Tupperware in Irland

Gunni

New Member
Hallo Spezialisten,
einen wunderschönen Tag und viele Erfolge in dieser Woche.
Kein Witz, ich habe folgende Fragen: ( Am Ende des Artikels )
Vorab, ich fahre seit mehr als 3 Jahrzehnten nach Irland und
bin mit meinen Erfolgen zufrieden. Sicher nutze ich auch mal
Blinker, Spinner oder Wobbler aber relativ selten.
Bitte um Erbarmen, ich halte von Gummiködern egal welche
Art garnichts und betittle diese Köder als Tupperware.
Aber was ich so sehe oder lese, bin ich vielleicht auf dem
Holzweg, ich möchte lernen.
Gibt es Erfahrungen von Eurer Seite, "Gummiköder" in Irland ?
Hat jemand von Euch Tips, Art, Form und Farbe?
Gibt es etwas über Führungsstil gerade in Fließgewässern
und in den Irischen Seen.
Bitte um ein wenig Hilfe
Grüße, Günni
 

Kaschi8

New Member
AW: Tupperware in Irland

Hi Guenni
Ich glaube das man das an jedem gewaesser wieder neu ausprobieren muss.war gestern(bin ja grade in Irland) am River Lee auf hecht und habe je nach fliessgeschwindigkeit des flusses/see ausser der farbe(8g bronze spinner) alles aendern muessen.da aber wie du ja aus eigerner erfahrung weisst, sind die irischen gewaesser wirklich noch voller fische sind findet man schnell die richtige taktik um die fische zum essen einladen zu koennen. ob du nun mit spinner ,blinker wobler oder gummifisch angels ist eigentlich nur eine frage was dir mehr spass macht bzw worauf du grade lust hast den fangen wirst du auf allem was.
mit was hast du den so bis jetzt in irland geangelt?und auf was?
ich bin meistens auf forelle aus.hast du schon mit kaese auf grund versucht welche zu fangen?ist echt der hammer wie die auf kaese stehn :) so nun ist aber genug habe da so einen kleinen fluss vor der haus tue der viele forellen hat ma sehn ob es wieder ein guter tag wird :)
Gruss Kaschi
 

Gunni

New Member
AW: Tupperware in Irland

Hallo Kaschi8,
Dank für Deine Antwort, ich bin eigentlich " Allroundangler" , egal wo ich gerade bin, ob
Hecht, Brassen, Rotaugen, Forelle oder Meeresfisch. Ich bevorzuge Köderfische geschleppt, auf Grund usw. Eigentlich bin ich mit meinen Angelarten sehr
zufrieden, möchte aber dem "Gümmi" auf den Grund gehen, weil ich Angler kenne,
die nur mit Gummi angeln. Du kannst ja mal auf meine Homepage gehen und unter
der Rubrik Ireland ein paar Bilder mit Musik ansehen.
www.crowlink.de
Ich belade gerade mein Auto, dann geht es ab nach Irland
Viele Grüße und Petri Heil, Günni
 

schabau

Member
AW: Tupperware in Irland

Hi Günni,

gehöre auch zum Club der "Irlandfans" und habe schon sehr viele Jahre in Irland gefischt.

Mein Tipp auf Barsch und Hecht (gelegentlich). Kleine Gummifischchen (3 - 4 cm; Farbe ist so ziemlich egal, aber ich kombiniere immer verschiedene miteinander) mit den entsprechend leichten Bleiköpfchen zu Dritt oder Viert als "Hegene" gebunden. Als Endbeschwerung entweder Tropfenblei oder noch besser größeren Gummifisch.
Diese Montage vom Boot aus zum Grund ablassen und dann langsam heben und senken. Da das Boot dabei vor dem Wind treibt, fischst Du mit der Zeit ein ziemlich großes Areal ab und triffst unweigerlich irgendwann auf einen Barschschwarm.
Vom Ufer aus Montage auswerfen, absinken lassen und dann wieder unter Heben und Senken einholen.

Mit dieser Methode haben wir schon gute Fänge gemacht (die meisten Fische wurden zurückgesetzt!) und ab und an nimmt auch ein Hecht den tief geführten Köder.

Also viel Spaß und Tight Lines für Deinen Urlaub

Gruß
schabau
 
Oben