Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

Thorsten Ross

New Member
Arbeite in Tromsoe,kann mir jemand sagen wie ich günstig an Angelzubehör komme (Versand aus Deutschland,Norwegen oder Schweden) ? Bräuchte auch sonst noch so einiges ! Habt ihr sonst noch Tips für Tromsoe ?
 

Heuxs

Active Member
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

Hi thorsten

Leichte Sachen kannste Dir ja von Deutschland schicken lassen, Pilker musste Dir mitbringen lassen(wegen Gewicht).Haste zuspät hier reingestellt,war bis 27.5.08 in der nähe(Sommaroy)hätte ich Dir was mitgebracht.Kannst ja mal hier rein schreiben wer dort hoch macht(alles wer zum Lygnenfjord usw.)
War im Angelgeschäft,sehr gute auswahl,aber auch heftig:pilker gehen ab 15€ los......
Frag dich doch hier mal durch......

Heuxs
 

Thorsten Ross

New Member
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

Danke für den Tipp !!! Bin aber schon 4 Wochen hier,in welchem Angelladen warst Du den, und was kostet das rausfahren mit dem Boot so ? Das Problem bei mir ist, das ich ja kein Haus mit Boot habe und so sporadisch wenn ich Zeit habe mal rausfahren möchte.Hier in Tromsoe will so ein Bootsverleiher 1000 Kr. für einen Tag haben,da zieh ich meine Dorsche lieber an der Hafenmole raus (sind schöne Burschen dabei) .Was habt ihr den so gefangen,und mit welchem Köder ? Grüsse aus Tromsoe Thorsten
 

Heuxs

Active Member
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

Hi Thorsten

Wo man in Tromsö ein Boot mietet kann ich Dir nicht sagen....aber nicht unweit von Dir in Sommaroy.Da ist ein Bootsverleih! Keitel Voll heißt der,da zahlste für die Woche 575€
hast 40l mit drin 40PS GPS+Kartenplotter.Was der für Tag haben will,mußte verhandeln.
In den Ort war ich auch im Angelladen......
Was wurde gefangen: Kein Fisch von über einen Meter aber viele von 60-90cm.
90% Dorsch,paar Schellfische und in der Woche 5 Heilbutts(2 Stk. waren von uns dabei)
8kg klasse.Köder: 300gr.Dreikantpilker und Gummifisch (Jighead)
Aber wenn Du auch an der Hafenmole fägst,dann fische doch da weiter.
Mal eine andere Frage,wenn man mit nichtangelnder Frau da mal Urlaub macht,was kann sie in Tromso alles anstellen? (Schoppen und so) groß sieht die Stadt ja aus......

Gruß Heuxs
 

Jirko

kveite jeger
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

hallo thorsten #h

und wenn du mobil bist, mal nen ganzen tag frei hast und das wetter passt, dann kannst du auch mal gen torsvåg juckeln (torsvåg havfiske) und dir dort, wenn verfügbar, nen arvor für ne tagesmiete leihen... vielleicht hat ja auch stefan (guide) zeit und macht mit dir nen tagesturn... plane aber ca. 2.5-3h zeit ein für die tour nach torsvåg (inkl. fährüberfahrt von hansnes gen skåningsbukt) ein... aber bei passenden witterungsverhältnissen kannst du dort sternstunden erleben #h
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

Hallo Thorsten,

sind Gestern aus der Anlage heimgekommen: http://www.lyngenhavfiske.no/eng/priser.php haben einen gut sortierten Laden dabei, die 300gr. Pilker kosten ab 79 Kr und die Wildeye Giant Jighaed zwischen 79-99 Kr. je nach Größe (15, 18 oder 23cm) die verleihen die Boote auch Tageweise wenn die Anlage nicht ausgebucht ist. Nach Vannoya wo mein Vater seinen Fisch des Lebens gefangen hat :vik: ist es nicht weit, mehr im Bericht wenn ich alle Fotos habe.
 

Heuxs

Active Member
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

Hi Tomi......alter Fischschreck.....was habtern nun gefangen???

Grüße Heuxs
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

Hei Thorsten!

Welcome.gif


til oss og mye moro!!! #h


Habe mir vergangene Woche Tromsö angeschaut.

Polaria, Hurtigroutenkai, Fjellheisen...

Hätte ich es gewußt...

Im August werde ich ich nen Ausflug mit der Hurtigroute von Harstad nach

Tromsö und Re mit dem Hurtigboot machen.

Vielleicht kann man da was organisieren im Vorfeld... #h

PS:

In ner neueren Ausgabe eines norwegischen Angelmagazines wurden Stellen im Stadtgebiet von

Tromsö vorgestellt.

Guckst du - kveite i sentrum.

Im Bereich der Tromsöbrua soll es ganz gut gehen.

Dort hast du ja viele Kai`s, wo du angeln kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:

dream0807

New Member
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

Hallo,

vielleicht ein bisschen spät, aber ich würde gerne wissen wo konkret sich in Tromsö ein Angelladen befindet. gerne in Nähe des Flughafens. Fahren im August nach Sommaroy und ich brauch dort ne Harpune und ein ordentliches Gaff unser
(Plano- Jumbo Airliner) ist bereits voll und wir wollen auch alle Ruten die da drin sind mitnehmen.

Oder kann man Harpune und Gaff an der Anlage Sommaroy ( vom Kingfisher ) mieten?

Hallo Thorsten,

sind Gestern aus der Anlage heimgekommen: http://www.lyngenhavfiske.no/eng/priser.php haben einen gut sortierten Laden dabei, die 300gr. Pilker kosten ab 79 Kr und die Wildeye Giant Jighaed zwischen 79-99 Kr. je nach Größe (15, 18 oder 23cm) die verleihen die Boote auch Tageweise wenn die Anlage nicht ausgebucht ist. Nach Vannoya wo mein Vater seinen Fisch des Lebens gefangen hat :vik: ist es nicht weit, mehr im Bericht wenn ich alle Fotos habe.
 

dream0807

New Member
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

@ Mephisto

danke für den Tipp... das Teil hatte ich auch schon im Visier, allerdings stört mich daran, das der Haken mit dem , wenn auch relativen kurzen Griff, fest ist. Oder kann man den lösen ? Ansonsten wirkt der Griff wie ein Hebel. Auserdem haben wir ein Kvernoy 19 ft Boot, und das ist ziemlich Hochwandig. Ich bezweifel, das ich mit so nem kurzen Gaff vernünftig nach unten komme.

Hat hier jemand irgend eine Adresse von dem Angelladen aus Tromsö für mich. Wir brauchen auch noch Strom Wildeye Gaint Jigging Shad ( Blue Sardine 23 cm ) , die bekommst du in der ganzen Bundesrepublik Deutschland, nirgens.

Danke für eure Unterstützung #h


http://www.tackleking.de/landehilfen/382-jenzi-flying-gaff.htmldas ist ne super lösung für dein transportproblem.
das gaff passt ins normale gepäck und ist eine sehr brauchbare lösung auch zum landen/sichern kapitaler fische!
 

mephisto

Member
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

ich hatte im letzen urlaub ne skager 660....da hat es mit diesem flying gaff sehr gut funktioniert!glaube nicht das die freibordwand bei dem kvaerno bötchen höher ist!aushebeln tut sich da nix,da ein grosser widerhaken verbaut ist und du bei bedarf ein seil unten am hakenschenkel einschlaufst!

falls du in tromsö nen angelladen/fischereibedarf findest würde ich es auch mit nem haihaken versuchen,nen holzstiel und tape(zur abreißlösung) fertig ist die laube!
 

Anhänge

  • flying gaff 001.jpg
    flying gaff 001.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

Member
AW: Tromsoe...ist Teuer! Angelzubehör und sonstiges

Na dann schreib mal, wie es vor Ort mit den Fängen aussieht
 
Oben