Trout-Project Mummys

Andre1904

Member
Hallo zusammen,

könnte mir jemand von Euch kurz behilflich sein?

Hier im Forum habe ich einigis von den mummifizierten Bienenmaden von Trout-project gelesen.

Von der Jahreszeit her möchte ich zum Forellenangeln in Dänemark diese Bienenmaden mit Teig über Grund anbieten.

Meine Fragen:

1. Verspricht diese Kombination Erfolg (ohne lebende Maden)?

2. Erhöht es den Erfolg, wenn ich den Köder Teig und Made) mit Duftstoffen einsprühe/eintupfe (ebenfalls von Trout Project)?

3. Wenn ja, wie bringe ich die Kombi auf den Haken? Teig als Kugel und dann eine einzelne Mummy? Oder Teig als Propeller? Ist der ganze Haken bedeckt oder muß dier Haken bzw. die Spitze herausschauen? Wenn die Spitze herausschauen soll, wie erfolgt dann der Anschlag?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Andre1904
 
AW: Trout-Project Mummys

so schau mal hier:
klick
da wird das Fischen mit Bienenmaden erklärt.
zum Schleppen sind diese Mummys gut geeignet, aber wenn du mit der Grungmontage fischen willst, nimm lieber frische!!
Kombination Bait - Mummy´s
Haken- 6,8
Bienenmade direkt hinter dem Kapf stechen darüber Bait zum Tropfen formen fertig und bei langsamen schleppen dreht es sich auch!!

viel Spaß
Forellendieb
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre1904

Member
AW: Trout-Project Mummys

Danke für Deine Auskunft, hättest Du bzw. hat jemand noch Tips mit den Duftstoffen?

Auf Mummys?
Auf Teig?
Auf lebende Maden?
Oder vielleicht auch auf Spinner, Blinker etc.?

Kann man damit Erfolg haben?

Vielen Dank schon mal...

Gruß,

Andre1904
 
AW: Trout-Project Mummys

nimm einfach bienenmadenöl,
oder Wattwurmextrakt. Ich würde aber die Gewichtung für Duftstoffe nicht ganz so hoch setzen. In erster linie ist das Rotieren des Köders wichtig!! Wenn du schleppst, auf Grund ist die Gewichtung für Lockstoff etwas höher.

Gruß Forellendieb
 
Oben