Trophy trouts

jvonzun

Well-Known Member
hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Destination in Europa oder näherer Umgebung, wo ich wirklich grosse Forellen fangen kann. Als Abwechslung wären Meeresforellen, Arctic Char und Lachs auch willkommen.

Die Suche verweist mich schnell nach Island, leider sind dort die besten Gewässer fly only. Wir sind aber Spinnfischer und machen einen grossen Bogen um Fliegenruten ;).

Kennt jemand eine gute Adresse für Ende Juli/Anfang August?

Besten Dank!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Zwar nicht in Europa, aber in Feuerland und Chile gibt es wohl Flüsse mit (hoch)kapitalen Meerforellen.Aber du hast ja auch sonst keine Probleme, die entferntesten Ecken des Planeten auf der Jagd nach Fischen zu bereisen?
Die Fische sind allerdings nicht endemisch, sondern wurden irgendwann besetzt.
Ich habe dazu mal eine Reportage von Oliver Portrat gelesen.

Jürgen
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

danke Jürgen, das ist mir aber zu weit, möchte lieber in der Nähe bleiben, da bereits schon 2 Langstreckenflüge dieses Jahr anstehen ;)
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Hallo,

da fällt mir spontan die Kola-Halbinsel ein.

Dürfte preislich aber auch kein Schnäppchen mehr sein, die Russen haben die Marktwirtschaft recht schnell begriffen.
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Die typischen Angelreisen zu den Großsalmoniden sind wohl primär aufs Fliegenfischen ausgelegt und deshalb dürfte das Angebot an geplanten Reisen ab Flughafen für Spinnfischer eher begrenzt sein.
Also eher Organisation auf eigene Faust.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Soll Leute geben, die zu bestimmten Zeiten um Rügen rum Lachse mit der Spinne vom Ufer fangen..

Glaubwürdige Berichte hinter vorgehaltener Hand, aber schwierig zum Angeln.

Man muss nicht nur die Stellen, kennen, wo die Lachse unter bestimmten Umständen dicht unter Land ziehen, sondern auch mitkriegen wann genau die da sind (immer nur recht kurz)..

Sind da wohl aber schon einige mit 10 Kilo plus raus gekommen vom Ufer aus...

Müssteste auch detektivisch tätig werden, gibts keine offiziellen Angebote..
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Trophy trouts

Wie wärs mit dem Versuch auf ne Marmorata? Sicherlich nicht billig, aber du als Schweizer lachst sicherlich darüber :)
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

danke für die Antworten!
In Kola fand ich noch niemanden, der Spinnfischern den Zutritt zu einem Gewässer gestattet.
Auf eigene Faust wird es wohl herauslaufen, jedoch immer schwierig,wenn man nur 1 Woche Zeit hat.

Marmorata steht in 2-3 Jahren an, habe da auch einen guten Kontakt für wirklich grosse, leider auch dort fly only #q. Für die lerne ich das aber und 2-3 Tage halte ich diese Fischerei dann wohl auch knapp durch!
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Trophy trouts

Nordspanien hat einiges an Forellen und sogar Huchen zu bieten. allerdings meist JWD (janz weit draußen) und relativ wenig bekannte Infos und Anbieter.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Die Hunde sagen mir ja die genaue Zeit nicht und zum Video filmen darf ich auch nicht mit denen...
Die machen mich nur heiss....

Daher wollt ich denen gerne den Jvonzun auf den Hals jagen als Detektiv ;-)))
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Hallo,

Die Hunde sagen mir ja die genaue Zeit nicht

Die haben wahrscheinlich Angst, dass sich dann die Anzahl der Angler drastisch erhöht und wahrscheinlich plötzlich auch ein paar Netze in Ufernähe stehen.

Beim Lachs wetzt ja sogar die Crew von Boddenageln die Messer.
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

ja, das mit den Lachsen bei euch an der Küste ist mir zu riskant ;)
fishhawk, danke für den Link. Werde die mal kontaktieren, sieht aber nicht wirklich professionell aus.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Trophy trouts

Also ohne da jetzt überhaupt irgendeine Ahnung von zu haben, und ich weiß auch nicht was für dich Trophy Trouts sind. Bei uns in Katalonien gibt es anscheinend schon gute Forellengewässer und da fischen sie auch mit Spinne.
Ich weiß das aber auch nur von Freunden und Freundesfreunden, ich bin kein Süßwasserangler.
Riu Ter wäre z.B. ein Forellenfluss. Das Problem ist halt, dass du die Stellen ja nicht kennst und dann wirds alles echt dünn. Könnte dann ja schon ein Flop werden.
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Ziel ist es, Fische über 70cm zu fangen.

habe in den letzten Tagen einige Adressen bekommen und bin fleissig am Recherchieren.
Kennt jemand diesen Fluss in Island und kann berichten, was mich im August dort erwarten kann?
Eyjafjarðará

Besten Dank!
 
Oben