Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
Hallo!

Ich fliege übermorgen in die Türkei und zwar an die Rivera nach Alanya. Ich möchte gerne eine Rute mitnehmen um dort auch mal zu angeln, kann mir jemand sagen was für Köder ich mitnehemen soll/muss?

Würde mich über jeden Tipp freuen. Ich habe mir gedacht einige Gummifische und Twister einzupacken wie die Profi-Blinker Leute die fangen immer gut auf ihre Köder egal wo.
 

fish4fun

Member
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

So wie ich es letztes Jahr erlebt habe kannst Du die Angeln zu hause lassen. Ich will Dir nicht alle Hoffnungen nehmen, aber was ich beim Tauchen und Angeln erlebt habe ist das Meer ziemlich tot. Vieleicht gibt es ja auch bessere Ecken. Wenn Du was schönes fängst schreib es mal.

Gruß

Patrick
 

gismowolf

Active Member
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

Nachdem ich im April 2005 im Fischerboothafen von Alanya viele Boote sah,nehme ich an,daß es auch Fische gibt!!Es wird dort mit Langleinen so wie in Norge und mit Netzen
(Maschenweite ca.30-40mm)gefischt.Ich könnte mir vorstellen,daß Du in der Nähe von
Steilküsten (siehe Foto-in diesem Fall unterhalb der Festung)Erfolg haben könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krauthi

Guest
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

wenn du in der nähe von manavgat sein solltest dann versuche mal an die stelle zu kommen wo der fluss manavgat ins meer fließt da stehen immer einheimische die dort angeln aber frag bitte nicht wie und worauf die da angeln habe aber selber schon fischschwärme dort gesehen und in den hafengebieten wird meistens geangelt stückchen schur blei und haken mit etwas brot bestück
soweit ich weiß werden auch von antalya angeltoerns angeboten die dan auf´s meer rausfahren um dort zu angeln bei eingen reiseanbietern die ja nun reichlich an der uferstraße vorhanden sind sieht man auch bilder von solchen touren und man auch dort direkt buchen


bin mal gespannt ob wir dan was von dir hören

gruß krauthi
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

Ich werde auf jedenfall mein bestes geben, dort ein paar Fische an Land zu bekommen. Bin schon etwas aufgeregt (fliege zum ersten mal) :q
 

Fischli_

Elbangler
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

Na denn wünsch ich Dir viel spass und hoffe das du kein Russenbunkerhotel ewischt hast!

Greetz Fischli
 

Neffifisch

Kokkari Fishing Club
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

Hi, bin schon viele Jahre mit Angel im Urlaub in Griechenland/Ägais.Kann dir nur mitteilen, dass dort mit Kunstködern überhaupt nichts läuft. Hauptsächlich Naturköder, Kalamaristreifen, Würmer, Fischfetzten, Brot und Teig.
Vielleicht klappts ja auch mit ein bißchen Döner.

Schönen Urlaub und immer rechts fliegen.


Neffifisch
 

mrrobbie

Member
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

also man fängt in der türkei unter anderem dieses exemplar... nütze den post hier um mal herauszufinden ob diesen fisch jemand kennt..... ca 20cm groß.....

 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

Hallo, ich fliege auch nächste Woche. Ich will vom Strand aus angeln und weiß, dass es viel Fische gibt, aber nichts über Art und Grösse. Ich weiß nicht was für eine Gerte ich mitnehmen soll, ich dachte an 3m 50-150 Gramm WG bespult mit 35er Mono, oder ist das zu massiv?
 

Bleo01

New Member
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

ich war gerade in der türkei. du kannst deine angeln zu hause lassen. wie es in alanya aussieht kann ich dir nicht sagen. jedenfalls zwischen antalya und kemer gibt es unterwasser nur steine. die grössten fische waren ca. 10 cm. selbst beim tauchen war gar nicht los. keine pflanzen und so gut wie keine fische. ich wollte es auch nicht glauben und habe meine angel mitgenommen. #q
leg dich lieber mal auf die faule haut und genieß deinen urlaub. falls du doch erfolg hast kannst du ja mal ein kurzes feedback geben .#h

gruß bleo01 :z
 
M

mj23

Guest
AW: Türkei Urlaub übermorgen gehts los! HILFE!!!

Also, wenn ich meinen Urlab Kemer oder Alanya verbringen würde, dann würde ich einen Trip nach Adrasan machen.

Hier ist eine Tolle Seite dazu, leider nur auf türkisch, aber man kann sehen was man da fangen kann.

http://www.adrasan-active-diving.com/foto.html

Die bieten Angeltouren an. Es geht dann morgens los, Köderfische angeln und dann gehts auf den Amberjack.

Angeln werden vom Team zur verfügung gestellt.

Ich fliege am 05. August in die Türkei, wenn ich es schaffe will ich auf jeden Fall dort hin.
Dann gibt es natürlich auch einen Bericht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben