Twisterpflege

F

Franky

Guest
Moin moin,sagt mal, "pflegt" Ihr eigentlich Euren Gummikrams??? Ich habe eben meine "Gummikiste" mal hervorgekramt und festgestellt, daß der Zustand einiger Twister und Shads ziemlich erbärmlich war.
Mit Talkum-Puder sind die fast wieder wie neu. Fühlen sich auch etwas "griffiger" und nicht mehr ganz so klebrig an.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ :)
 

Angelheini

Active Member
Hallo Franky,ich muß zugeben, ich pflege sie eigentlich nicht. Da ich für jede Form und Farbe, die ich benutze, ein extra Fach in meiner Planokiste habe, sehen die eigentlich auch nach langer Zeit immer noch gut aus.
Aber die Idee mit dem Talkumpuder ist gar nicht so schlecht.Gruß Angelheini
 

tdonat

Member
Also ich habe letztens beim Aufräumen noch ein paar Twister von meiner letzten Angelausrüstung gefunden und der Zustand war auch erbärmlich! Danke für den Tipp mit dem Puder, das werde ich auch mal versuchen!

------------------
Gruß und Petri Heil
tdonat
bablefish.gif
bablefish.gif
bablefish.gif
bablefish.gif
 
Tach!
Ich kann mir nicht vorstellen das das mit dem Talkum was bringen wird denn die Twister sind glaub ich nicht aus reinem Kautschuk. Das ist eher so ne chemische Zusammensetzung. Aber versucht es mal und sagt bescheid.

------------------

www.funfishingteam.de
 

silentwatcher

a cynical bastard
Hiübergiesse die Twister mit kochenden Wasser
und lass 5-10 min. drinnen dann hängt man
sie auf so das sie gerade hägen und abkühlen können, stand irgendwann mal im Raubfisch
aber es bringt wirklich was, die Dinger werden wieder wie neu und vorallem weicher.mfg SW
 
Oben