieder eine Karpfen oder ähnliches zu fangen?
Ich angele in Neuberg an einen kleinen Gewässer wer dies kennt könnte mir ja vielleicht ein paar tips zu dem Gewässer geben.
Gruß Hessen Angler
 

Profi

Member
AW: Überfischtes Gewässer

Hi.
Grade an kleinen Gewässern sind die Fische leicht zu vergrämen. Mein Tipp : Geh lieber allein oder zu zweit ans Wasser. Ruhiges Verhalten ist notwendig, vor allem hartes Auftreten am Ufer schreckt die Fische auf.

Keine Riesenfutterballen und Megaschwere Bleie reindonnern, sondern relativ leicht und unauffällig fischen, dann klappts auch am kleinen See.

Wenn der See sehr klein ist, wenn möglich das gegenüberliegende Ufer befischen, sofern man es mit der Wurfweite erreicht.

Nicht zu verachten : Auch mal in die Nacht hinein fischen oder am ganz frühen Morgen. In kleinen Weihern verlagern die Fische im Sommer ihre Aktivitäten gerne in die kühlere Nacht.
 
C

Christian D

Guest
AW: Überfischtes Gewässer

Möglichkeit: Stellen befischen, die sonst keiner befischt. Habe oft beobachten können, das solche Bereiche wahre Ruhezonen für die Fische werden.

Generell: Fische anders als die anderen.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Überfischtes Gewässer

Setz dich möglichst weit von den Schreihälsen weg die treiben die Fische dann zu dir =)
 
AW: Überfischtes Gewässer

wie klein oder groß ist den das Gewässer?

Vllt. mal andere Köder ausprobieren, mit denen dort eher selten oder vllt. garnet gefischt wird.
 
Oben