über Ostern nach Holland

Percula

Member
Wer kann mir Tips geben wo ich gute Möglichkeiten habe über Ostern in Holland nähe Goes oder Renesse Plattfische zu fangen??bn schon seit etlichen Jahren nicht mehr dort gewesen und weiss nicht wo ich hinfahren soll
 

Ra.T

Active Member
AW: über Ostern nach Holland

Hallo...,
schau mal hier nach was passendem.

http://zuidwestnl.vwrp.nl/kalender/
Wichtig sind eigentlich nicht die Veranstaltungen, sondern nur wo sie stattfinden. Da findest du bestimmt einige Küstenabschnitte in deiner Nähe.
Das Wettangeln ist immer an fischreichen Küstenabschnitten.

Wenn du zeitlich flexibel bist, dann fahr lieber eine Woche später, diese Woche ist an der Küste Sturm und zu Ostern werden wohl nur sehr wenig Fische da sein, da es wohl auch noch einen Temperatursturz zu den Ostertagen gibt.
Eine Woche später ist das Wetter besser zum Angeln.
Schau auf die wetterkarte von weeronline und suche dir Stellen, wo der Wind nicht mit 5 Bft bläst.
mfg
Ralf
 

magi

Well-Known Member
AW: über Ostern nach Holland

@ TE

Bitte berichte mal von deinem Kurztrip, wenn du wieder im Lande bist..
 

Ra.T

Active Member
AW: über Ostern nach Holland

Hallo..,
ich war gestern in Zoutelande und die Fische bissen in Minutentakt.

Aber muss ich auch zugeben, ohne ein bischen Erfahrung von der Küste, geht es natürlich nicht.

Wir standen direkt an einer Sandbank und verwendeten ausschliesslich Vorfächer der Marke "Eigenkreation" .
Ca. 3-4 cm lange Streifen gefrorenem Muschelfleisch auf kleine Gamakatsu Fliegenhaken.

Ich wollte eigentlich einen schönen Tag am Strand erleben, so mit hinsetzen, aufs Meer schauen, ein bisschen quatschen und so.
Aber ich hatte nur Stress mit den Fischen und wieder beködern usw. Das war mir echt zu stressig, deshalb geh ich heute wieder woanders hin, damit ich meine Entspannung finde.

Heute geht es wieder auf Kabeljau, ist ruhiger.

mfg
Ralf
 

Ra.T

Active Member
AW: über Ostern nach Holland

Hallo..,
so, mein letzter Post an dieser Stelle.
Heute fand ich mal mehr Ruhe zum angeln, hatte ja extra den Platz gewechselt.
2 Schollen
1 Seebarsch
1 Butt
1 Aalartigen glitschigen Fisch gefangen ( noch keine Ahnung was das war)

War ein schöner Tag mit viel Sonne.
Die Fische bissen ziemlich verstreut über den Tag hinweg.
Leider war der erhoffte Kabeljau nicht dabei (macht nichts).
Fisch ist auf jeden Fall reichlich an der Küste.
mfg
Ralf

PS. am Samstag und Sonntag fing ich nur 2 Fische, da standen die Fische wegen dem schlechten Wetter noch zu weit weg.
Also, nicht jeder Tag ist ein Highlight.

Nachtrag:
Der Aalartige Fisch war eine Aalmutter. Hab es nun zu Hause recherchiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: über Ostern nach Holland

Jo Ralf, danke für die Info!

Will demnächst mal auf ne Ostfriesischee Insel fürn Tag!
In NL war ich auch schon unterwegs, aber nie so richtig mit Erfolg, quasi so wie bei dir!
Ostsee ist da dankbarer find ich!


Mal sehen was so weiter geht dieses Frühjahr!

Biss die Tage HH
 
Oben