Tysnes Flatraker

L

luckykxxxx

Guest
Hallo Jungens und Mädels
Da meine Frau und ich am 02.07.09 endlich nach 2 Jahren Abstinenz wieder Richtung Norwegen starten(freu freu #v) habe ich ein paar Fragen zu Tysnes Flatraker in Leifs Anlage...
Er hat ja die Yellow Boats abgeschafft und 2 neue Boote und eines davon gehört zu unserer Wohnung.Haben diese Boote Echolot und GPS und wenn ja welches?
Meine 2. Frage wäre ob es Fangmeldungen gibt und wenn ja aus welchem Gebiet des Langenuen?...Hab mir die Karte aus diesem Gebiet vom Angelwebshop gekauft und frage mich ob die was taucht?|bigeyes
LG Lucky

 

leopard_afrika

Active Member
AW: Tysnes Flatraker

Du wirst mit Herberts Karte als Köder auch nix fangen und von alleine werden die Fische auch nicht ins Boot springen.:vik: Aber einer Sache kannst du gewiss sein, die Karten sind gut! Habe mich beim letzten Norwegentreffen mal mit Herbert darüber unterhalten. Da steckt so viel Wissen über das Angeln in Norge dahinter, Auswertungen vieler, vieler Dinge, wie Berichte von Anglern/ Fischern, Kenntnisse vom Untergrund, von Strömungen, von Fischverhalten und, und und. Du kannst also beruhigt die Karte nutzen.#6
 
AW: Tysnes Flatraker

hi luckiklaus

meines wissens haben die boote weder gps noch echolot.

mit den fängen ist es auch nicht mehr so rosig.

du hast chancen li. zum leutturm am eingang hardanger fjod

oder gleich an dem strudel bei der eisenstange 50m vom

bootsteg.


gruß dorschkillercr
 
L

luckykxxxx

Guest
AW: Tysnes Flatraker

@leopard_afrika:
Danke für die Info...Ist ja schade das ich mit der Karte keine Fische fangen kann :) :) :),warum war die dann so teuer???
@dorschkillercr:Wenn ich mir das Bild so anschaue haben die Boote schon ein Echolot...aber was für eins und ist der "Pilz" ein GPS Empfänger?
tysnes1.jpg
 
L

lausi97

Guest
AW: Tysnes Flatraker

Hallo Lucky,
name des Echolotes weiß ich nicht mehr hat mir aber gute dienste geleistet.Wenn du auf dem foto mit dem boot genau geradeaus über den Langenuen fährst ist da ein Weißes Haus,da an der kante zwischen 150-250 m Leng auf Leng und auch Lump.Nimm aber Blei bis 1,2Kg mit und nicht soviel schnickschnack am Vorfach,ausser vieleichtnen Knicklicht.
Waren letztes Jahr bei Leif,mehrere Leng 80-120 cm,3Lumpen ca5-6kg und nen Dorsch von 13kg.Pollacks und Makrelen nicht mitgezählt.
Die Karte ist gut,hab ich auch.
Gruß
Lausi
 
L

luckykxxxx

Guest
AW: Tysnes Flatraker

Hallo lausi#h
Danke für die Antwort und die Tipps...sieht aber mörderweit aus bis auf die andere Seite...wie lang fährt man da und da geht doch auch die Hauptschifffahrtslinie durch...
Grüsskes...Kläus
 
L

lausi97

Guest
AW: Tysnes Flatraker

Hi,ca 30min und ja,da geht die Hauptstraße durch.Ist aber mit nem bisschen aufpassen gut zu Meistern.und wenn de dir nicht sicher bist ob du es schaffst,lieber warten.
gruß
lausi
 
L

luckykxxxx

Guest
AW: Tysnes Flatraker

Hallo Lausi

Wir haben ja 11 Tage Zeit da rüber zu kommen... :q :q ...Sind die Stellen drüben am weißen Haus auch in der Karte vom AWS verzeichnet?...hab mir ein Geonav 3 mit der passenden Karte zugelegt...da sollte man die Stellen ja finden die Du beschrieben hast...

Grüsskes...Klaus |wavey:
 
Oben