ÜBER, UNTER oder IN den Heringsschwärmen?

EckernTroll

Member
Hi Leute,

hab' da mal ne Frage an die Fischfinder:

Wir finden bei uns in der Eckernförder Bucht zur Zeit immer wieder große Heringsschwärme oftmals im Mittelwasser (um 8m), wenn wir über Tiefe fahren (15-20m). Nun stellt man sich ja immer so schön vor, dass dort auch bestimmt ab und an mal kräftig fettes Silber mitschwimmt. Nun zu meiner Frage:
Wo schwimmen die Jungs denn - UNTER, ÜBER oder IM Futterfisch? Stoßen die von unten in die Schwärme - oder von oben, oder schleichen die sich dazwischen oder machen die das nach Lust und Laune? Auch wenn ihr noch nicht mit den Fischen mitgeschwommen seid, so hat vielleicht jemand 'ne Theorie oder eine bestimmte Methode ihre/seine Köder anzubieten?

Schöne Grüße und |gutenach
 

barchetta

Member
AW: ÜBER, UNTER oder IN den Heringsschwärmen?

Hallo Hans,
ich versuche immer einen Köder am unteren Rand des Fischschwarmes zu setzen und einen Köder an den oberen Rand. Damit bin ich ganz gut gefahren.
So wie ich es immer verstanden habe, jagen die Räuber von unten nach oben.
So haben wir die erste und die letzte Möglicheit, den Räuber zu fangen!

Viele Grüße nach Eckernförde
Stefan
 
Oben