Twin Power SW-A, Twin Power SW XG, Twin Power XG(Japan)

h3nn3

Gummifischfetischist
Liebe Freunde der Feinmechanik,

es geht um die oben beschriebenen Rollen. Eine davon soll es werden, und zwar bei kommenden USA Besuch nächste Woche.

Die Rolle soll eine hohe Übersetzung haben, wie ihr sicher schon erkannt habt. Dachte in Richtung TP SW, da ich eigentlich noch ne stabile Rolle für meine Hechtpeitsche brauche. Dazu vllt mal direkt die Frage, kann jemand einen Vergleich zwischen dem 2009er SW Modell(TP SW XG) und dem 2011er Modell(TP SW-A) herstellen? Unterschiede, Besonderheiten, Verarbeitung?

Ich bin mir sicher, meine Stella würde die Aufgaben an der Hechtrute(max. 23er gufi, aber meistens 16er) auch meistern. Bzw. die ebenfalls zur Debatte gestellte TP XG(Japan) schafft das sicher auch. Größtenteils sollen die Rollen zum gufieren an Kanal, See und Strom eingesetzt werden.

Wir sprechen ausschließlich über 4000er Größen.

Also dann legt mal los. Alles raus an Meinungen, Erfahrungen und Fakten.

Lieben Dank schonmal.

Gruß, h3nn3
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Twin Power SW-A, Twin Power SW XG, Twin Power XG(Japan)

Was soll an den genannten Rollen besser sein als bei der
Stella?
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Twin Power SW-A, Twin Power SW XG, Twin Power XG(Japan)

Ich denke halt, dass die SW Reihen grundsätzlich etwas Robuster sind. Das ist so mein Gedanke.

Zwischendurch mal Brackwasser, und vllt 1,2 Mal im Jahr an die Ostsee. Das würde die TP SW sicher auch besser verkraften.

Ist halt genau die Frage. Lieber die SW Reihe, für die 2,3 Brackwasser/Salzwassereinsätze oder darauf keine Rücksicht nehmen, weil die Stella (4000 sfe übrigens) das sehr gut meistern würde und ich sie damit nicht ruiniere oder so(als ob, aber ob ihr nen Salzwassereisatz so gut tut ist ne andere Frage).

Heißt ich würde dann nur danach gehen, welche Rolle besser ist. Ist die TP XG(Japan) auch robust genug für nen 23 Latschen?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Twin Power SW-A, Twin Power SW XG, Twin Power XG(Japan)

Ich denke halt, dass die SW Reihen grundsätzlich etwas Robuster sind. Das ist so mein Gedanke.

Zwischendurch mal Brackwasser, und vllt 1,2 Mal im Jahr an die Ostsee. Das würde die TP SW sicher auch besser verkraften.

Ist halt genau die Frage. Lieber die SW Reihe, für die 2,3 Brackwasser/Salzwassereinsätze oder darauf keine Rücksicht nehmen, weil die Stella (4000 sfe übrigens) das sehr gut meistern würde und ich sie damit nicht ruiniere oder so(als ob, aber ob ihr nen Salzwassereisatz so gut tut ist ne andere Frage).

Heißt ich würde dann nur danach gehen, welche Rolle besser ist. Ist die TP XG(Japan) auch robust genug für nen 23 Latschen?


Von welcher Stella redest du dann? Ich dachte an die SW, deshalb die Frage.:m
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Twin Power SW-A, Twin Power SW XG, Twin Power XG(Japan)

Nein.

In meinem Besitz befindet sich unter anderem eine Stella 4000 SFE.

Dazu soll jetzt eine der genannten Rollen kommen. Da ich noch keine SW Rolle habe, und eine ROlle mit hoher Übersetzung will, kommt also eine der drei genannten Rollen in Betracht.

Einsatz: Gufi, (16 bis max. 23 cm) auf Hecht. 2-3 Brackwasser / Salzwassereinsätze pro Jahr muss eine meiner Rollen abkönnen. Kann das die Stella SFE bzw die TP XG(Japan) oder soll ich lieber ne TP SW holen. Wenn ja welche?

Wenn alle Rollen das gleichgut abkönnen, spielt nur eine Rolle, welche der drei genannten Rollen die bessere ist.

Hoffe jetzt ist alles klar. ;)
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Twin Power SW-A, Twin Power SW XG, Twin Power XG(Japan)

Da steht doch "4000 sfe"
Sorry, zu langsam gewesen
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Twin Power SW-A, Twin Power SW XG, Twin Power XG(Japan)

Mir wäre meine stella auch zu schade für die 23er.
Wobei sich für mich die Frage stellt, ob nicht eine kurze Übersetzung in deinem Fall günstiger wäre. A materialschonender und B leichter einzuleihern.
 
Zuletzt bearbeitet:

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Twin Power SW-A, Twin Power SW XG, Twin Power XG(Japan)

Also wie siehts aus, Erfahrungen mit einer der Rollen?Empfehlungen?Meinungen?
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Twin Power SW-A, Twin Power SW XG, Twin Power XG(Japan)

Kann doch nicht sein, dass niemand was zu den Rollen sagen kann oder? :O
 
Oben