Tysness

-Kevin-

Member
Hey Leute ich fahr nächstes Jahr auf die Insel Tysness und wollte mal fragen ob da schon jemand war und was man für eine Ausrüstung dabei haben sollte.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Tysness

Hallo Kevin

Tysnes ist von den Angelmöglichkeiten so verschieden , so das du da schon den Ort o.ä. nennen solltest.
Ansonsten - klick meine Sig an und schaue in den Reiseberichten von Tysnes nach ,da hast du schon einiges an Tipps.
 

uwe Leu

Fischel
AW: Tysness

Hallo Kevin,
sind seit 5 Jahren auf der anderen Inselseite, dass ist ein gutes Gebiet, nicht so Wetteranfällig.
Wir fangen Köhler; Seehecht; Leng; Lump und Makrele auch Pilken mit leichten 40-120 Gramm Pilkern macht dort Spass.
In den letzten Jahren war das zeitige Frühjahr gut und der Sommer und vor allem der Herbst verregnet.
Mein Tipp: Pilker; Gummifisch für zu gutes Wetter (schon oft um Ostern erlebt); Dorschfliegen; Makrellenpaternoster und Montagen zum Grundschleppen.
Denn Seefisch schmeckt besser, Gruß Uwe Leu.
 
L

lausi97

Guest
AW: Tysness

Kevin wann seit ihr da?Wir sind vom 28.7-5.8. in Flatraker!
Gruß
Lausi
 

-Kevin-

Member
AW: Tysness

Wir fahren vom 6. - 18. Juni hoch.
Wie ist das eigentlich jetzt in Norwegen mit Aal, hab gehört das er ganz geschont ist, dann hab ich mal gehört das er nur für die Berufsfischerei geschont ist. Was ist denn nun richtig.
Und wenn, hab ich da Chancen paar zu fangen?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Tysness

in Norwegen herrscht seit dem 01.07.09 ein totales Aal Fangverbot.
Dieses gilt nicht nur für die Berufsfischer sondern auch für alle Angler!
Hier nachzulesen!
Gruß Knurri
 
Oben